Sound c280
Hallo Sternkollegen,
ich fahre seit dem 08.02.2006 einen C280 Bj.1995.
Beim Kauf war bereits ein ATU-Edelstahlendtopf (2x90 gerade) dabei, der auch nen schönen dezenten Brummer macht. Wie es jedoch so mit der Zeit kommt, gewöhnt man sich an Alles. Habe nun von MK-Tuning das Vorschalldämpferersatzrohr im Auge, um die 2,8 Liter mal durchatmen zu lassen und in den engen Gassen im Dorf die Opelfahrer aufzuwecken.
Nehme gerne Tipps und Ideen zum Thema Sound 6Zylinder Mercedes entgegen.
Lieben Gruss
aus dem Rheinalnd
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
die ganzen opel mit ihren 4 zylinder usw.
Ey ey ey...nix gegen 4 Zylinder!
Oh nein ....
War doch nur Spaaaaaß 😁
Ich weiss 😁
(Sry 4 Spam)
Ähnliche Themen
Ist ja echt hart, wie hier mit Leuten umgegangen wird, die was an ihrem Auto verändern wollen !
Ich hab vor mir nen 280er oder 230er Kompressor Kombi zu kaufen und hab hier mal was gestöbert, weil auch ich nicht serienmäßig durch die Gegend fahren will.
Gibts denn außer bei ATU und den üblichen Verdächtigen (AMG, BRABUS) keine Auspuffanlagen für die C-Klase ?
Eisenmann!!! Nix geht über en Eisenmann in Soundstufe 2. Mehr brauch ein Daimler net. alles andere ist 3er BMW Fraktion. Und wem eisenmann zu teuer ist soll die Automarke wechseln en Benz ist nun mal kein Opel astra oder 3er BMW.
MFG Keke
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Ich versteh auch nicht wieso manche sich immer verpflichtet fühlen ihren gewissens senf hier zu posten anstatt auf die frage des erstellers einzugehen und gut... Klar ist das ein forum zur meinungsaustauschung usw. aber das ist einfach nur spam.
Wie bitte soll man noch direkter auf die Frage eingehen ?
}>Um aus einem Mercedes guten Sound zu bekommen (zumindest war es an meinem W124 so) braucht man einen Fächerkrümmer, Sportkat und eine komplette Sportauspuffanlage.{<
Wer lesen und das gelesene verstehen kann ist klar im Vorteil 😁
Zitat:
Original geschrieben von KEKE85
Eisenmann!!! Nix geht über en Eisenmann in Soundstufe 2. Mehr brauch ein Daimler net. alles andere ist 3er BMW Fraktion. Und wem eisenmann zu teuer ist soll die Automarke wechseln en Benz ist nun mal kein Opel astra oder 3er BMW.
MFG Keke
Eisenmann ? Wenn man krach machen will ja, aber Sound bringt er in meinen Ohren keinen schönen, so blechern, fad, einfach wwööööööhhhhrrr, mehr nicht 😁
Und so weit ich das noch von meinem S3 weiss ist die Soundstufe 2 in D genau so wie die Exportversion (Stufe3) ohne direkte Zulassung, es sei den die machen da bei MB Fahrzeugen ausnahmen.
Ihr könnt mich jetzt gerne schlagen, aber bis jetzt hat sich für mich jede C Klasse mit Sportauspuff bescheiden angehört. Schon fast lächerlich.
Da drängt sich mir der Verdacht auf, daß pepe889900 mit seinen Angaben richtig liegen könnte.
Also meiner hatte nach en paar KM einen schönen dumpfen Sound wenn er warm war. Klar könnte es lauter sein. ich hatte en kompi nur so als anmerkung.
Soundstufen gibt es nur 2 (glaub ich) und die 2 te sind dann die Tuner also z.b. S.A.T. da hatte ich meinen her mit gutachten.
Zum blechern geräusch kann ich nur sagen das en kolleg auch en s3 hatte und da hört sich sein eisenmann schon bissle komisch an. Aber das ist wie alles ermessens sache!
MFG Keke
Möchte einfach nur einen weiteren Namen nennen, nutze den nicht da ich mit meinem Sound vom V6 zufrieden bin.
REMUS
Kneippkuren
Kneipp: Anhand Deiner Verwünschungen meiner Person gegenüber, gehe ich mal davon aus, dass Du nur deshalb hier (Mit)-Glied bist um Leute wie mich, die gerne schrauben und tunen, einfach nur zu provozieren.
Ich finde es schade, dass man nebst dem Stress auf der Arbeit oder im sonstigen Leben, selbst hier auf frustrierte Mitmenschen trifft, die andere nicht akzeptieren können.
Ist normalerweise nicht mein Niveau mit Dir überhaupr noch zu kommunizieren, doch es geht hier um die Gemeinschaft, die mir einfach nur helfen möchte in technischen Fragen. Dazu gehört auch ein Soundtuning!!!!
Also polier noch ein wenig Deine 15 Zoll Standardstahlfelgen oder die Supermarktrallystreifen.
Aber: TU UNS ALLEN DEN GEFALLEN UND SPIEL NICHT DEN ONKEL LEHRER KLUGSCHEISSER
Danke im Sinne der Gemeinschaft
@ Kampfstern.........Nichts gegen Tunning...........aber bitte alles im rahmen des Legalen.....mit 29 jahren sollte Man(n) erwachsen sein..........
Aber das Kennzeichen BM sagt ja schon Alles........
Das war aber ein Eigentor....bin in Düsseldorf geboren.
Und das ganz legal-ohne Tuning.Nicht mit Saugglocke........