ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA45S Bestellung Hilfe

CLA45S Bestellung Hilfe

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 7. April 2022 um 22:44

Hallo liebes Forum,

 

Ich habe mir einen CLA45S bestellt aber bis zur Auslieferung hab ich noch etwas Zeit und könnte die Konfiguration jederzeit ändern.

 

Es gibt noch Punkte über die ich nicht final entscheiden kann.

 

1.) Die Felgen. Ich finde die eigentlich gar nichtmal so schlecht aber habe sie noch nie in Real Life gesehen, sie wirken so klein im Konfigurator oder täuscht es nur? Die „bekannten“ AMG 19 Zöller sind natürlich auch erste Sahne aber kosten immens Aufpreis, lohnt es sich? Oder kann man bei den Felgen bleiben?

 

2.) Das Lenkrad. Ich habe das Komplett Microfaser Lenkrad gewählt weil ich es optisch am attraktivsten finde, hat es aber gewisse Nachteile?

 

3.) Aeropackage normal oder als Plus. Habe hier im Forum noch keinen mit Spoiler gesehen, kann mich nicht entscheiden ob es doch nicht „too much“ ist, was sagt ihr?

 

4.) Die Farbe. Finde beim Weiß kommt das Aerodynamik Paket am besten zur Geltung finde aber All Black auch sehr sexy, Was sagt ihr?

 

5.) Die Austattung. Habe alles reingepackt was geht bis auf die Sitzklimatisierung da es nur in Kombination mit Leder geht und das möchte ich eig nicht, findet ihr es würde sich lohnen?

 

Leider ist das Burmester und AR, Kabelloses Laden nicht bestellbar :/

 

Bruttolistenpreis: 87.387,65€

 

Habe euch mal Bilder hinzugefügt.

 

Hoffe die 45S Fahrer können mir helfen, aber auch gerne Leute die keinen haben und das gleiche Hobby teilen :)

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo!

Habe mir gestern ebenfalls einen 45 S Coupé bestellt und stand vor ähnlichen Problemen…

1) dachte mir das selbe im Konfigurator aber mein Händler hatte beide felgen vor Ort montiert… sind Welten dazwischen… die günstige 19 Zoll Felge wirkt sehr klein und nicht so hochwertig wie die bekannte Felge falls dir nur die Optik wichtig ist

2) nimm das kostenlose Leder Lenkrad ohne Mikrofaser… das Mikrofaser sieht schon nach kurzer Zeit richtig eklig aus (viel Aufwand zu pflegen) auch live gesehen bei einem Freund der es hat

3) normal ist Pflicht das plus finde ich sehr albern wirkt bisschen nach ATU Tuning mit dem xxl Spoiler aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden

4) magno mountaingrau in echt haut dich die Farbe weg

5) konnte gestern burmester noch bestellen

Was hat dein Händler zum Liefertermin gesagt?

Themenstarteram 7. April 2022 um 23:03

Zitat:

@AMG-45 schrieb am 8. April 2022 um 00:54:22 Uhr:

Hallo!

Habe mir gestern ebenfalls einen 45 S Coupé bestellt und stand vor ähnlichen Problemen…

1) dachte mir das selbe im Konfigurator aber mein Händler hatte beide felgen vor Ort montiert… sind Welten dazwischen… die günstige 19 Zoll Felge wirkt sehr klein und nicht so hochwertig wie die bekannte Felge falls dir nur die Optik wichtig ist

2) nimm das kostenlose Leder Lenkrad ohne Mikrofaser… das Mikrofaser sieht schon nach kurzer Zeit richtig eklig aus (viel Aufwand zu pflegen) auch live gesehen bei einem Freund der es hat

3) normal ist Pflicht das plus finde ich sehr albern wirkt bisschen nach ATU Tuning mit dem xxl Spoiler aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden

4) magno mountaingrau in echt haut dich die Farbe weg

5) konnte gestern burmester noch bestellen

Was hat dein Händler zum Liefertermin gesagt?

1.) Danke dir für den Tipp, werde glaube ich auf die bekannte Felge wechseln, kostet halt schon ein Stück mehr :D

 

2.) Und was sagst du zu dem Lenkrad mit dem Mikrofaser an den Seiten? Oder komplett weglassen?

 

3.) ja normal ist ein absolutes Muss aber das Plus habe ich noch nie im Real Life gesehen, aber Freunde meinen auch das es irgendwie albern aussieht

 

4.) schaue ich mir gleich mal an

 

5.) echt? Also bei mir war es nicht möglich so vieles anderes auch nicht

 

Muss aber auch dazu erwähnen das es ein Leasingfahrzeug ist, und es eine Folgebestellung ist deswegen ist der Liefertermin auf 06/23 freiwillig gesetzt

 

Was ist bei dir der Liefertermin?

