1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Sony Radio mit 6er Wechsler: Anschluss einer Bassbox?!

Sony Radio mit 6er Wechsler: Anschluss einer Bassbox?!

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 7. Juli 2009 um 15:11

Hallo zusammen!
Hat von euch schon jemand herausgefunden OB und WIE ggf. an dieses Radio eine dezente Baßbox (Subwoofer) angeschlossen werden kann?! Hat das Radio vielleicht sogar einen ungenutzten Subwoofer-Ausgang?!
Wie würdet Ihr das machen? Überhaupt: gibt es im Kreise der Kugafahrer bereits eiegntümer die etwas derartiges unternommen haben?! Mir gehts gewiss nicht darum jetzt das Riesen-Bumm-Bumm zu inszenieren sondern lediglich etwas mehr Bassvolumen in meinen Kuga zu bekommen, der dann hoffentlich nächste Woche landet?!
Wie ist der Klang des Sony mit 8 (!?) verbauten Lautsprechern ab Werk mal ganz generell?!
Grüße
Tango

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo RSbeppi,
hatte den Sub mittels Cinch-Verbindung angeschlossen gehabt, kann dir also leider keinerlei Hilfe mit der Verkabelung an den Boxen geben.
Die Leistung ist für seine Größe absolut ok. Kommt schon recht weit nach unten.

Zitat:

Original geschrieben von GerryTB

Hallo RSbeppi,
hatte den Sub mittels Cinch-Verbindung angeschlossen gehabt, kann dir also leider keinerlei Hilfe mit der Verkabelung an den Boxen geben.

Schade, da ich einfach nicht raus bekomme wo Plus & Minus vom Lautsprecherkabel sind.

Gruß

??????????? Da gibt's Meßgeräte dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von RSbeppi

Zitat:

Original geschrieben von GerryTB

Hallo RSbeppi,
Schade, da ich einfach nicht raus bekomme wo Plus & Minus vom Lautsprecherkabel sind.
Gruß
Hey, was genau findest Du nicht raus. Wenn Du an einem Lautsprecher + und - nicht kennst, einfach eine 1,5V Batterie drann halten. Wenn richtig (+ von Batt an + von LS) dann geht das Membran nach vorne (brummt), wenn falsch dann logisch nach hinten, brummt auch. An den Anschlüssen des LS sollte aber auch ein roter Punkt für + sein! Bei diesem TEST, bitte die Kabel vorher abziehen!!!  :rolleyes:

Klar, wenn Du nur ein Kabel hast, ein Voltmeter anschließen, und Musik drauf, Zeiger schlägt aus wenn alles richtig ist! Achtung, mach blos kein Kurzschluß, sonst geht die Endstufe hoch. Kann, muß nicht! :cool:
Normal sollte aber auch rot + sein. Die Kabel haben manchmal auch einen schwarzen Strich setlich für + !!!

Besser ist aber, wenn Du deinen Sub über Cinch benutzt. Weniger rauschen.

Grüße
Thomas

Deine Antwort