Sound Drive

Mercedes E-Klasse S214

Die Frage richtet sich an alle die schon das neueste Update erhalten haben. (E333.8-58) Habt ihr Sound Drive? Ausser natürlich die Besitzer vom E53. Eigentlich sollte es ja für alle E Klassen mit AMG Line kommen habe ich gelesen. Finden kann ich es aktuell nicht.

20 Antworten

@TheOnlyBrad das Update ist erst ganz frisch. Die Änderungen ganz neu. Man kann nicht immer auf dem neusten Stand sein 😊. Ende August habe ich Inspektion, dann lasse ich das machen. Und vielleicht gibt es bis dahin schon die Apple Music App. Das Fehlen von Apple Music schreckt mich gerade noch etwas ab.

Zitat:@TheOnlyBrad schrieb am 10. Juli 2025 um 08:39:10 Uhr:
Danke für den Hinweis @e220stein. Warum bist Du diesen Weg zum Update noch nicht gegangen, wenn Du die Bedingungen doch gut zu kennen scheinst?Bei mir setzt der Radioempfang ungewöhnlich häufig aus (speziell DAB).. das wäre ja vielleicht ein Ansatz 😉

Du hast ein Fahrzeug von 6/25, da sollte man davon ausgehen können das es auf dem aktuellsten Stand ist... Wenn du dann auch noch Aussetzer beim Empfang hast dann wird das deine Werkstatt sicher kostenlos aufspielen. Es mag Werkstatt abhängig sein, aber ich habe noch nie irgendwas mit Fotos belegen müssen um ein Softwareupdate zu erhalten. Kurzes Gespräch und es wird kostenlos gemacht.

@Oftgehtsehned du hast schon recht damit. Allerdings belege ich die Sachen gerne mit Fotos, weil es dann eindeutig ist. Und es macht der Werkstatt das Leben leichter. Außerdem schreibe ich das immer per Mail und hänge die Bilder an, damit man das nachvollziehen kann. So habe ich eine Historie und wenn mal außerhalb der Garantie was ist, sage ich dann: war schon dann und dann da und will ich jetzt behoben haben mit SW Update oder was auch immer. Ist zwar ein Firmenwagen, aber die Leasing zahlt ja auch nicht alles und ich fahre das Auto 5 Jahre. Da will ich das dokumentiert haben. Außerdem ist es eventuell mein letzter Wagen, mal sehen, wenn alles klappt, übernehme ich den nach 5 Jahren.

Zitat:
@Oftgehtsehned schrieb am 10. Juli 2025 um 09:55:53 Uhr:
Du hast ein Fahrzeug von 6/25, da sollte man davon ausgehen können das es auf dem aktuellsten Stand ist... Wenn du dann auch noch Aussetzer beim Empfang hast dann wird das deine Werkstatt sicher kostenlos aufspielen.

Kann mit jemand sagen, wann die Software E.333.8-58 ausgerollt wurde?