Sound der Hupe... Oje...

Skoda Elroq 1 (2025)

Ganz sicher habt ihr schon mal auf die Hupe gedrückt. Bin ich der Einzige, der das Gefühl hat, dass die NULL zum ansonsten hochwertigen Auto passt??
Das Ding klingt ja schon echt peinlich, jede Bobby Car -Hupe klingt da ja besser! ;-)

Beim neuen Elroq, jetzt nach den Werksferien wurde das offensichtlich geändert.

13 Antworten

Der Klang der Hupe ist für ein solches Auto "unwürdig". Gleiches Problem auch beim Enyaq, die Autos sind technisch nahezu identisch. Eine anständige Zweiton-Hupe würde Abhilfe schaffen.

Im MJ 26 soll es eine neue Hupe geben.

Ja, im "Neuen" wird eine Zweiklangfanfare eingebaut. Stellt sich die Frage, ob man problemlos die Hupe auf die neue Hupe tauschen kann.

Ach, krass. Ich hatte vor der Umstellung im Konfigurator den Elroq 50 mit null Ausstattung konfiguriert. Und beim Durchlesen der Ausstattung fiel mir die "Ein-Ton-Hupe" auf.

Bei der Bestellung, nach der Umstellung auf MJ26, fand ich bei unserem bestellten Elroq 60 Sportline dann die 2-Klang-Hupe. Dachte, es läg an der Ausstattungslinie. Aber dann ist es wohl tatsächlich mal eine Produktaufwertung! Ich freue mich :)

Zur Lösung: Die neue 2-Klang-Hupe wird ja wahrscheinlich mit dem gleichen Stecker angeschlossen. Also, einfach tauschen und glücklich sein.

Grüße in die Runde

ich hab glaub ich noch nie gehupt und ich gehe bald in Rente

Auch nicht wenn der Vorausfahrende an der Ampel eingeschlafen ist oder wie hast du dich bemerkbar gemacht?

es hat noch niemand vor mir geschlafen, ich würde dann eher vorbeifahren, außerdem wäre es Nötigung.

Keine Nötigung.

Zitat:
@Polmaster schrieb am 7. August 2025 um 19:01:13 Uhr:
Keine Nötigung.

ist mir völlig egal, hupe trotzdem nicht.

Dann labere nicht von Nötigung, wenn du es nicht besser weißt.

Zitat:
@Polmaster schrieb am 7. August 2025 um 21:14:11 Uhr:
Dann labere nicht von Nötigung, wenn du es nicht besser weißt.

ich weiß es besser, hab aber keine Lust auf Diskussionen.

Gerade wenn ich als zweiter an der Ampel stehe muss ich des öfteren Hupen, damit der Erste endlich mal den Kopf hebt. Ich denke, die meisten wissen was gemeint ist. Zum Kotzen. Aber dazu braucht es eine ordentliche Hupe, am Besten wäre eine Fanfare.

...und es ist keine Nötigung! 😁

Deine Antwort