Sound c280
Hallo Sternkollegen,
ich fahre seit dem 08.02.2006 einen C280 Bj.1995.
Beim Kauf war bereits ein ATU-Edelstahlendtopf (2x90 gerade) dabei, der auch nen schönen dezenten Brummer macht. Wie es jedoch so mit der Zeit kommt, gewöhnt man sich an Alles. Habe nun von MK-Tuning das Vorschalldämpferersatzrohr im Auge, um die 2,8 Liter mal durchatmen zu lassen und in den engen Gassen im Dorf die Opelfahrer aufzuwecken.
Nehme gerne Tipps und Ideen zum Thema Sound 6Zylinder Mercedes entgegen.
Lieben Gruss
aus dem Rheinalnd
48 Antworten
Eure Probleme möchte ich haben 😁
Kann Dir im Endeffekt nur von dem einbau eines Ersatzrohres nur abraten.
Hatte sowas selbst, in Verbindung mit dem Katersatz, auf meinem letzten Ring-Golf und habe irgendwie nie das schlechte Gefühl aus dem Nacken bekommen.
War zwar unheimlich laut und donnernd, aber wie gesacht!!!
Über die Qualität von MK kann ich nur Gutes sagen. Schön verarbeitet und "original-Style".
Im Nachhinein bin ich richtig froh, die Kiste los zu sein.
Lautes Gebrabbel und ab und zu ma ne Fehlzündung, wenn ich im Gang ausrollen lassen hab, waren inklusive.
Habe einen Mae Endtopf mit zweimal 104mm mit Lochblech einsatz kann mich nicht satthören! Beim beschleunigen geiler Sound bei normaler Fahrweise ruhig echt GEIL!
Hi,
habe einen Sebring drunter und kann diesen nur wärmstens weiterempfehlen. Selbst der AMG Endtopf den mein Bruder drunter hat, genau gleiches Auto kann da nicht richtig mithalten. Sehr dumpfer Klang, aber kein blechernes Getöße. Schwer zu beschreiben aber hört sich nach viel Kraft an *g*
Grüße ALEX
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kampfstern
Vollkommen richtig-Deine Bemerkung zum Versicherungsschutz.Jedoch muss bemerkt werden dass der Versicherungsschutz nur dann rechtlich entzogen werden kann wenn
die verbauten nicht eingetragenden Teile direkt zum Unfallhergehen beigetragen haben z.B. Reifen,Felgen,Motortuning.
Es ist ein Tanz auf Messersschneide-also gebe ich Dir absolut recht.Zum Thema Sound. Ich möchte keine Calibra-Kirmes-Krachmaschine. Jedoch hört sich ein Mercedes 6Zylinder fast immer gut an.Ich möchte natürlich am liebsten V8-Sound....wer will das nicht.
Ich werde das mit der Vorschalldämpferatrappe ausprobieren. Kostenpunkt: 129,-€
Sollte es sich zu übel anhören, wird das Ding wieder demontiert und bei Ebay verscherbelt.
Das ist nicht ganz richtig: Jede Bauartliche veränderung am Pkw erfordert ein Gutachten oder ABE da sonst der Versicherungsschutz erlischt,da ist es auch egal ob es zum Unfall beiträgt oder nicht.Das kann schnell in's Geld gehen...aber das nur am Rande bemerkt.
Empfehlen kann ich den Endschalldämpfer von Sebring
http://www.mizu.de/50_sebring/de/shop_car/shopindex.htmlDas heißt dass die Betriebserlaubnis erlischt wenn ich 1er Federgummis einbaue statt den Serien 5er?
Könnte sein,ich hatte z.B. mit 15 ein paar Löcher in den Luftfilter meines Mofas gebohrt.Bin dann in eine Polizeikontrolle geraten - Mängelkarte,Anzeige wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis(Bauartliche Veränderung)=fahren ohne Versicherungsschutz.Das heisst,wenn Du an die richtigen Polizisten gerätst (z.B.Sternchenjäger) ist alles möglich...
Eigentlich ist die Zeit verschwendet, aber würde ich mich jetzt hier nicht äußern, würde ich wahrscheinlich ersticken....
Kampfstern hat geschrieben, worum es geht, seine Meinung geäußert und eine Frage gestellt.
Sinn dieser Gemeinschaft ist es, seine Frage zu beantworten, vielleicht alternative Vorschläge zu machen und Tips zu geben.
Nicht mehr und nicht weniger!
