ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Sound CLA45s

Sound CLA45s

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 9. Mai 2020 um 12:17

Hallo zusammen,

 

leider konnte ich die Info online nicht für den CLA45s finden.

Weiß jemand, welche db-Werte in der Zulassung eingetragen sind? Also Standgeräusch und Fahrgeräusch.

 

Vielleicht auch im Vergleich zum Vorgänger wäre dies mal interessant zu wissen.

 

Danke

 

joop98

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuff-Lautstärke CLA45s' überführt.]

Ähnliche Themen
21 Antworten

die neuen c118 cla 45s haben 70db beim fahren und 82.6db im stand eingetragen.

bei mir am c117 cla 45 sind im coc 74db beim fahren und 105db im stand eingetragen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuff-Lautstärke CLA45s' überführt.]

Also hört man den neuen leider so gut wie gar nicht mehr. Danke liebe Grünen, danke OPF, ..... Katastrophe...

Freue mich so sehr auf die Elektroautos *Ironie aus*

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuff-Lautstärke CLA45s' überführt.]

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 9. Mai 2020 um 22:19:38 Uhr:

Also hört man den neuen leider so gut wie gar nicht mehr. Danke liebe Grünen, danke OPF, ..... Katastrophe...

Freue mich so sehr auf die Elektroautos *Ironie aus*

leider ja. angeblich akrapovic ist nen auspuff für die 45s modellen am machen mit zulassung und brabus auch. aber denke es braucht keine anlage damit wieder bisschen sound aus denn neuen 45er modellen kommt. wenn dann wird sicher die downpipe von hjs was bringen sobald die es zum verkauf stellen weil die sogar dann ne zulassung hat

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuff-Lautstärke CLA45s' überführt.]

am 9. Mai 2020 um 21:34

indemfall ist der 250 sport auch lauter als wie der neue 45 amg?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuff-Lautstärke CLA45s' überführt.]

Zitat:

@marko9955 schrieb am 9. Mai 2020 um 23:34:08 Uhr:

indemfall ist der 250 sport auch lauter als wie der neue 45 amg?

Der c117 modell ja. Auch der cla35 ist lauter als die neue 45er

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuff-Lautstärke CLA45s' überführt.]

Hey Leute,

Ich möchte vorab klarstellen, dass ich von dem Thema nicht viel Ahnung habe, somit verzeiht mir bitte die „blöde“ Frage.

Soweit ich weiß, wurde bei der Auspuffanlage aufgrund der einzuhaltenden dB etwas geändert. Leider ist der Sound des Auspuffes lange nicht mehr so gut wie beim Vorgängermodell.

Als „Ersatz“ wurde ja ein „AMG Real Performance Sound“ entwickelt, dass zumindest im Auto selbst dir das Gefühl gibt, dass sich der Auspuff immer noch nach einem richtigen AMG anhört. Ich, sowie wahrscheinlich alle die sich das Auto zulegen wollen, finde es wirklich schade, aber da kann man ja wohl nichts machen...

Zu meiner eigentlichen Frage:

Es gibt doch so eine Software für die Klappensteuerung.

Bringt das überhaupt was, wenn man sich sowas einbauen lässt und am Auspuff selbst nicht macht?

Wenn ich mit offenen Klappen fahren will, dann kann ich doch einfach im Sport Plus oder Race Modus fahren.

Ist das nicht dasselbe?

Ich hoffe ihr könnt ein bisschen Licht ins Dunkle bringen ;)

 

Weiß hier keiner darüber Bescheid?

Zitat:

@Massimotor schrieb am 22. Mai 2020 um 20:44:21 Uhr:

Weiß hier keiner darüber Bescheid?

