ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Eisenmann Sound

Eisenmann Sound

Themenstarteram 11. August 2006 um 8:13

hab seit anfang der woche einen Eisenmann ESD auf meinem CLK 320.

leider gibts soundmäßig nur einen geringen unterschied zum alten/serienmäßigen ESD. es ist zwar nur die normale soundstufe, aber da müsste doch trotzdem mehr unterschied sein oder? oder ist der 6-zylinder einfach zu ruhig?

mir ist jedoch auch aufgefallen, dass sich nach einer gewissen zeit ein guter sound einstellt.

ist es normal, dass ein auspuff erst in heissem zustand den sound entwickelt?

und was könnte ich evtl machen um noch ein wenig lauter zu werden? entfernen des mitteltopfs kommt aber nicht in frage.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Da kannst Du glaube ich auf legalem Wege nicht viel machen, daß der ESD lauter wird. Ein 6-Zylinder ist eben leiser als ein 4-Zylinder, ist so!

Aber stimmt, manche ESDs werden lauter sobald Du ein paar km gefahren bist!

am 11. August 2006 um 12:36

Bin mit meinem mitlerweile zufrieden,

hab ihn jetzt schon ein paar Monate drauf.

Hast Recht Sound kommt bei mir auch erst,wenn er warm ist.Aber dann ist es Einwandfrei,wurde schon des öfteren gefragt ob ich nen 8 Zylinder fahre.

also für meine Begriffe hört sich mit steigender Zylinderzahl auch der Sound besser an... denn er wird generell zwar etwas leiser aber sonorer...

bei meinem Eisenmann race haben sich von anfang an die Nackenhaare gestellt... der brüllt nun deutlich! im Standgas ist es nicht viel, sobald man aufs Gas geht aber "enorm"

am 11. August 2006 um 14:41

für mehr sound kannst du nur den mittelschalldämpfer entfernen/leerräumen, aber das ist ja nicht zugelassen.

aber wenn man schon mal dabei wäre könnte gleich noch der blöde kat raus.

dann hast du nicht nur mehr sound sondern auch mehr leistung.

Zitat:

Original geschrieben von MaKaVeLiX

aber wenn man schon mal dabei wäre könnte gleich noch der blöde kat raus.

dann hast du nicht nur mehr sound sondern auch mehr leistung.

Jo, und macht sich damit zum Steuerhinterzieher...

am 11. August 2006 um 17:53

naja man könnte ja auf euro 1 umsteigen und halt mehr zahlen, aber selbst das geht ja nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MaKaVeLiX

naja man könnte ja auf euro 1 umsteigen und halt mehr zahlen, aber selbst das geht ja nicht.

Ehrlich? Hab keine Ahnung...Die sollten doch froh sein NOCH mehr Geld saugen zu können...

Man könnte ja auch Metall-Kats implantieren, die müssten doch Euro666/xyz konform sein, oder?

am 11. August 2006 um 18:59

wie kriegt das denn magnaflow hin? bei denen sollen die esd´s anscheinend richtig krach machen, das ganze mit abe.

am 11. August 2006 um 19:28

ich will immer mal nen bericht über magmaflow.

wenn die gut sind, wird sofort einer gekauft.

am 11. August 2006 um 19:34

hab mich fix in anderen foren umgehört, da hat einer welche gefragt, die bei ebay einen magnaflow bestellt haben, die schwärmen davon.

nur ne halterung haben die nicht, die muss man also anderweitig hinten befestigen (lassen).

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73081QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://www.mflow.de/index.php?manufacturers_id=36

Das hab ich noch zum Tehma ESDs ausgraben können...

am 6. Oktober 2006 um 9:54

MB_320: das wäre???

War bei mir genau so leise, wenn ich von der autobahn runter kam, dann war er bißchen lauter aber auch nicht viel mehr und später war es wieder so leise. Dann habe ich ihn komplett leer geräumt und dann kam erst der sound. Aber das wichtigste ist der mittelschalldämpfer, der muss auch leer sein, ich meine wenn du nur den Msd leer räumen lässt dann reicht das auch, merkt sowieso keiner und wenn du bei der nächsten AU nicht zu so einem pingeligen prüfer fährst dann hast du damit auch keine probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen