1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Sound-System nachrüsten???

Sound-System nachrüsten???

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute,

würde gerne die Standart-Lautsprecher in meinem CLK austauschen (Bj.2000).

Es sind 8 Lautsprecher verbaut, kann mir evtl. jemand sagen welche größen die haben?

Tja und kann man am Comand eine Endstufe anschließen? Hab zwar schon mal nachgeschaut finde aber keine Anschluß-Stecker am Comand.

Kann man mit anderen Lautsprechern überhaupt dann mehr Musikleistung rausholen wenn man keine Endstufe anschließen könnte?

Sorry viele Fragen - aber vielleicht kennen sich hier ein paar Leute aus wie man sich eine bessere Musik-Anlage einbauen kann.

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daddycool78

Ich hab letztes wochenende meine Boxen Getauscht in den Türen sind 16er und 13er nicht 10 zehner wie es oben steht hab nur die in den türen erstmal getauscht und muss sagen ist der hammer was für ein unterschied ist allerdings nicht ganz so einfach die 13er waren easy gegen neue auzutauschen aber das gehäuse von den 16ern muss man etwas umbauen damit es passt aber für etwas geschickte kein Prob!!! Sobald ich rausgefunden habe wie ich die heckablage rausbekomme tausche ich die hinteren auch. vieleicht weis ja jemand genau wie das Funktioniert!!!

Es sind 10er verbaut vorne..!!!! hab mir wegen deiner Aussage 13er bestellt...ging natürlich net!! kann die jetzt zurückschicken...Klasse!!! :-((((

Nur als Info für die anderen..!!!

Gruß
ErwinG

hey daddycool, was für boxen hast du vorn verbaut(marke)??
hatte auch über doorboards nachgedacht aber habe jetzt ne 3 monate alte tochter da mache ich den klang lieber etwas dezenter und baue mir lieber noch tv ein. mfg micha

ich hab jetzt auch mal in sachen hifi nachgerüstet ! ich hab vorne mir das FOCAL V2 eingebaut zusammen mit der HELIX A4
ist das echt nen traum ! die doorbords sind zu sehen bei:

www.bigdogaudio.de

mfg perlentaucher09

Ja das ist so ne sache mit dem Bestellen bestimmt haben die magnete von den 13 ern die du Bestellt hast ein zu tiefes einbaumaß ich mir die passenden boxen unter ca 50-80 boxen rausgesucht die am optimalsten gepasst haben.und es sind 13 er bei mir!!!!!!!!!!!!!!!!

@ daddycool

was für komponenten hast du denn verbaut? worüber treibst du die teile an?

Mfg micha

ja hab die orginal einbauplätze genommen ! was ich dafür gegeben hab kann ich nicht genau sagen , hab das meiste aus meinem alten auto eingepflanzt nur die focal boxen sind neu und kosten um 220 euro ! dazu hab ich noch einen syring bandpass im kofferraum ! also der sound is echt toll geworden !! es ist keine bass gedröne wie in nem opel kadett oder so; es wirklich schöner klarer sound !!!

und ich hab 13 er !!! :-) :-)

Mannomann...hier wollen die User echte Fakten..und nicht irgendwelche Sonderlösungen..wenn man mich fragt was wo verbaut ist dann sag ich das was wirklich drinsteckt..und bei dir waren anfangs auch nur originale 10er drin ..oder?
Angebereien wie ..bei mir sind 13er drin ..hilft hier keinem..
Für die originalen Einbauhalter passen überhaupt keine 13er..kapier immer noch net welche Sonder13er bei dir verbaut sind..ich wette das wenn es noch die Originalhalter sind, das du keine 13er drin hast...es passen da wirklich nur 10er rein...
...ach ja...prüf lieber nochmal nach bevor du schreibst...

Gruß
ErwinG

ich hab nicht gesagt das ich die orginal boxen noch drin hab !!!! ich habe einen 13er kickbass in der tür hinten !! im übrigen geht es hier in den foren meist um "sonderlösungen" !!! ausser es ist mal wieder was im a.... und jemand braucht hilfe !!!

mfg perlentaucher09

dich hab ich auch net gemeint...aber du hast die Originalhalter drin und ohne sonstige Modifikationen die 10er raus und 13er rein?? kann ich net glauben ..hab gestern meine 10er reingefriemelt...die warn von der Einbauhöhe zu hoch..und jetzt stehn die so 2 mm von der Halterung weg...wie sollen da 13er reinpassen???..der Korb passt schon net rein..

Gruß
Erwing

das kommt immer auf die box an die man da rein bekommen will ! ich hab nen 13 er emphaser kickbass reinbekommen ! aber nicht ohne ein paar schnitzerein ! :-)

mfg perlentaucher09

Deine Antwort