Sound beim abschließen

Audi TT 8J

Hallo Freunde 😁

wollte mal fragen, ob es sich nicht technisch irgendwie einrichten lässt, dass das Auto laut von sich gibt wenn man es abschließt per funk. dezent oder nicht sei mal dahin gestellt ^^, das blinken sieht man nicht so gut wenns hell ist. Kann man nicht irgendwie so ein typisches miep miep einbauen? lol ^^ hört sich komisch an ist aber ernst gemeint.😛

Dann hab ich noch ne Frage, und zwar wie kann man die Mittelkonsole abmontieren ohne irgendwas zu beschädigen? Gibs irgendwo ne Anleitung dazu?😕

offtopic: yeah die ersten 5.000 km runter hehe 😎

mfg
Noquar🙄🙄🙄

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Euch ist hoffentlich bekannt, daß akustische Schließmeldungen gemäß EG-Richtlinie 95/56 EG Anhang VI nicht zulässig sind?!?
Hab`ich doch geschrieben😕
50 weitere Antworten
50 Antworten

Weiß jemand unter welcher Einstellungspunkt ich dies vornehmen muss ? Damit es piep piep macht :-)

ja ich denke mal das es keinen interessiert weil auch keiner denkt das es verboten ist, weil 90% usa film produktionen konsumieren und das gewohnt sind. ein kollege von mir war ganz verblüfft das es verboten sei, der meinte sogar das hätte doch fast jedes auto hier ^^ naja wie dem auch sei..
glaube nicht das es einfach im menu einzustellen geht, sonst hätte ich es gefunden. muss man irgendwie cracken/hacken/umprogrammieren... 😎

Jep, VAG Com braucht man das schon, und das Wissen, wo man was ändern muss. Nicht das danach der Tankdeckel aufspringt anstatt dass die DWA piepst. 😉

Heiko, der es bald piepsen lassen wird

Zitat:

Original geschrieben von Noquar

warum sowas verboten ist, ist mir schleierhaft... 😕😕😕

Vermeidbare Lärmbelästigung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

warum sowas verboten ist, ist mir schleierhaft... 😕😕😕
Vermeidbare Lärmbelästigung.

oh, wo fängt den Lärm an - es ist ja mehr ein kleines Rülpsen was die Tröte der Alarmanlage da ablässt.

Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob das wirklich verboten ist. Oder bezieht sich das Verbot nur auf die Hupe, die manche Bastler dafür missbraucht haben.

Es gibt ja auch kein Verbot die Tür zu Öffnen, wenn das Radio noch an ist - das ist auch vermeidbar, und meist auch Krach 😉

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob das wirklich verboten ist.

Lies dir einfach mal die genannte EU-Richtlinie durch.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob das wirklich verboten ist.
Lies dir einfach mal die genannte EU-Richtlinie durch.

Hast diesen Hinweis zur Verordnung ja schon im BMW, Mercedes, TT, Golf, Passat und Fiat Forum gepostet - kennst dich scheinbar aus damit? Ich kann sie leider nicht ergoolen.

Hast du mal einen Link für mich?

Heiko

Zitat:

wollte mal fragen, ob es sich nicht technisch irgendwie einrichten lässt, dass das Auto laut von sich gibt wenn man es abschließt per funk. dezent oder nicht sei mal dahin gestellt ^^, das blinken sieht man nicht so gut wenns hell ist. Kann man nicht irgendwie so ein typisches miep miep einbauen? lol ^^ hört sich komisch an ist aber ernst gemeint.😛

Morgen!

Ich hab im TT KEINE DWA verbaut, das codieren scheidet somit aus.

Was könnte man sonst nachrüsten um was zu hören??? DANKE!

Daniel.

Das es funktioniert beweist mir mein Wagen jeden Tag .......
1x piep beim Verschließen und 2x piep beim Öffnen.
Da ich ihn in diesem "Zustand" gekauft habe, kann ich leider nichts über das Zustandekommen sagen.
Aber weder TÜV noch die Rennleitung haben jemals ein Wort darüber verloren .
Gruß aus dem Norden .

Zitat:

Original geschrieben von SE-TT

Das es funktioniert beweist mir mein Wagen jeden Tag .......
1x piep beim Verschließen und 2x piep beim Öffnen.
Da ich ihn in diesem "Zustand" gekauft habe, kann ich leider nichts über das Zustandekommen sagen.
Gruß aus dem Norden .

Wäre schön, wenn man wüsste, was man da kodieren muss !!! 🙂

Woran merke ich, dass ich ne Alarmanlage mit drin habe? Scheibe einschlagen?! 😁 😁
Weiß es nämlich echt nicht 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von rpcrl

Woran merke ich, dass ich ne Alarmanlage mit drin habe? Scheibe einschlagen?! 😁 😁

Schalter, seitlich in der Fahrertüre, zum Ausschalten der Innenraumüberwachung.

Und ne blinkende Diode auf dem Mittellautsprecher vor der Frontscheibe.

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von rpcrl

Schalter, seitlich in der Fahrertüre, zum Ausschalten der Innenraumüberwachung.
Und ne blinkende Diode auf dem Mittellautsprecher vor der Frontscheibe.

Das blinkende Ding hab ich glaub ich. Danke!

Schalter ist relevant. Die blinkende Diode haben doch afaik alle TTs. Zumindest meine beiden ohne DWA.

Zitat:

Original geschrieben von SE-TT

Das hast du bisher einfach Glück gehabt.

Deine Antwort