 

Hast du mal Bilder von deinem?

2) mein Freund hat das komplett Mikrofaser bedeckte und meinte es sieht nach 1 Jahr gar nicht mehr schön aus und ist ständig am sauber halten… Leder ist halt viel Pflegeleichter

komisch ich konnte alles bestellen…

6 Monate angeblich bin aber noch skeptisch…

5f13b426-c6ed-436f-ab79-1a49f13b0c94
Ab201143-8cb0-42f4-82db-aa44b016fd22
Dca29426-fa85-4ef4-bcb4-0205944f650b

Zitat:

@emredemirel schrieb am 8. April 2022 um 00:44:03 Uhr:

 

Hallo liebes Forum,

 

Ich habe mir einen CLA45S bestellt aber bis zur Auslieferung hab ich noch etwas Zeit und könnte die Konfiguration jederzeit ändern.

 

Es gibt noch Punkte über die ich nicht final entscheiden kann.

 

1.) Die Felgen. Ich finde die eigentlich gar nichtmal so schlecht aber habe sie noch nie in Real Life gesehen, sie wirken so klein im Konfigurator oder täuscht es nur? Die „bekannten“ AMG 19 Zöller sind natürlich auch erste Sahne aber kosten immens Aufpreis, lohnt es sich? Oder kann man bei den Felgen bleiben?

 

2.) Das Lenkrad. Ich habe das Komplett Microfaser Lenkrad gewählt weil ich es optisch am attraktivsten finde, hat es aber gewisse Nachteile?

 

3.) Aeropackage normal oder als Plus. Habe hier im Forum noch keinen mit Spoiler gesehen, kann mich nicht entscheiden ob es doch nicht „too much“ ist, was sagt ihr?

 

4.) Die Farbe. Finde beim Weiß kommt das Aerodynamik Paket am besten zur Geltung finde aber All Black auch sehr sexy, Was sagt ihr?

 

5.) Die Austattung. Habe alles reingepackt was geht bis auf die Sitzklimatisierung da es nur in Kombination mit Leder geht und das möchte ich eig nicht, findet ihr es würde sich lohnen?

 

Leider ist das Burmester und AR, Kabelloses Laden nicht bestellbar :/

 

Bruttolistenpreis: 87.387,65€

 

Habe euch mal Bilder hinzugefügt.

 

Hoffe die 45S Fahrer können mir helfen, aber auch gerne Leute die keinen haben und das gleiche Hobby teilen :)

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Bestellung! :-)

 

1. Die von dir gewählten Felgen haben die selben Maße wie die "bekannten" schmiedefelgen, oder nicht? Finde 19" absolut passend für den CLA, optisch find ich die Schmiedefelgen zwar schöner, allerdings kosten sie auch, wie du schon sagst, über 2000euro Aufpreis. Hier würd ich bei erneuter Bestellung wohl auch einsparen.

 

2. "Alcantara" hat definitiv Nachteile. Das lenkrad braucht viel Pflege, durch fettige Hände, was unvermeidbar ist, greift sich das lenkrad ab und wird speckig. Kann man allerdings wieder aufbürsten

 

3. Definitiv normal. Finde den spoiler absolutes no-go. Hab schon viele auf instagram gesehen und werd auch auf dauer nicht damit warm.

 

4. Ich persönlich finde das magno grau am schönsten. Jedoch hoher Aufpreis, und bei Schäden undankbar.

Ich habe meinen daher folieren lassen.

Schwarz oder Weiß ist Geschmackssache. Ich würde weiß nehmen. Wenn du allerdings schwarz nimmst, dann nimm NICHT das Uni-schwarz sondern das mit etwas Aufpreis. Unischwarz ist in der Pflege katastrophal. Zerkratzt sehr schnell.

 

 

5. Sitzklimatisierung und die große 2 zonen klimaanlage hab ich auch nicht. Ich vermiss es auch nicht.

 

Greetz

Themenstarteram 8. April 2022 um 7:04

Zitat:

@Livesit schrieb am 8. April 2022 um 06:22:30 Uhr:

Zitat:

@emredemirel schrieb am 8. April 2022 um 00:44:03 Uhr:

 

Hallo liebes Forum,

 

Ich habe mir einen CLA45S bestellt aber bis zur Auslieferung hab ich noch etwas Zeit und könnte die Konfiguration jederzeit ändern.

 

Es gibt noch Punkte über die ich nicht final entscheiden kann.

