1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sound 325i E92 (3,0)????

Sound 325i E92 (3,0)????

BMW 3er E90

Hallo
hab mal ne frage über den Auspuff vom meinem 3er...
Ich habe ein E92 325i (3,0) mit M-paket und alles drum und dran.
Habe jetzt 20000 km.

Ich habe mal gelesen gehabt das um den sound vom auspuff zu steigern am auspuff irgendwo ein ventil oder so ist wegen den klappen...
Aber ich habe bei mir irgendwie nichts...

Ich spiele schon länger mit dem gedanken mir eine EISENMANN auspuffanlage zu besorgen(2*76 mm)zu holen aber bei EISENMANN direkt steht das die Heckschürze bearbeitet werden muss.
Da es ein Leasing fahrzeug ist würde ich da lieber nichts an der Heckschürze machen lassen.

Der Sound ist OK bei mir aber n bisschen mehr wäre besser...

Was könnt ihr mir da raten??

Danke.....

20 Antworten

Schau auf der Webseite von BMW unter Performance. Da müssten Bilder sein. Wie gesagt Ansaugkanal + Sportfilter. Durch die andere Luftführung erhälts du einen sonorenen Sound, nichts Weltbewegendes, aber ich glaube für dich die einzige Alternative. Oder ne CD mit M3-Soundfile einlegen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Zephirum

Schau auf der Webseite von BMW unter Performance. Da müssten Bilder sein. Wie gesagt Ansaugkanal + Sportfilter. Durch die andere Luftführung erhälts du einen sonorenen Sound, nichts Weltbewegendes, aber ich glaube für dich die einzige Alternative. Oder ne CD mit M3-Soundfile einlegen ;-)

Hallo,

hatte früher auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir den Perform. Ansaugkanal zu kaufen, dann aber gelesen, dass das Teil ab 3000U/min ziemlich drohen und mit der Zeit nerven soll. Allerdings hatte derjenige auch die Perform. Auspuffanlage zusätzlich verbaut.

Hat jemand vielleicht diesbezüglich Erfahrung mit dem Perform Ansaugkanal??

Gruß
Marco

Wie gesagt, bin 15000 km damit gefahren, mit Serien ESD. Kein Dröhnen, ab 3000 U/min war der Motor präsenter, ein bisschen böser, aber nie nervend. Ob man dafür jedoch soviel ausgeben will, ist jedem selbst überlassen! Ich jedenfalls war sehr zufrieden, auch weil Performance ESD für 325 3l ohne ABE und somit nicht in Frage kam.

Zitat:

Original geschrieben von Zephirum

Wie gesagt, bin 15000 km damit gefahren, mit Serien ESD. Kein Dröhnen, ab 3000 U/min war der Motor präsenter, ein bisschen böser, aber nie nervend. Ob man dafür jedoch soviel ausgeben will, ist jedem selbst überlassen! Ich jedenfalls war sehr zufrieden, auch weil Performance ESD für 325 3l ohne ABE und somit nicht in Frage kam.

Kann man beziffern, wieviel mehr-PS das Teil bringt? Dürfte ja nicht all zu viel sein....