1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Sony Ericsson W810i in Freisprecheinrichtung

Sony Ericsson W810i in Freisprecheinrichtung

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

ich habe im Touran jetzt eine Ladeschale für mein W810i eingebaut. Alles funktioniert tadellos, bis auf die Tatsache, dass nach dem Herrausnehmen des Telefons aus der Ladeschale Hörlautstärke des Telefons im Betrieb am Ohr sehr leise ist. Wenn ich die Lautstärke dann hochregele funktioniert alles wieder prima bis zum nächsten Benutzen in der Ladeschale.

Gibt es da irgendein Menü wo man das unterdrücken kann oder ist das ein fehler in der Ladeschale oder am Telefon?

Gruß Peter

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nein das ist normal! Wenn man im auto telefoniert und das zu laut ist stellt an das leiser, und wenn man das handy dann aus der freisprecheinrichtung rausnimmt, bleibr die einstellung genauso wie in der ladeschale.
Und nein, es gibt kein menü dafür.

Ok, schade. Aber vielen Dank für die Info. Es ist halt komisch, dass sich das Telefon von selbst leise stellt und dann nicht wieder laut wird.

Hallo,

für alle die es interessiert. Ich habe das Problem gelöst. Und zwar habe ich im Profil "KFZ-Betrieb" das Zubehör Car-Kit hinzugefügt. Wenn ich das Handy nun in die Ladeschale stecke wechselt es in das Profil "KFZ-Betrieb", nach dem Herausnehmen des Handys sind alle Lautstärkeeinstellungen noch so wie vorher.

Ich bin froh, das gelöst zu haben, da ich das Telefon bei jeder Fahrt in die Ladeschale stecke musste ich es mehrmals am Tag wieder lauter stellen. Das ging mir gehörig auf den ****.

Gruß Peter

wie ist denn das mit der Handystrahlung, es gibt ja leider keinen externen Antennanschluss?

Doch, das W810i hat einen Antenneanschluss. Auf der Rückseite muss der kleine orangene Spiegel herausgenommen werden. Dahinter verbirgt sich der Antenneanschluss.

hm, woanders habe ich gelesen dass es keinen hat. aber wäre ja gut

Es hat definitiv einen. Ich habe auch gestutzt als der Verkäufer bei VW mit seinem Taschenmesser an meinem Handy rummachte. Als er denn die kleine Blende abhatte und mir den ANtenneneingang zeigte war ich überzeugt.

Sony Ericcson W810i

Danke für die Idee mit der Car Kit Einstellung. Die Geschichte mit der Lautstärke ging mir auch fett auf die Nerven.
Gruß Niso

W810i in Werksadapter

Selbst nach langen probieren bekomme ich es nicht wirklich hin. Das Handy wechselt zwar in das Profil Car Kit und beim entnehmen wieder zurück, allerdings ist die Lautstärke trotzdem wieder auf "total Leise" gestellt. Wer kann mir helfen. Das Problem nervt vollmundig
Gruß Niso

Das Problem habe ich auch. Das mit dem Car Kit hatte ich schon eingestellt. Danach ist mir das Problem mit der Lautstärke erst aufgefallen. Er stellt auch die Ruftonlautstärke des Car Kit Profils immer wieder auf 5. Das nervt auch, da ich immer einen Herzinfarkt bekomme wenn das Ding bimmelt.

Re: W810i in Werksadapter

Zitat:

Original geschrieben von Niso

Selbst nach langen probieren bekomme ich es nicht wirklich hin. Das Handy wechselt zwar in das Profil Car Kit und beim entnehmen wieder zurück, allerdings ist die Lautstärke trotzdem wieder auf "total Leise" gestellt. Wer kann mir helfen. Das Problem nervt vollmundig
Gruß Niso

Hat denn niemand eine Lösung für dieses nervende Problem ????

Der Service von Sony Ericsson sagt: "Mit einer Freisprecheinrichtung von uns haben sie dieses Problem nicht!"

Ich werde nun einmal eine Mail an Votex schreiben. Da das Problem offenbar jeder hat gibt es da vielleicht eine Lösung.

Aber ein paar Leute haben doch geschrieben es funktioniert ?? Oder haben die eine andere Freisprecheinrichtung ??
Softwareupdate war natürlich die erste Lösung, bringt aber nix.
Dann meinte die Hotline, müßte das Handy geflasht werden (totalreset). Ich weiß auch nicht, ob das was bringt. Aber ich werde es ausprobieren. Werde berichten.

Das hat bei mir auch alles nix gebracht
Gruß Niso

Deine Antwort