SOS KEINE KOMPRESSION MKB x14xe segr wichtig !!
Hallo bin neu hier habe ein Riesen Problem habe bei meiner Freundin Astra f x14xe Zahnriem und kopfdichtung gemacht ist alles neu gekommen was soll alle makierungen stimmen auch haben das mehr fach nach geschaut so haben keine Kompression und der feuert durch den ansaugstutzen als wen er falsch zündet würde haben die hydros kein öl wir haben erst gedacht falsche kopfdichtung also kopf wieder runter alles nach gesehen neue Dichtung Zahnriem drauf und ab geht’s wieder das selbe es ist alle dran was muss ich weis nicht weiter was kann das sein
Sorry wegen kein punkt und kommer ist sehr wichtig brauchen das so Mittag
22 Antworten
Wahr den vor dem kopfdichtungs wechsel keine kompresion drauf. wenn ja vintilschaft dichtungen hin obwohl das auf allen 4 zylinder unwahrscheinlich ist. Also ZR gucken ob OT stimmt. und das bei beiden nocken wellen
Holt euch nen Kenner zur Hand. Da stimmen die Steuerzeiten nicht. Evtl. sind auch die Ventile Krumm!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
die ventiele sind alle ok und die steuer zeiten pasen alle ales steht auf makierung ist nicht der erste den ich mache
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Wahr den vor dem kopfdichtungs wechsel keine kompresion drauf. wenn ja vintilschaft dichtungen hin obwohl das auf allen 4 zylinder unwahrscheinlich ist. Also ZR gucken ob OT stimmt. und das bei beiden nocken wellen
der lief vor her hat halt nur wasser gefressen alle makierungen stimmen haben uns zur sicherheit extra das buch so wirs gemacht besorgt und an alles gehalten ich verstrehe das nicht das ist auch nicht der erste
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genau, planen gelassen die gülle?? weil wenn der zu heiß geworden is dank der defekten kopfdichtung kanns gut sein dass er die ganze kompression an der dichtungsfläche rausschießt, son alu kopf verzieht sich gerne wenner zu heiß wird
das messgerät is schon in ordnung, oder??
aber auf allen 4 hört sich schwer komisch an, der kopf müsste ja wellig sein ohne ende
kopf ist ok er haut es nach vorne raus durch den einlas obwohl wie auf dem bild zusehen ist die makierungen genau so bei meinem stehen das ist es ja
angezogen ist der kopf auch richtih wie vorgeschrieben 25N 90grad 90grad 90 grad 45grad und auch von immem mach ausen so wie es soll 1,4 16v da müssen die nocken makierungen am rad gegenüberstehen oder ist das falsch
dann sind die ventile wohl platt oder die seuerzeiten stimmen ned wenn er durch den ansaug die kompression flöten gehn lässt. wenn aber dem motor die steuerzeiten ned stimmen und du läst ihn orgeln für den kompressionstest, dann sind die ventile tot, sicher dass die markierungen beim ersten mal 100 Pro gestimmt haben??
welche markierungen haste denn in der mitte zusammenstehn?? hab letztens erst nen 1.4er 16V ZR gemacht, und hatte 2 paar markierungen auf den NW rädern, einmal die pfeile die in der mitte zusammenstehn müssen wo das arretierwerkzeug reinkommt und einmal weiße punkte vom letzten zr wechsel die an den kerben an der ZR abdeckung oben stehn müssen
ventiele sind ok haten den kopf ja ein zweites mal raus haste vieleicht foto von der 2 makirung oder makier es auf einen bild und lass es mir zu kommen für die ventiele lege ich die hände ins feuer die sind alle top steuer zeiten nicht stimen ausen am nnokenwellen rad ie makierungen die an den zähnen sind die stehen gegenüber richtig
ps bevor ich orgel kommt das durchdrehen von hand und das mit gefühl bin nicht lebensmüde gute nacht und sanke für die tipps