Sound einer 4 Rohr Anlage
Hallo Soundliebhaber,
habe mich Tagelang mit der Frage beschäftige was für eine
4 Rohranlage ich mir für mein neues Coupe Bj.5/12 zulegen soll.
Leider bin ich jetzt noch unsicherer wie vorher.
Wer kann mir da weiterhelfen. Das Aussehen ist bei vielen Anbietern
ja recht gut aber ich möchte natürlich auch etwas besseren Sound haben.
Allerdings habe ich nur den C180CGI- 1800cm³ mit 156 Ps.
Wer ist so Nett und nimmt sich etwas Zeit und kann mir dazu etwas
schreiben ?
Beste Antwort im Thema
Als die Mauer gefallen ist, war ich fast 19. Und wenn ich das richtig aus Deinen Beiträgen erkannt habe, Du nicht mal geboren. Für mich persönlich existiert dieses von Dir angeprangerte Wessi/Ossi Geschisse nicht. Ich kann mir auch nicht erklären, aus welchem persönlichen Erfahrugsschatz Du sprichst. Offensichtlich hast Du Deine Heimat nie verlassen.
Manche Leute finanzieren, manche Leute sparen über mehrer Jahre, um sich das Fz ihrer Wünsche kaufen zu können und machen ggf Abstriche in anderen Dingen des Lebens. Kein Urlaub, kein Essengehen, kein was weiss ich. Und? Willst Du denen das vorwerfen? Oder vorwerfen, daß sie 15, 20, 30 Jahre länger im Beruf sind und dementsprechend die Möglichkeit hatten, Taler an die Seite zu packen? Keiner kann was dafür, daß Du erst was um die 20 bist. War ich auch mal - vor gut 21 Jahren. Und zu dem Zeitpunkt hatte ich 'nen runtergerockten Kadett D. Kennst Du vermutlich gar nicht. Ich kann mich aber erinnern, daß ich mich nicht über die ungerechte Welt bei Älteren beschwert habe, weil ich ja ach so wenig Taler zu diesem Zeitpunkt hatte und auch gar nicht haben konnte. Woher sollen die auch kommen, wenn man nicht gerade wohlhabend geboren oder zum 18. ein Erbe von 'ner verstorbenen Krötentante aus den USA vermacht bekommen hat.
Sorry, aber nach meinem Empfinden guckst Du ein bisschen zu wenig nach links oder rechts, nur mit Scheuklappen geradeaus.
46 Antworten
Ich hatte an meinem 320 CDI (der zudem NICHT wie ein Traktor klang -> V6 -> Laufruhe) eine 4 Rohr C63 Anlage, da MIR die Anlage optisch gefiel.
Nicht um irgendeinem vorzugaukeln es sei ein 63er oder sonst was.
Ich habe die Anlage von Lupo live gehört und ich weiss wohl besser als manch anderer ob das Traum, Wunsch oder Realität war...
Aber naja, was solls...
Die Anlage sieht auch an einem 4 Zylinder gut aus ( ;-) ) und der Klang ist zum einen besser als vorher erwartet und zum anderen wirklich angenehm.
Gruss
Zitat:
@Tommy1991 schrieb am 31. Juli 2012 um 12:43:06 Uhr:
Klar, meist kann man den Sound, welcher mit einer Digitalkamera aufgenommen wurde, nicht mit dem der Realität vergleichen. Dafür habe ich kein Mikrofon welches den Sound perfekt aufnimmt.In der Realität hört er sich noch etwas anderes an. Er ist bei höheren drehzahlen auch lauter, als auf dem Video.
Hier nochmal ein zweites Video. Vielleicht erkennt man es hier bei den höheren Drehzahlen etwas besser auch wenn das wieder nicht ganz an den echten Sound ran kommt.
Ich persönlich finde den Sound passend und habe noch keinen kleinwagen gehört der besser klingt 😉
Ergebniss finde ich super. Nicht zu laut aber auch nicht serie.
Kannst du mir paar angaben posten wo ma. Das bekommt und ob es sich nach der zeit was verändert hat?