SOny Radio treibt mich in den Wahnsinn
Hi,
ich hab vor einiger Zeit hier gepostet, dass mein Sony Radio L350 immer dreimal piepst wenn ich die Zündung meines Golf 4 abgestellt habe. Ich habe es mittlerweile fertig gebracht, dass das Radio nicht immer einen Piepston von sich gibt wenn ich die Lautstärke rauf oder runterdrehe, resp. einen anderen Sender wähle. Nur krieg ich das Piepsen nicht weg wenn ich die Zündung abstelle.
Weiss einer ob man das überhaput weg bekommt?
MfG...
24 Antworten
Hehe...gut 🙂
Zumindest steh ich nich ganz alleine da mit meiner unpopulären Meinung 🙂
@RuffRyder
wie istes denn so mit so ner Endstufe zu verbauen? Ist das leicht oder braucht man da n bisschen Fingerspitzengefühl? Ich bin nicht handwerklich unbegabt nur muss ich wissen was ich mache und von Hifi versteh ich nicht viel...
Wieviel würde so n Modell denn kosten wenn man will dass diie Kiste n bisschen rockt? Nimmt die nicht zuviel Saft von der Autobatterie?
Ich hab da auch mal in der AMS was gesehen von ner deutschen Firma, die sagen mit so ner Kiste für 169 Euro würde man viel mehr aus seinem Radio rausholen, ohne dass man dafür ne Endstufe verbauen muss...ich komm jetzt nicht mehr auf den Namen...es wäre kinderleicht, das müsste man nur anschliessen und gut wärs...
Du brauchst ne kleine Endstufe mit sagen wir mal 50 Watt RMS (!!!) pro Kanal. Nicht 50 Watt max. wie das Radio.
Die kriegste bei eGay z.B. schon sehr günstig. Sagen wir ne Next sollte da vollkommen ausreichen.
Dann musst du halt ein dickes Stromkabel direkt von der Batterie in den Innenraum ziehen und dann z.B. in den Kofferraum wenn die Endstufe da ist. Ein 10mm² Kabel sollte da eigentlich reichen, wenn du keinen Subwoofer an die Endstufe anschliesst.
Ein dickeres ist natürlich immer sicherer.
Vom Autoradio ziehst du ein Chinch-Kabel zur Stufe und von der Stufe dann Lautsprecherkabel zu den Speakern.
Das wars. Je nachdem ob du nun 4 Kanäle hast...oder 2 musst du eine Endstufe mit der entsprechenden Kanal-Zahl kaufen.
Ist schon etwas Arbeit...aber wenn man nicht grade 2 linke Hände hat gut zu schaffen.