Sound
Hallo.
Ich werde mich später noch ausführlich vorstellen.
Habe jetzt eine Frage zu meiner neuen Sporter 1200 Bj. 03
Ich habe schon andere Endtöpfe drauf ( mit Schriftzug Harley Davidson) klingen aber noch fast Orginal. Hat einer eine Idee wie ich das ändern kann ohne neue zu kaufen?
Beste Antwort im Thema
Damit.
34 Antworten
Das sind Screamin Eagle-Töpfe mit Harley Davidson Aufschrift.😉
Zitat:
Original geschrieben von Jo2805
so nochmal
.
......,und es sind trotzdem Screamin Eagle-Töpfe.😁
.
Oder willst Du sagen:
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"?😁
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
"es gibt verstellbare j und h sollen die besten sein 2000€ ca."Zumindest die lautesten, mit dem tiefsten Klang.
"aber auch nicht ganz legal."
Doch.
Man bekommt sie eingetragen darf sie aber nicht offen Fahren und auch keinen Schalter zum auf und zu machen anbauen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fxstshd
.Zitat:
so nochmal
......,und es sind trotzdem Screamin Eagle-Töpfe.😁
So isses. Es sind SE Töpfe. Die Töpfe wurden früher speziell für HD mir dieser Aufschrift produziert. So viel ich weis, werden die Töpfe mit der Aufschrift Harley Davidson nicht mehr gebaut.
ok.
danke an alle
Dann weiß ich jetzt erstmal Bescheid...
aber laut sind sie wirklich nicht......
Grins...
"Man bekommt sie eingetragen darf sie aber nicht offen Fahren und auch keinen Schalter zum auf und zu machen anbauen."
So richtig Ahnung hast Du nicht, oder? Die muss man nicht eintragen, weil sie seit ein paar Monaten eine ABE haben. Die alten Varianten ohne ABE waren definitiv nicht (legal) eintragbar.
Die mit ABE regeln automatisch zwischen laut und leise, so dass sie in den Mess-Bereichen leise sind und in den Bereichen drunter und drüber laut. Das ist völlig legal.
Was man in der Tat nicht darf, ist sie mit einem versteckten Schalter auf Dauer-Laut zu schalten, was ja mehr als logisch ist.
????
Ich kann sie nicht auf und zu machen.
das weiß ich obwohl ich wirklich nicht viel ahnung habe...
Zitat:
"Man bekommt sie eingetragen darf sie aber nicht offen Fahren und auch keinen Schalter zum auf und zu machen anbauen."So richtig Ahnung hast Du nicht, oder? Die muss man nicht eintragen, weil sie seit ein paar Monaten eine ABE haben. Die alten Varianten ohne ABE waren definitiv nicht (legal) eintragbar.
Die mit ABE regeln automatisch zwischen laut und leise, so dass sie in den Mess-Bereichen leise sind und in den Bereichen drunter und drüber laut. Das ist völlig legal.
Was man in der Tat nicht darf, ist sie mit einem versteckten Schalter auf Dauer-Laut zu schalten, was ja mehr als logisch ist.
Na das meinte ich ja bischen was wissen sollte man schon und es gibt genug die einen Schalter haben.
Er kann auch gleich einen offenen Luftfilter anbringen und den Vergaser optimieren.
Zitat:
Hab letztens einen getroffen der sagte mir wären keine Screaming Eagle.
der hat sicher genau so viel ahnung wie du oder noch weniger 😁
hallo joe.
es ist nicht schlimm das du keine ahnung hast, dafür ist ein forum ja da.
meine vorredner sagten es ja bereits, das sind screaming eagle im harley loock.
wie alt ist deine kiste?
ich würd sie mal bei der dekra auf lautstärke testen lassen, die machen so was... bei mir sogar kostenlos.
dann weisste wieviel phon sie haben.
alles ab 95DB ist nicht mehr leise, dass kommt dir dann nur so vor.
willst du es lauter... haben die die jungs hier schon genug tips gegeben.
ob du die prallbleche rausdrückst oder nicht ist völlig egal.
wenn die einer erwischt und will dir ans mopet pissen, biste mit den tüten immer der gearschte.
oder kaufst dir sowelche wie ich jetzt dran habe.
kosten 300€ und der sound ist einfach genial....
Zitat:
...So richtig Ahnung hast Du nicht, oder? .....
...Die mit ABE regeln automatisch zwischen laut und leise...
Bin mir jetzt nicht sicher, WER da keinen Ahnung hat!😕
Die Tüten, ob mit oder ohne ABE, regeln definitiv keine Lautstärke!
Die Klappe, die das bei den Modellen ab 2008 tut, sitzt am Ende des Krümmers.
🙄
Hi,
es gibt wohl zwei unterschiedliche Versionen der SE Töpfe mit der Harley Aufschrift.
Die einen sind offene Brülltüten und die zweite Version sind recht leise, etwa wie die original Dämpfer nur etwas dumpfer, diese Version hatte ich auch mal kurz montiert 🙄 denke das beim TS ebenfalls die zweite Version der SE Dämpfer verbaut sind.
Ich empfehle dir erst mal mit den SE Dämpfern zu fahren und nebenbei die Kohle für ein paar gute (legale) Dämpfer an zu sparen, dann klappt das auch mit der Rennleitung 🙂
Gruss Robert
Moin!
Wo kommste her, wo fährste hin? Es gibt tatsächlich Leute, die tausende Km abgespult haben, ohne auch nur einen von der Ordungsmacht zu sehen.
Willste laut und hast keine Kohle, bleibt dir nur illegal.
Kaufste dir für viel Geld ne legale und machst die auf laut iss es auch illegal.
Aber frag am Besten mal Softailer, der hilft dir gerne😁😁
Gruß
Käffchen
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Aber frag am Besten mal Softailer, der hilft dir gerne😁😁Gruß
Käffchen
ja, am besten schreibst ihm eine pm
der hat sicher eine lösung für dich, ....
Is unser "Ausbuffexberde", der verfasst sogar eigene Abhandlungen über das Thema!!!!😁😁😁