Sound CLA45s
Hallo zusammen,
leider konnte ich die Info online nicht für den CLA45s finden.
Weiß jemand, welche db-Werte in der Zulassung eingetragen sind? Also Standgeräusch und Fahrgeräusch.
Vielleicht auch im Vergleich zum Vorgänger wäre dies mal interessant zu wissen.
Danke
joop98
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuff-Lautstärke CLA45s' überführt.]
21 Antworten
Zitat:
@Gouda1988 schrieb am 24. Mai 2020 um 17:21:16 Uhr:
Ich glaub, das Fahrprogramm bleibt 4 Std gespeichert und dann setzt es sich wieder auf "C" zurück.So verhält sich zumindest mein C43, auf den CLA muss ich leider noch warte.
Also ein klares "jein". Du kannst aber den Emotionalen Start durch ziehen und halten eines Paddles beim starten aktivieren.
Startet immer wieder in C. Man muss also immer erst die zündung anmachen und dann modus umschalten. Wenn er warm ist einfach den emotion start machen. Der macht richtig Laune 🙂
Zitat:
@AndreN93 schrieb am 24. Mai 2020 um 17:25:07 Uhr:
Zitat:
@Gouda1988 schrieb am 24. Mai 2020 um 17:21:16 Uhr:
Ich glaub, das Fahrprogramm bleibt 4 Std gespeichert und dann setzt es sich wieder auf "C" zurück.So verhält sich zumindest mein C43, auf den CLA muss ich leider noch warte.
Also ein klares "jein". Du kannst aber den Emotionalen Start durch ziehen und halten eines Paddles beim starten aktivieren.
Startet immer wieder in C. Man muss also immer erst die zündung anmachen und dann modus umschalten. Wenn er warm ist einfach den emotion start machen. Der macht richtig Laune 🙂
Gut zu wissen, dass Mercedes das angepasst hat 😁
Aber das schmälert zum Glück nicht die Vorfreude auf dem 35er 🙂
Zitat:
@Gouda1988 schrieb am 24. Mai 2020 um 17:32:04 Uhr:
Zitat:
@AndreN93 schrieb am 24. Mai 2020 um 17:25:07 Uhr:
Gut zu wissen, dass Mercedes das angepasst hat 😁
Aber das schmälert zum Glück nicht die Vorfreude auf dem 35er 🙂
Zumindest bei mir so. Cla45s Februar 20 erstzulassung. Ich finds gar net schlimm, da ich eh immer sofort den spurhalteassistent ausmach. Daher störts mich null und ich schalt zum starten eh immer gleich auf sport plus oder race. 35er is auch ein Tolles auto, also blos net vorfreude nehmen lassen🙂
Letzten Endes bringt auch dann aber auch der Emotion Start nichts bei einem Kaltstart oder? Die Klappe bleibt immer so weit geschlossen wie es der Katalysator zum möglichst schnellen Warmwerden braucht. Die Abgasregelung hat also Vorrang vor dem manuellen Eingriff mit den Schaltwippen. Somit bringt es ja auch nichts wenn man auf Sport plus oder Race wechselt weil die Klappe sowieso geschlossen bleibt.
Und da sind wir dann wieder beim ursprünglichen Thema mit der Software für die Öffnung der Klappe. Zumindest wenn der Motor kalt ist, würde also so eine Software schon was bringen, wenn man die Klappe dann trotzdem öffnen könnte..
Ähnliche Themen
Zitat:
@Massimotor schrieb am 24. Mai 2020 um 21:53:29 Uhr:
Letzten Endes bringt auch dann aber auch der Emotion Start nichts bei einem Kaltstart oder? Die Klappe bleibt immer so weit geschlossen wie es der Katalysator zum möglichst schnellen Warmwerden braucht. Die Abgasregelung hat also Vorrang vor dem manuellen Eingriff mit den Schaltwippen. Somit bringt es ja auch nichts wenn man auf Sport plus oder Race wechselt weil die Klappe sowieso geschlossen bleibt.Und da sind wir dann wieder beim ursprünglichen Thema mit der Software für die Öffnung der Klappe. Zumindest wenn der Motor kalt ist, würde also so eine Software schon was bringen, wenn man die Klappe dann trotzdem öffnen könnte..
Der emotion start geht nur wenn der motor warm genug ist bzwm es zulässt. Aber wenn du nen kaltstart machst auf sport+ oder race macht er defintiv die klappen IMMER auf. Ich hab alles schon ausprobiert. Nur beim emotion start dreht er 500 bis 1000 umdrehungen mehr. Daher ist er noch lauter und knallt hinten raus.
Zitat:
@AndreN93 schrieb am 25. Mai 2020 um 09:25:12 Uhr:
Zitat:
@Massimotor schrieb am 24. Mai 2020 um 21:53:29 Uhr:
Letzten Endes bringt auch dann aber auch der Emotion Start nichts bei einem Kaltstart oder? Die Klappe bleibt immer so weit geschlossen wie es der Katalysator zum möglichst schnellen Warmwerden braucht. Die Abgasregelung hat also Vorrang vor dem manuellen Eingriff mit den Schaltwippen. Somit bringt es ja auch nichts wenn man auf Sport plus oder Race wechselt weil die Klappe sowieso geschlossen bleibt.Und da sind wir dann wieder beim ursprünglichen Thema mit der Software für die Öffnung der Klappe. Zumindest wenn der Motor kalt ist, würde also so eine Software schon was bringen, wenn man die Klappe dann trotzdem öffnen könnte..
Der emotion start geht nur wenn der motor warm genug ist bzwm es zulässt. Aber wenn du nen kaltstart machst auf sport+ oder race macht er defintiv die klappen IMMER auf. Ich hab alles schon ausprobiert. Nur beim emotion start dreht er 500 bis 1000 umdrehungen mehr. Daher ist er noch lauter und knallt hinten raus.
Ok in dem Fall stimmt es also nicht was im Magazin „Auto Bild“ erwähnt wurde. Denn gemäß denen bleibt die Klappe immer geschlossen, wenn der Motor nicht warm genug ist. Natürlich glaube ich dir wenn du sagst, dass du es schon probiert hast.
Kann es kaum erwarten selbst zu probieren 🙂
Zitat:
@Massimotor schrieb am 25. Mai 2020 um 12:42:24 Uhr:
Zitat:
@AndreN93 schrieb am 25. Mai 2020 um 09:25:12 Uhr:
Ok in dem Fall stimmt es also nicht was im Magazin „Auto Bild“ erwähnt wurde. Denn gemäß denen bleibt die Klappe immer geschlossen, wenn der Motor nicht warm genug ist. Natürlich glaube ich dir wenn du sagst, dass du es schon probiert hast.
Kann es kaum erwarten selbst zu probieren 🙂
Zumindest alle wo hinter meinem auto bis jetzt standen haben einen deutlichen unterschied gehört zwischen comfort und den sport modi beim kaltstart. Aber meine Hand leg ich dafür nicht ins feuer. Andere wissen das bestimmt besser! Wenns dir natürlich nicht genug ist kannst du immernoch über eine software nachdenken. Aber gesund ist das natürlich nicht wenn er im. Kaltstart gleich mal 1000 umdrehungen mehr hat. Daher hat das schon seinen Sinn mit dem emotion start wenn der motor erst warm ist.