 

1.) Die Felgen. Ich finde die eigentlich gar nichtmal so schlecht aber habe sie noch nie in Real Life gesehen, sie wirken so klein im Konfigurator oder täuscht es nur? Die „bekannten“ AMG 19 Zöller sind natürlich auch erste Sahne aber kosten immens Aufpreis, lohnt es sich? Oder kann man bei den Felgen bleiben?

 

2.) Das Lenkrad. Ich habe das Komplett Microfaser Lenkrad gewählt weil ich es optisch am attraktivsten finde, hat es aber gewisse Nachteile?

 

3.) Aeropackage normal oder als Plus. Habe hier im Forum noch keinen mit Spoiler gesehen, kann mich nicht entscheiden ob es doch nicht „too much“ ist, was sagt ihr?

 

4.) Die Farbe. Finde beim Weiß kommt das Aerodynamik Paket am besten zur Geltung finde aber All Black auch sehr sexy, Was sagt ihr?

 

5.) Die Austattung. Habe alles reingepackt was geht bis auf die Sitzklimatisierung da es nur in Kombination mit Leder geht und das möchte ich eig nicht, findet ihr es würde sich lohnen?

 

Leider ist das Burmester und AR, Kabelloses Laden nicht bestellbar :/

 

Bruttolistenpreis: 87.387,65€

 

Habe euch mal Bilder hinzugefügt.

 

Hoffe die 45S Fahrer können mir helfen, aber auch gerne Leute die keinen haben und das gleiche Hobby teilen :)

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Bestellung! :-)

 

1. Die von dir gewählten Felgen haben die selben Maße wie die "bekannten" schmiedefelgen, oder nicht? Finde 19" absolut passend für den CLA, optisch find ich die Schmiedefelgen zwar schöner, allerdings kosten sie auch, wie du schon sagst, über 2000euro Aufpreis. Hier würd ich bei erneuter Bestellung wohl auch einsparen.

 

2. "Alcantara" hat definitiv Nachteile. Das lenkrad braucht viel Pflege, durch fettige Hände, was unvermeidbar ist, greift sich das lenkrad ab und wird speckig. Kann man allerdings wieder aufbürsten

 

3. Definitiv normal. Finde den spoiler absolutes no-go. Hab schon viele auf instagram gesehen und werd auch auf dauer nicht damit warm.

 

4. Ich persönlich finde das magno grau am schönsten. Jedoch hoher Aufpreis, und bei Schäden undankbar.

Ich habe meinen daher folieren lassen.

Schwarz oder Weiß ist Geschmackssache. Ich würde weiß nehmen. Wenn du allerdings schwarz nimmst, dann nimm NICHT das Uni-schwarz sondern das mit etwas Aufpreis. Unischwarz ist in der Pflege katastrophal. Zerkratzt sehr schnell.

 

 

5. Sitzklimatisierung und die große 2 zonen klimaanlage hab ich auch nicht. Ich vermiss es auch nicht.

 

Greetz

Erstmal Dankeschön :-)

 

1.) Bin mir da so unsicher noch, muss mir die von mir gewählten Felgen noch in Live sehen, die Frage ist nur wo :D

 

2.) Werde es dann glaube ich abwählen, kam ja jetzt nur negatives Feedback dazu.

 

3.) Ja werde es auch so belassen, finde es auch etwas überspitzt das Ganze.

 

4.) Finde das magno grau am schönsten wie ihr erwähnt habt aber da es ein Leasing ist kann ich nur zwischen Polarweiß, obsidianschwarz und mountaingrau wählen, was würdet ihr zwischen den drei farben sagen?

 

5.) Okay danke dafür :)

 

Finde deinen CLA45S allerdings auch sehr sexy, vorallem die Folierung und die Tieferlegung :-)

Zitat:

@emredemirel schrieb am 8. April 2022 um 09:04:09 Uhr:

4.) Finde das magno grau am schönsten wie ihr erwähnt habt aber da es ein Leasing ist kann ich nur zwischen Polarweiß, obsidianschwarz und mountaingrau wählen, was würdet ihr zwischen den drei farben sagen?

Ich hatte ursprünglich Mountaingrau Magno bestellt und bin dann wegen der Problematik wenn ein Lackschaden eintritt die Bestellung auf Mountaingrau Metallic geändert. Damit bin ich seit einem Jahr sehr zufrieden.

Mountaingrau Metallic

Wenn du nur die drei Farben wählen kannst, dann entweder weiß oder grau.

Themenstarteram 8. April 2022 um 9:52

Zitat:

@Blonde. schrieb am 8. April 2022 um 11:30:27 Uhr:

Wenn du nur die drei Farben wählen kannst, dann entweder weiß oder grau.

