ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. sound beim v6

sound beim v6

Opel Vectra C
Themenstarteram 18. Juli 2012 um 20:16

hallo habe ein vectra c gts 3,2l v6 und bin mit mein sound sehr unzufrieden was könnt ihr mir emphelen damit ich ein besseren sound habe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tuncay1982

(...) damit ich ein besseren sound habe

Bohneneintopf, ersatzweise Linseneintopf

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. Juli 2012 um 15:05

Also bezahlt habe ich 859€ und die Anlage ist ab Kat. Die Endrohre habe ich 90 mm gewählt.

Die Fox Halbanlage (ab Kat) gibts für 840€. Wenn man will auch mit Wunschendrohren gegen Aufpreis.

Zitat:

Original geschrieben von tocra01

Beim Beschleunigen klingt der V6 ja schon mit Originaltöpfen sehr gut.

Das kann ich nur bestätigen.

Bei mir hängt eine Lexmaulanlage drunter, bin damit zufrieden. Ist vielleicht einen Tick lauter geworden als Serie. Wollte nicht das meine Nachbarn immer mitbekommen, wenn ich komme/gehe :D.

am 15. August 2012 um 7:04

Ich finde der k&n luftfilter kit macht nen tollen sound, in jedem Bereich.

Zitat:

Original geschrieben von christopher5286

Ich finde der k&n luftfilter kit macht nen tollen sound, in jedem Bereich.

Und auch mindestens 20PS weniger. Es geht doch nichts über "geilen" Klang. Das dabei nur warme Luft angesaugt wird, wird die A.T.U.-Fraktion nie verstehen. Haupsache bei McDonalds ist man der Coolste:D

am 15. August 2012 um 7:29

Das ist der haken daran.

Hab auf YouTube ein video gesehen... Hörte sich cool an aber ich nutze den signum als familienwagen. Meine Frau würde sich erschrecken :-D

Ich musste mal zwangsläufig drei Tage mit offenem Filter fahren (Focus, da anderer Filter gereinigt wurde) Es waren die PEINLICHSTEN Tage meines Lebens :D

am 15. August 2012 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Ich musste mal zwangsläufig drei Tage mit offenem Filter fahren (Focus, da anderer Filter gereinigt wurde) Es waren die PEINLICHSTEN Tage meines Lebens :D

Kann ich mir vorstellen. Ganz ohne hört sich nach a.t.u extreme tuning an.

Vor allem zieht der sich ja dann soviel scheiß rein... Oder haste ne strumpfhose reingesteckt?

Themenstarteram 15. August 2012 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Ich musste mal zwangsläufig drei Tage mit offenem Filter fahren (Focus, da anderer Filter gereinigt wurde) Es waren die PEINLICHSTEN Tage meines Lebens :D

was für ein filter hast du drinne

Zitat:

Original geschrieben von christopher5286

Kann ich mir vorstellen. Ganz ohne hört sich nach a.t.u extreme tuning an.

Vor allem zieht der sich ja dann soviel scheiß rein... Oder haste ne strumpfhose reingesteckt?

Hab doch geschrieben, musste mit offenem Filter fahren. Hatte da noch einen rumliegen der als Lampenschirm endete :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Tuncay1982

was für ein filter hast du drinne

Im Signum eine K&N-Platte. Das was ich schrieb, war in meinem Focus vor knapp 10 Jahren ein GREEN-TWISTER drin. Also ein Trichterfilter mit Gehäuse um eben nicht die Warmluft anzusaugen. Klanglich aber trotzdem nett. Mit dem Offenen Filter klang es bei jedem Gas geben, als ob jeden Moment die Motorhaube mit eingesaugt wird :eek:

am 30. August 2012 um 19:00

hallo mir ging es genauso wie dir deshalb habe ich mir eine complete edelstahl anlage ab cat gekauft echt sehr teuer und dann der schock bringt bischen was aber für den preis würde ich es nicht nocheinmal machen den alls wir den alten ausspuff ausbauten habe ich ihn mal so nur krümmer und cat waren dran und was soll ich sagen mit dem scheiss cat haben sie volle ausbeute gemacht den er is nicht sehr viel lauter wie mit dem sportausspuff am besten den cat weglasen aber dann alter schwede gensehaut ohne ende aber leider verboten bz wer kann sich ein solches auto ohne cat leisten gruss und noch viel erfolg wenn du mehr in erfahrung gebracht hast alls ich wäre ich dir dankbar um eine keine nachricht gruss vectragtsv6hubi

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Zitat:

Original geschrieben von christopher5286

Ich finde der k&n luftfilter kit macht nen tollen sound, in jedem Bereich.

Und auch mindestens 20PS weniger. Es geht doch nichts über "geilen" Klang. Das dabei nur warme Luft angesaugt wird, wird die A.T.U.-Fraktion nie verstehen. Haupsache bei McDonalds ist man der Coolste:D

Kann das denn auch mal jemand schwarz auf weiss hier bewiesen ,dass damit eine Minderleistung erziehlt wird oder ist das nur so daher gesagt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen