Sound-Generator/Soundmodul/Erfahrung
weiß jemand, ob dieser Sound Generator immer noch verbaut wird?
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich, ob es Audi tatsächlich nötig hat, mittels Elektronik etwas vorzugaukeln, was die Autos nicht sind/haben? Meine persönliche Meinung: Soundgeneratoren sind peinlich und haben etwas proletenhaftes.
Mein Firmenauto hat auch so ein Ding verbaut, habe ich sofort deaktiviert, weil nicht nur peinlich, sondern auch nervtötend, wenn man den ganzen Tag mit dem Ding auf der Piste ist.
Ich liebe es , wenn der Q5 selbst auf der Autobahn auf langen Strecken (im Innenraum) annähernd geräuschlos dahingleitet. Besonders genußvoll z.B. auf der Inntalautobahn auf dem Stück bei Wattens, wo seit einigen Jahren Flüsterasphalt verbaut ist. Da hört man nicht mal mehr dezentes Reifensurren, selbst mit Winterreifen nicht.
Ähnliche Themen
117 Antworten
Hallo,- diese Frage eines unbedarften Laien richtet sich an diejenigen, die schon einen SQ5 FY mit einem Soundmodul nachgerüstet haben. Mein Auto: SQ5 FY BJ. 2020, mit active drive.
1. Gibt es eine Alternative zu K-Electronic
2. Die rücken eine Einbauanleitung nur an Käufer raus. Kann ein so unbedarfter Typ wie ich das Modul einbauen? ist das narrensicher?
3.Mein SQ5 klingt ja schon ganz ordentlich. So ein wenig mehr könnte mir aber schon gefallen. Kann man über die App auch Feintuning machen. Ist der Sound Drehzahl oder Geschwindigkeitsabhängig? Bei Geschwindigkeiten über 100 Km/h bis Höchstgeschwindigkeit macht das doch keinen Sinn, mit Kopfweh über die Autobahn zu blasen.
Ich würde mich über eine freundliche Antwort freuen.
Besten Dank
Hallo,
kurze Frage:
Kann man beim 2018er SQ5 den Sound noch lauter stellen ?
Im MMI ist schon auf max. Lautstärke aber vielleicht gibts da eine Codierung, damit das ganze vom Auspuffsound noch kraftvoller klingt ?
Danke und beste Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sound-soundgenerator-Auspuffsound lauter stellen möglich?' überführt.]
Guckst du hier
https://www.motor-talk.de/.../...or-soundmodul-erfahrung-t5970665.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sound-soundgenerator-Auspuffsound lauter stellen möglich?' überführt.]
Steht viel gelabere und gesabbere drin aber nicht, ob man das vorhandene Sound Geräusch noch zusätzlich verstärken kann....
[Werbung von MOTOR-TALK entfernt]
Ok aber mit dem Laptop und VCDS kann man den vorhandenen originalen Soundgenerator nicht lauter stellen (mittels Codierung) ?
Hallo zusammen,
Habe mir einen sq5 fy tdi bj 2019 zugelegt. Weiß jemand wo genau das active sound steuergerät sitzt?
Mfg
Bei mir ist es im Kofferraum auf der rechten Seite hinter dieser kleinen Klappe die man aufklappen kann.
Ich habe mir die Acitve Sound Unit von Cete Automotive geholt. Genialer Sound. Kann ich nur empfehlen. Plug and play.
Zitat:
@Valle_5 schrieb am 3. Februar 2023 um 19:20:12 Uhr:
Hallo zusammen,
Habe mir einen sq5 fy tdi bj 2019 zugelegt. Weiß jemand wo genau das active sound steuergerät sitzt?
Mfg
Ich habe mir dieses Sound Modul geholt.
https://youtu.be/uRcovMUJbzA?si=xf5AI5O5eQJXQdJ6
Super sound, einfach Plug and play. Kabel vom originalen abnehmen und ans neue Modul stecken.
Hi, kann mir Bitte wer sagen ob der Q5 SB Tfsi e 50 einen activ sound system eingebaut hat? vom werk aus?
Zitat:
@GLCCOUPE schrieb am 9. November 2023 um 21:52:46 Uhr:
Hi, kann mir Bitte wer sagen ob der Q5 SB Tfsi e 50 einen activ sound system eingebaut hat? vom werk aus?
Nein, nur der SQ5.
Möchte jemand mein Soundmodul von Cete Automotive kaufen? Ich werde bald ins Ausland gehen und deshalb meinen SQ5 wieder abgeben, und somit wird das andere Soundmodul überflüssig. Schreibt mich gerne auch per PN an.
Bei mir ist es ebenso. Ich habe eins zu Hause liegen, das nie verbaut wurde und immer noch auf Werkseinstellungen ist, da ich mich nicht traue bei meinem Leasingfahrzeug
Deswegen ist es abzugeben bei Interesse PN
Verkaufspreis, 480
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2695410426-223-4870?...