Danke dir, denke es wird doch weiß:)

Ist zwar ein 35er, aber weiß steht ihm ;)

Asset.JPG
Themenstarteram 8. April 2022 um 13:19

Zitat:

@Blonde. schrieb am 8. April 2022 um 13:10:20 Uhr:

Ist zwar ein 35er, aber weiß steht ihm ;)

Sieht hammermäßig aus:p

 

Was fährst du für einen, wenn ich fragen darf :)

 

Bin ja noch neu hier im CLA Forum :D

Zitat:

 

Erstmal Dankeschön :-)

 

1.) Bin mir da so unsicher noch, muss mir die von mir gewählten Felgen noch in Live sehen, die Frage ist nur wo :D

 

2.) Werde es dann glaube ich abwählen, kam ja jetzt nur negatives Feedback dazu.

 

3.) Ja werde es auch so belassen, finde es auch etwas überspitzt das Ganze.

 

4.) Finde das magno grau am schönsten wie ihr erwähnt habt aber da es ein Leasing ist kann ich nur zwischen Polarweiß, obsidianschwarz und mountaingrau wählen, was würdet ihr zwischen den drei farben sagen?

 

5.) Okay danke dafür :)

 

Finde deinen CLA45S allerdings auch sehr sexy, vorallem die Folierung und die Tieferlegung :-)

Zum Lenkrad:

Nimm das wo nur seitlich alcantara ist (ist glaube sogar standard ohne Aufpreis). Das ist in der Pflege okay. Habs nun seit 21tkm. Gibt extra alcantara schaum. Schaum drauf, ausbürsten und sieht wieder gut aus.

 

Zur Farbe. Ich würde von den Farben weiß wahlen. Wirkt mit dem night Paket sehr gut.

 

PS: danke :) ist übrigens auch firmenleasing. Also auch beim firmenwagen hat man danach noch Möglichkeiten zur Veränderung.

Nur Muss in 1,5 jahren bei Rückgabe schon wieder die folie ab und die Federn raus. Schade drum.

Ich hab auch den 35er, aber in mountaingrey metallic.

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Themenstarteram 8. April 2022 um 15:09

Zitat:

@Blonde. schrieb am 8. April 2022 um 16:44:01 Uhr:

Ich hab auch den 35er, aber in mountaingrey metallic.

Sieht hammer aus, Glückwunsch zum Fahrzeug :)

Themenstarteram 8. April 2022 um 15:14

Zitat:

@Livesit schrieb am 8. April 2022 um 16:29:57 Uhr:

Zitat:

 

Erstmal Dankeschön :-)

 

1.) Bin mir da so unsicher noch, muss mir die von mir gewählten Felgen noch in Live sehen, die Frage ist nur wo :D

 

2.) Werde es dann glaube ich abwählen, kam ja jetzt nur negatives Feedback dazu.

 

3.) Ja werde es auch so belassen, finde es auch etwas überspitzt das Ganze.

 

4.) Finde das magno grau am schönsten wie ihr erwähnt habt aber da es ein Leasing ist kann ich nur zwischen Polarweiß, obsidianschwarz und mountaingrau wählen, was würdet ihr zwischen den drei farben sagen?

 

5.) Okay danke dafür :)

 

Finde deinen CLA45S allerdings auch sehr sexy, vorallem die Folierung und die Tieferlegung :-)

Zum Lenkrad:

Nimm das wo nur seitlich alcantara ist (ist glaube sogar standard ohne Aufpreis). Das ist in der Pflege okay. Habs nun seit 21tkm. Gibt extra alcantara schaum. Schaum drauf, ausbürsten und sieht wieder gut aus.

 

Zur Farbe. Ich würde von den Farben weiß wahlen. Wirkt mit dem night Paket sehr gut.

 

PS: danke :) ist übrigens auch firmenleasing. Also auch beim firmenwagen hat man danach noch Möglichkeiten zur Veränderung.

Nur Muss in 1,5 jahren bei Rückgabe schon wieder die folie ab und die Federn raus. Schade drum.

Ja ich nehme das Lenkrad mit dem Alcantara an den Seiten, und die Farbe Weiß bleibt.

 

Die Felgen ändere ich auch zu den bekannten Schmiedefelgen.

 

Ich würde auch gerne Federn einbauen, ist das erlaubt beim Leasing? Und falls ja welche hast du drin?

 

Eine Frage habe ich noch wo ich mir noch unsicher bin: Ich habe das AMG Ride Control Fahrwerk mitbestellt, lohnt sich das? Und wo ist der Unterschied zwischen dem aufpreispflichtigem Fahrwerk und dem Standard Fahrwerk?

Deine Antwort
Ähnliche Themen