ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Sound

Sound

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 14:44

Hallo Leute!

Ich fahre Polo6n,50PS,1liter maschine

Hab schon alles probiert,den lauter zu kriegen(Endschaldämpfer,sportluftfilter)...

Fährt von euch auch einer so einen polo und hat den lauter bekommen?Und wenn ja,wie?

Danke im vorraus!

Ähnliche Themen
20 Antworten

ja, ist doch ganz einfach....

schmeiß den krümmer raus:P

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 15:09

Ne,ich glaube das kommt nicht so gut,oder? ;-)

Klar. Meiner is ordentlich laut, weil der Auspuff langsam wieder weggammelt.

Was soll das bringen? Glaubst du das 1-Liter-Motörchen hört sich nach irgendwelchen Umbauten wie ein V8 an? Das kannste vergessen. Egal was du machst, es wird sich einfach anhören, als wäre der Auspuff kaputt. Du gehst damit den Leuten auf den nerv und wenn du mal länger Strecken auf der Autobahn fahren musst, dann wirst du es auch selbst bereuen.

am 13. Mai 2007 um 15:15

Bin deiner Meinung Jared!

Ich bin froh, wenn meiner leiser wird. Ohrenschmerzen kann ich mir auch anders holen.

was hassn für ein endschalldämpfer ??

wenn du zuviel geld hast dann bau dir ne bastuck gr.a drunter .. dann hast du sound ..

am 13. Mai 2007 um 15:58

Dezibel ersetzen nunmal keine Pferdestärken ;) ...

am 13. Mai 2007 um 16:36

Hallo alle zusammen.

Haben einen RSL Endschalldämpfer mit 2 Rohren im DTM LOOK.Bei meinem 1,3L ist er wenn er warm ist, richtig schön laut.

Möchte das Teil aber gerne wieder los werden,fahre viel Autobahn.

_Nur das Problem ist,habe die großen Stoßstangen und man hat diese hinten etwas ausgeschnitten.(Wegen dem Endschalldämpfer)Ist zwar ordentlich gemacht. nützt mir aber nichts.

Will wieder einen orginalen Dämpfer dranmachen, nur da brauche ich auch ne neue Stoßstange dazu.

Der Dämper war beim Autokauf schon dran.

RSL kann ich aber für Leute die etwas Sound haben möchten, empfehlen.

MFG

Schön, hier so viele vernünftige Leute zu sehen.

Kann aber auch daran liegen, dass der Polo so schlecht gedämmt ist. ;)

Warum brauchst du ne neue Stoßstange, wenn du einen anderen auspuff dran machen willst? Das mit dem Ausschnitt ist doch nur ne optische Frage. Wenn dich das natürlich stört, ja dann brauchst du ne neue Stoßstange, oder du setzt ein passendes Endstück auf den neuen Auspuff.

am 13. Mai 2007 um 19:56

ich hab nen sportesd und mittelrohtatrappe bei 1,6l

da ist er gut laut. bloß auf autobahn dröhnt es dir die ohren weg

fahr aber nicht viel deswegen geht das...

hab aber auch vor mir das roht wieder unter raus zu bauen und gegen original zu ersetzen.

So, und bevor wir uns nun in diese Richtung weiterbewegen folgt an dieser Steller der Hinweis, dass derartige Umbauten wie Mittelrohrattrappe oder ESD ausleeren illegal sind und zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs führen. Derartige Diskussionen oder gar Anleitungen sind auf Motor-talk.de höchst unerwünscht.

Dass du diesem Umbau rückgängig machen willst ist sehr erfreulich und ich hoffe, dass du nicht mehr all zu lange damit wartest!

am 14. Mai 2007 um 9:30

Hallo Jared: Brauche aus dem Grund ne neue Stoßstange, weil ich den orginalen Dämpfer wieder dran machen möchte und kein Endrohr mehr zu sehen sein soll.

Am besten wenn einer mit mir tauschen würde, Sportdämpfer+St0ßstange gegen die orginalen Teile.Habe aber wieder die seltene Farbe Blackmagic.

MFG

am 14. Mai 2007 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Klar. Meiner is ordentlich laut, weil der Auspuff langsam wieder weggammelt.

Kenn ich irgendwoher xD

am 14. Mai 2007 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von ralle1987

ich hab nen sportesd und mittelrohtatrappe bei 1,6l

Wenn du in einen Unfall verwickelt bist und Personen schaden entsteht, kann dich das schnell mal über 1.000.000Euro kosten (selbst wenn du nicht der Verursacher bist), daher solltest du so schnell wie möglich wieder auf legales wechseln...

ja klar ein unfall wird wegen der atrappe verursacht oder wie ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen