Sound Turbopfeifen 1.9 CDTI DTH
Hallo zusammen,
wer von euch kann mal sein Turbopfeifen aufnehmen und zum Anhören zur Verfügung stellen.
Mein Pfeifen hört sich komisch an, deshalb möchte ich gerne mal vergleichen. Wenn ich die Möglichkeit habe werde ich mal meinen Klang aufnehmen...
Beste Antwort im Thema
War gerade selber auf der Suche nach der Schraube. Wenn ich mich nicht irre sollte das diese sein:
Und die Teilenummern lauten:
1x Schraube 93179303
2x Dichtung 93179304
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von franklin84
Hat da jemand ein Bild mit einem dicken Pfeil wo ich die Leitung bzw die Schraube sehe?
Mein Turbo ist im kalten Zustand sicherlich zu laut.
Hat bei der Gaswegnahme auch schon gerasselt :-/
Habe Bedenken da er dadurch den Geist aufgeben könnte und würde gern selbst mal nachgucken...
und evtl. die Hohlschraube tauschen.Danke!
Mfg
Sorry, finde kein passendes Bild vom Motor?!
Zitat:
Original geschrieben von Panther13
Hatte mal eine Anfrage beim FOH gestartet, um die Kosten des Austauschs zu ermitteln...Kostenpunkt rd. 100 Euro ohne Material 😰
Lt. Aussage muß die untere Ablage und noch irgendwas anderes abgebaut werden um an die Schraube zu gelangen.
Schließe mich Franklin84 an - hat nicht irgendjemand ein Bild davon ? Dann könnte man es evtl. ja doch selbst machen...🙄
Kommt zu mir mein Stundenlohn liegt grad mal bei der hälfte😁
Hmmm, ok, ich muß mal gerade rechnen - 100 Euro beim FOH für ca. 1,33 Std. Arbeitszeit, Du brauchst etwa eine halbe Std. - da lägen wir bei rd. 19 Euro...dafür komm ich gerne 😁.
Scherz beiseite...gibt es nicht irgendwo zumindest eine Explosionszeichung, wo man den Sitz des Teils sehen kann...?
War gerade selber auf der Suche nach der Schraube. Wenn ich mich nicht irre sollte das diese sein:
Und die Teilenummern lauten:
1x Schraube 93179303
2x Dichtung 93179304
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kinzius
War gerade selber auf der Suche nach der Schraube. Wenn ich mich nicht irre sollte das diese sein:Und die Teilenummern lauten:
1x Schraube 93179303
2x Dichtung 93179304
Ja genau das ist die! Die nummern stimmen auch!
@Kinzius
Ja genau so etwas - danke...!
@V77
Jetzt muß ich aber nochmal kurz fragen - wenn ich die Schraube da herausdrehe, läuft da Öl heraus, wenn ich die Schraube heraus drehe - oder tröpfelt es nur einwenig ?
Gute Frage...
Was auch noch interessant wäre...
Ist es kritisch das dann im Schlauch etwas Luft ist nachdem man denabgebaut hatte?
@Panther13
Ja etwas tropft schon runter, ist aber nicht viel alles halt was im Schlauch ist. Nimmst aber am besten irgendein altes Kanister von Distilwasser z.B (seitlich aufschneiden).
@franklin84
Die Luft macht nichts, im Lader bleibt noch genug Öl drin.
@Alle die selber machen wollen
Schraubt am besten den Halter von den Kat zur Karosse weg. Es sind nur paar Schrauben, spart gebrochene Arme und Finger😁
Hebebühne zwingend erforderlich?
Zitat:
Original geschrieben von franklin84
Hebebühne zwingend erforderlich?
Wenn man hat? Grube geht auch ganz gut...
@V77
Super - danke für die Infos ! 🙂
Von dem Halter hatte mir der FOH auch erzählt, das war das Teil woran ich mich nicht mehr genau erinnert hatte.
Grube ist auch da.
Hab eben mal von oben reingeschaut, da sieht man ja - nix...
Zitat:
Original geschrieben von Panther13
@V77
Super - danke für die Infos ! 🙂
Von dem Halter hatte mir der FOH auch erzählt, das war das Teil woran ich mich nicht mehr genau erinnert hatte.
Grube ist auch da.
Hab eben mal von oben reingeschaut, da sieht man ja - nix...
Trau dich! Das geht auf jeden Fall!
Achso, lohnt es sich an der "alten" Hohlschraube was zu machen oder sollte man gleich die neuen Teile besorgen???
Zitat:
Original geschrieben von V77
...
Trau dich! Das geht auf jeden Fall!
Danke !
Ja, werde mich nächste Woche dranbegeben, weil ich diese Woche keine Möglichkeit mehr und das Teil noch nicht habe. Werde aber Bericht erstatten, wie es gelaufen ist 😉.