Sound bzw Subwoofer

Audi 80 B3/89

Moin,

ich wollt in meinen audi 80 in den kofferraum noch
einen subwoofer einbauen, da meinte der typ von
media markt und noch von einem anderen hifi anbieter,
das das beim audi 80 nicht so gut kommt und man selber nichts davon hat sondern nur den lautesten kofferraum deutschlands.

ich glaube das nicht so ganz, bzw kann mir das nicht so recht vorstellen! -was habt ihr für erfahrungen mit eurer anlage im audi gemacht?

danke
atouba

21 Antworten

Hi

Wenn du in den kofferraum der Limo einen Sub einbaust, dann empfiehlt es sich bassreflexrohre in die hutablage zu montieren, um so mehr vom bass in den innenraum zu leiten.

Ich habe mich für eine etwas gewagtere variante entschieden.

habe mir das blech unter der hutablage angeschaut und nen audimechanikermeister gefragt, ob das ein tragendes teil sei.
er nein gesagt und ich angefangen zu sägen.

habe ein 23cm großes loch gesaägt, für nen 25cm großen bass.
habe von unten eine 22mm mdf platte an das blech geschraubt, damit das überhaupt halt hat, da das blech 2mm dick ist und nicht wirklich was trägt!
habe in diese platte noch ein 23cm großen loch für den sub gesägt und den von unten an die platte montiert.
schon wummert ein 25cm sub direkt in den innenraum und der bass ist besser als alle kofferaumlösungen.
natürlich muss man vorsichtig seien, da der sub praktisch als freeair-woofer genutzt wird. also die leistung vom amp muss schon gut zur leistung des subs passen.

vielleicht brinkt dir der kleine denkanstoss was.

greetz nickedemius

woher hast du denn an deinen 2,3 155ps rausgeholt?

Ihr alten rumsäger...😉 Das ist doch voll verboten... außerdem nicht wirklich ne elegante Lösung... aber auch ne Idee...

also ich würd da niemals was rumsägen. ich glaub schon dass das ein tragendes teil ist und einem bekannten haben sie beim tüv dann den audi stillgelegt....

naja ansichtsache. ich bleib dabei ich stell die rücksitze so ein, dass ein schöner spalt entsteht das reicht dann auch... und die diebe sehn nicht dass ne anlage dirn ist!