ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Sony CDX-GT828U vs. Pioneer DEH-P6000

Sony CDX-GT828U vs. Pioneer DEH-P6000

Themenstarteram 17. März 2008 um 20:34

Tach

Bin am überlegen mir mal ein neues Radio zuzulegen.

Schwanke zwischen diesen beiden Geräten...

Hauptaugenmerk ist für mich derzeit die optik und das Display. Da ich inzwischen von Alpine und Clarion von der optik her weg bin und mir die aktuellen modell auch nich wirklich zusagen, denke ich nun in richtung pioneer oder sony. Das Blaupunkt Hamburg fänd ich auch OK.

Habt ihr Erfahrungen mit den Geräten? Könnt ihr mir was empfehlen? Restliche Anlage und Auto steht in der Sig.

Wenn ihr noch infos braucht sagt bescheid...

Ansonsten schonmal danke fürs feedback

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. April 2008 um 21:08

nabend.

ich nähere mich auch einem kauf des pioneer P6000 an.

ich hab eigentlich mir n alpine CDE9882ri geholt, was meinen ansprüchen voll genügen würde (199,- inkl USB-kabel). allerdings hab ich nach dem anschluss sobald ich den fzg-motor starte, ein summendes, brummendes störgeräusch, dessen ursache auf einfachem wege, auch auf nachfrage bei alpine, nicht zu erklären war. im forum wurde mir gesagt vectra C bj2003 soll sich angeblich mit manchen alpines nicht gut vertragen - hat da mal einer von gehört?

um grössere frickelei am wagen zu vermeiden hab ich mich mit dem händler geeinigt, das gerät zu tauschen und ein anderes zu nehmen. dabei kam ich auf das P6000. es gefällt vom design her absolut, schlicht und edel. hat das ding eigentlich nen normalen iso-anschluß? was ist mit der front? flip down? mit motor oder manuell? hatte bisher n BP Los Ang. MP72, das hatte ne motorunterstützung.

und da ja die front wenig knöppe zu bieten hat.... wie funktioniert eigentlich de radio-senderspeicher. es fehlen ja (zum glück) die üblichen verdächtigen sechs stationstasten?

am 17. April 2008 um 8:26

wat is los jungens?

was ist mit den jüngern die sich das teil schon gegönnt haben??

hat keiner wat zu sagen?

am 17. April 2008 um 8:56

... wurde eigentlich alles schon gesagt (s.o.)

Das Summen scheint an Deinem Auto zu liegen (kann an schlechter Masse, Kabelfehler, Krieschströmen etc. liegen).

Auf der Pioneer Homepage sind sehr gute Fotos. Etwas Eigeninitiative kann nicht schaden - man muss nicht wirklich alles im Forum fragen :rolleyes: - aber ok...

- Ja, es liegen Kabel mit ISO Anschluß bei - siehe sehr umfangreiche Bilder auf der Pioneer Homepage.

- Flip down ist dort auch sehr gut zu sehen (ist manuell - wozu e-Motor? ... damit er später kaputt gehen kann ?).

- Wie bereits hier im Thread beschrieben, wird die Steuerung komplett über den "iDrive" ähnlichen Knopf gesteuert. Um die Radios-Sendertasten anzuwählen muss die Taste "List" vorher gedrückt werden, dann wählt man mit dem gr. Knopf. Also ein Knopfdruck mehr, als bei den Direkttasten.

 

 

am 17. April 2008 um 11:01

will jetzt hier nicht diskutieren und den korintenkacker spielen, aber ich hab doch nun wirklich nix gefragt, was hier schon vorher gepostet wurde.

das es n flipdown ist, war klar. aber ob es ne motorunterstützung hat ist auf der pioneer seite nicht erklärt und nicht zu sehen. ebenso wurde die steuerung nicht erläutert (oder hab ich es überlesen?). ok, daß es iso hat, hätt ich wohl allein rausfinden können.

und da ich seit meiner anmeldung vll 25-30 posts getätigt habe, kann mich doch nun auch nicht als viel-poster 'beschimpfen', der zu jedem scheiß was sagt.

jedenfalls danke für die antwort.

habe auch noch mal die bilder auf der pioneer-hp angeschaut. glaube, der antennenstecker meines fzgs wird nicht passen, der der des radios zu weit nach innen installiert ist (ist zu verstehen was ich meine?) gibts da n adapter?

was das 'summen' angeht... es tritt offenbar nur im zusammenhang mit dem Alpine-radio auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen