Sound

Harley-Davidson

Hallo.
Ich werde mich später noch ausführlich vorstellen.
Habe jetzt eine Frage zu meiner neuen Sporter 1200 Bj. 03
Ich habe schon andere Endtöpfe drauf ( mit Schriftzug Harley Davidson) klingen aber noch fast Orginal. Hat einer eine Idee wie ich das ändern kann ohne neue zu kaufen?

Beste Antwort im Thema

Damit.

15744783
34 weitere Antworten
34 Antworten

Erst mal PN, aber dann mit dem Bock zu ihm fahren!!!

Kann Dir per PN seinen Namen, Anschrift, Anschrift der Arbeitsstelle und alle Rufnummern geben.

Und laß Dich nicht veräppeln, am Anfang ist er immer ein wenig..... distanziert und abweisend, aber wenn er merkt, dass es Dir ernst ist, bekommst Du alles von unserem Auspuffpapst!!! 😁

Gruß Brus

"Bin mir jetzt nicht sicher, WER da keinen Ahnung hat!
Die Tüten, ob mit oder ohne ABE, regeln definitiv keine Lautstärke!"

Definitiv nicht? Na sowas:

http://www.jekillandhyde.nl/DE/default.asp

....ach wisst ihr.........wie gesagt, seit ich deshalb in therapie bin, sehe ich viele dinge einfach ganz anders...........seufz...........zwitscher.........und so lasse ich euch teilhaben an den fortschritten meiner einzeltherapie.......mit einem kleinen vers.........zur beruhigung der gemüter......

Noch dick vermummt und eingehüllt
trifft mich die Morgensonne.
Zu lang vermisst, so gern gefühlt
schenkt sie mir höchste Wonne.

Der zarte Frühling ziert sich, doch
lockt schon mit grünen Trieben.
Er kämpft mit Bruder Winter noch,
der wär' so gern geblieben.

Mein Näschen, rot, schnupfengeplagt,
reckt sich der Sonn' entgegen.
Was mir der Winter hat versagt,
das bringt des Frühlings Segen.

Die Märzluft, würzig, rein und klar
vertreibt des Todes Nähe.
Das freut das Kehlchen und den Star,
und selbst die alte Krähe.

Die kurzen Tage sind vorbei,
die kalten und die kranken,
selbst wenn's mein letzter Frühling sei,
will ich Gott dafür danken.

(und bevor wieder irgend`n Scherenschleifer fragt, nein, der krempel ist nicht von mir) ICH werde demnächst einen Endtopf-Almanach rausbringen........

grüßle, softailer

Hi Jo,
also: Du hast Screaminf Eagles. Mach Dir keinen großen Kopp: Sie sind die gedämpfte Version, nicht die "tappered" (die sind von haus aus lauter, da anderer Aufbau). Wenn Du Deine Töpfe ändern willst, dann geht das nur, wenn Du die Endkappen herausholt (Schweisspunkte ausbohren oder besser Fräsen/Sägen) mit geeignetem Werkzeug. Dann kannst Du den ganzen Rotz und mit etwas spucke und Geduld durch "klopfen" (auf ein Holz o.ä.) nach hinten herausholen. Dann siehst Du den Dämper. Der ist umwickelt mit (meistens weissem) Dämmmaterial. Dieses kannst Du entfernen. Optional kannst Du noch in den Schalldämpfer zu den bereits vorhandenen noch weitere Löcher bohren, aber nicht zuviel! Am ende dann alles wieder zusammenschieben, und mit einer (gut gesicherten) Schraube/Mutter wieder verbinden (so komt Du da auch immer wieder bei!).
st etwas fummelei, der Sound wird in jedem Fall lauter, aber nicht unbedingt dumpfer..... aber die im Moment günstigste Lösung. Bei meinen damaligen hat es jedenfalls gut geklappt....