Was soll es denn bringen? Sobald du in sport oder sport + oder race schaltest sind die klappen offen und der real. Performance sound sind an. Hör ihn dir erst mal live an. Auch bekannte wo mit nem cabrio hinterhergefahren sind haben gesagt bei volllast klingt das ding so richtig geil. Und im innenraum sowieso heftig durch den real performance sound. Wenn du von außen ne Krawallbüchse willst, wirst du nicht drum rumkommen nen kompletten auspuff machen zu lassen.

wo findest man den den Race Modus ?

sehe nur bis sport +

Zitat:

@ao560 schrieb am 23. Mai 2020 um 08:02:18 Uhr:

wo findest man den den Race Modus ?

sehe nur bis sport +

Wenn du mit lenkradtasten bis zu dem symbol mit der zielflagge regelst. Dann taucht auch im rechten bildschirm race auf.

Danke Andre :)

Ich wollte mir das nur nochmal bestätigen lassen, dass das nichts bringen kann. Ein Bekannter meinte eben nur, dass ich das auf jeden Fall machen soll, aber nachdem ich drüber nachgedacht habe, hab ich immer mehr gedacht, dass das doch nichts bringen kann.

 

Ich bin ihn schon gefahren und ich hatte erstmal nichts zu meckern, aber das liegt einfach daran, dass ich heute mit 211 PS fahre und dann auf einmal 200PS mehr unter der Haube hatte. Somit war die Begeisterung groß.

 

Ich Nachhinein wenn ich mit Videos im Vergleich zu dem Alten anschaue ist das schon so, dass zum Beispiel das „ploppen“ und das „kernige“ am Sound fehlt. Trotzdem denn ich nicht, dass ich irgendwas dran ändern werde.

Zitat:

@Massimotor schrieb am 23. Mai 2020 um 10:35:07 Uhr:

Danke Andre :)

Ich wollte mir das nur nochmal bestätigen lassen, dass das nichts bringen kann. Ein Bekannter meinte eben nur, dass ich das auf jeden Fall machen soll, aber nachdem ich drüber nachgedacht habe, hab ich immer mehr gedacht, dass das doch nichts bringen kann.

 

Ich bin ihn schon gefahren und ich hatte erstmal nichts zu meckern, aber das liegt einfach daran, dass ich heute mit 211 PS fahre und dann auf einmal 200PS mehr unter der Haube hatte. Somit war die Begeisterung groß.

 

Ich Nachhinein wenn ich mit Videos im Vergleich zu dem Alten anschaue ist das schon so, dass zum Beispiel das „ploppen“ und das „kernige“ am Sound fehlt. Trotzdem denn ich nicht, dass ich irgendwas dran ändern werde.

Kommt immer drauf an was man gewohnt ist. Man darf auch NIEMALS nach irgendwelchen videos gehen. Da kommt NIX genauso an wie in der realität. Ich persönlich finde den alten sound nicht gut. Der war einfach ne krawallbüchse und einen total blechernden sound. Ist aber natürlich geschmackssache. Das ist das ploppern eines v8 einfach 10mal emotionaler. Ich würde mir das geld sparen und lieber mal für den nächsten wagen aufheben. Abed wenn du doch was gescheites haben willst lass dir nen auspuff von FOX machen. Kosten ca. 1000-1500.aber das hast du dann wirklich was gescheites. Viel spaß.

Mal was anderes.. wenn der Wagen gestartet wird, dann wird er normalerweise im Comfort Modus (also mit geschlossenen Klappen) gestartet oder?

 

Außer man hatte davor zum Beispiel Sport Plus eingestellt und man startet den Motor wieder relativ zeitnah. Ich kenne es zum Beispiel bei meinem jetzigen Mercedes so, dass der Motor immer wieder im Comfort Modus gestartet wird, wenn der Motor etwas länger aus war.

 

Wahrscheinlich kann man das nicht nicht so einstellen, dass der Wagen zum Beispiel immer im Sport Plus Modus gestartet wird oder?

am 24. Mai 2020 um 15:21

Ich glaub, das Fahrprogramm bleibt 4 Std gespeichert und dann setzt es sich wieder auf "C" zurück.

 

So verhält sich zumindest mein C43, auf den CLA muss ich leider noch warte.

 

Also ein klares "jein". Du kannst aber den Emotionalen Start durch ziehen und halten eines Paddles beim starten aktivieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen