Sound & Connect im S-Max nachrüsten
Moin moin!
Nachdem ich jetzt schon seit langem Motor-Talk und in letzter Zeit insbesondere das S-Max Forum lese, habe ich nun eine Frage, die wie mir scheint bisher noch nicht beantwortet wurde:
Kann man das Sound & Connect (das es z.B. im Mondeo zu bestellen gibt) selbst im S-Max nachrüsten?
Hier die Informationen die ich zu dem Thema bisher habe:
- Sound & Connect soll nicht für den S-Max bestellbar sein
- In anderen Modellen funktioniert es mit dem Sony Radio und allen Navis
- Es gibt momentan keine Möglichkeit, einen iPod bedienbar im S-Max anzuschließen (weder IceLink, noch sonstwas, nur Aux-in)
Sollte sich also jemand mit den technischen Details auskennen wäre es z.B. toll zu erfahren, wie das Sound & Connect am Radio angeschlossen wird - ich nehme an über den Wechsler? Sind die Sony Radios (das MP3 ohne Wechlser habe ich nämlich bestellt) zwischen verschiedenen Modellen Hardwarekompatibel? Hat das vielleicht sogar schon jemand probiert/erfolgreich geschafft?
Danke schonmal und ein schönes Wochenende,
p0lDi
21 Antworten
Danke für den Tipp - mein Freundlicher hat diese Woche gemeint es gäbe noch kein Softwareupdate für das Radio, bzw. für das Infodisplay (oder wie das heißt). Ich werde jetzt aber nochmal nachhaken...
Nach mehrfachen Nachfragen habe ich jetzt die endgültige Aussage vom Händler: Nachrüsten von Sound & Connect im S-Max ist nicht möglich.
Der Link weiter vorne im Post beschreibt den Vorgang bei einem Ford Mondeo, gibt es sowas auch für den S-Max? Notfalls mache ich das nämlich einfach selber, wenn der Freundliche nicht dazu in der Lage ist.
Ich vermisse meinen iPod im Auto... :-(
Ich habe bei meinem Ford S-Max im Oktober das S&C nachgerüstet und iV. mit dem Navi NX geht es ganz prima.
Zitat:
Original geschrieben von MySpeedster
Ich habe bei meinem Ford S-Max im Oktober das S&C nachgerüstet und iV. mit dem Navi NX geht es ganz prima.
was kostet es denn ca. ?
und was muss man denn beachten?
Greetz
Cyberhackaz