Was aber passiert? Menschen, die nicht einsehen können, daß nicht alle so sind wie sie selbst, fangen an zu pöbeln, zu beleidigen und versuchen, anderen ihre Meinung aufzudrängen.
Ein Phänomen unserer Zeit wird hier deutlich: der immer stärker werdende Egoismus: ICH weiß, wie es am besten ist, MEINE Meinung ist richtig, auf MICH muß jeder hören!
Daß diese Einstellung auch noch mit soviel Primitivität und Dummheit kundgetan wird, wie in diesem Thread, erschüttert mich, zumal ich gerade das nicht in einem Mercedes-Forum erwarte. Aber auch das zeigt, daß die 202er mittlerweile finanziell auch für das Proletariat erschwinglich sind. Sorry, aber anders kann ich es nicht ausdrücken....
Vielleicht sollten die Dummsabbler wie Kneipp in diesem (und nicht nur in diesem) Forum einmal darüber nachdenken, wie es wäre, wenn sie in ein Forum kämen und eine Frage stellten in der Erwartung, Rat und Tat zu bekommen und auf ihre Frage nur dusselige Bemerkungen, Beleidigungen und Abfälligkeiten zu hören bekommen. Sie wären bestimmt begeistert, oder?
Auch ich hatte unter meiner C-Klasse für eine Woche den ATU-Sportauspuff, hatte ein Jahr lang hin und her überlegt ob ich es mache oder nicht und habe es dann doch getan. Nach einer Woche habe ich wieder den Serientopf montieren lassen. Mir war es einfach zu laut und ich fand, es paßte nicht zum Wagen. Sah klasse aus, aber der Sound war mir zu laut. Alles Geschmackssache.....
Andererseits fahren meine Nachbarn einen CL 600 und einen SL 500, beide mit mordsmäßigen Sportauspuffanlagen wo ich sagen muß, der Sound ist wieder klasse.
Was ich damit sagen will: Jedem das Seine, dem einen gefällt etwas, was dem anderen nicht gefällt und niemandem steht es zu, das zu bewerten.
Darüber sollte der eine oder andere mal nachdenken.....
Ich hoffe, Kampfstern findet eine Auspuffvariante, die seinen Vorstellungen entspricht und wünsche ihm dabei viel Erfolg.
Kann ich so unterschreiben.
Ich schließe mich an!
Zitat:
Original geschrieben von bak80
Das heißt dass die Betriebserlaubnis erlischt wenn ich 1er Federgummis einbaue statt den Serien 5er?
Das nun wieder nicht. Erstens kann kein Mensch außer irgendeiner bei DC (wenn er nicht schon weggekürzt wurde) rausfinden, welche Gummis original sind. Zweitens sinds Originalteile. Drittens steht auch in den Papieren als Höhenangabe "von-bis", ist also variabel.
Re: An grosses Dankeschön
Zitat:
Original geschrieben von Kampfstern
Ich bedanke mich herlichst für die konkreten und überaus aufschlussreichen Antworten.
Es tut mir leid dass ich mich noch nicht dazu entschliessen konnte ein 08/15-Auto von der Stange zu fahren, das ein 6mm Ermetorohr als Auspuff hat und erst bei der AU-Untersuchung zu hören ist, dass unter der Haube ein Motor seine Arbeit verrichtet.Hochachtungsvoll
Das Spielkind was ja so neidisch auf die exorbitante Reife seiner antwortenden Spezialisten zu diesem Thema ist
Also das mit dem Bild passt nicht zum Niveau in diesem Forum.
Zum Thema Sound, schon mal einer anderen Luftfilter gedacht?
Hallo,
sehr amüsantes Thema.
@fiorellod
dann brummt es aber bei Kampfstern im Motorraum, is bestimmt nix für ihn. Habe auch darüber nachgedacht einen Sporti mir zu kaufen aber ich weis nicht welchen.
@Kampfstern
bitte gebe mir bescheid wenn du was gefunden hast was einen nicht beim fahren bekloppt macht und was sich vernünftig anhört.
Gruß
240
einen bauen lassen nach eigenen soundwünschen wäre auch nicht schlecht ,die hier machen sowas,,,,,,,,,,,,,,,,,,,www.germantuning.com PS: bin auch in d-dorf geb. und aufgewachsen ,aber kneipp zeigt mir hier mal wieder warum ich schon seit 18 jahren dort nicht mehr bin und sein will