1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. SOS ohne Funktion

SOS ohne Funktion

Mercedes E-Klasse W212

Guten Abend, seit fast zwei Wochen habe ich diese Meldung. Weiss hier jemand etwas zur Ursache? Glaube nicht mehr an ein Problem von Mercedes generell, dafür besteht das Problem schon zu lange. Oder?
Dankeschön für eure Tipps.

Peter

Ähnliche Themen
69 Antworten

Alle Jahre wieder? Hatte heute die Meldung wieder im Display, mal sehen was meine Werkstatt sagt. Ärgerlich ist es auf jeden Fall!

Heute die Meldung im ZDFtext (Seite 145): Rückruf von 1.3 Mio. MB Fahrzeugen in den USA wg. Problem mit dem Notrufsystem.

Zitat:

@JLO22 schrieb am 15. Februar 2021 um 08:33:27 Uhr:

Heute die Meldung im ZDFtext: Rückruf von 1.3 Mio. MB Fahrzeugen in den USA wg. Problem mit dem Notrufsystem.

Ups, RR in USA... in D selber zum

:)

und auch selber bezahlen?

https://www.spiegel.de/.../...k-a-ae1567de-355b-4117-82ac-3270d770f3d2

Zitat: Laut AP geht es um diverse Mercedes-Benz-Modelle der Baujahre 2016 bis 2021 und der Klassen CLA, GLA, GLE, GLS, SLC, A, GT, C, E, S, CLS, SL, B, GLB, GLC, und G.

Wenn es ein Rückruf gibt werden die Kosten, meines Wissens nach, von MB übernommenen.

Zitat:

@flitzpieper schrieb am 15. Februar 2021 um 10:44:53 Uhr:

https://www.spiegel.de/.../...k-a-ae1567de-355b-4117-82ac-3270d770f3d2
Zitat: Laut AP geht es um diverse Mercedes-Benz-Modelle der Baujahre 2016 bis 2021 und der Klassen CLA, GLA, GLE, GLS, SLC, A, GT, C, E, S, CLS, SL, B, GLB, GLC, und G.

Wenn es ein Rückruf gibt werden die Kosten, meines Wissens nach, von MB übernommenen.

Das ist mir klar, nur in D gibt es deswegen keinen Rückruf. Daher die Frage: hier selber zum Freundlichen und auch selber bezahlen?

EZ 31.7.2015, seit gestern auch der Hinweis im Display und auf dem Navi

Mitte/Ende Januar hatte meiner (Bj. 2016) die Meldung auch an ca. drei Tagen, war dann aber von allein wieder verschwunden und ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.

Musste 150 euro bezahlen für Update

Im Übrigen geht auch TMCpro wieder. Vorm Update ohne SOS nur Here Traffic. Komisch?

Habe vor rund 3 Wochen DB angemailt. Feedback bislang = Null

Ich hoffe aktuell irgendwie darauf, dass aus den "Einzelfällen" ein Rückruf wird.

Solange es keinen koordinierten Zwergenaufstand gibt, wird sich der Riese nicht bewegen

Hallo,
ich habe von MB eine Mitteilung bekommen, dass ab dem 4.6. eine Rückrufaktion bzgl. Fehlerbeseitigung eCall läuft und ich keinen Termin beim :-) machen brauche, da die SW-Aktualisierung autom. über das KommModul erfolgt.
Rückruf-Aktionscode 5497403. Bisher ist allerdings auch nach 4 Wochen nichts passiert, da die SOS-Notruffunktion im Display immer noch als gestört angezeigt wird.

Bei meinem W246 BJ 10/2015 habe ich jetzt auch die Fehlermeldung.
Da lasse ich mal überraschen was der :) dazu sagt.
Garantie habe ich ja noch. Da dürften normal keine Kosten anfallen.
"Aber was ist schon normal"

Mein Stern bekommt ein Update. Muss aber dazu in die Werkstatt. Mit dem Hol und Bringdienst kein Problem.
Update für Lau, dank Garantie.

Deine Antwort