Sonos Lautsprecher im Amaturenbrett (Center Speaker) defekt?

Audi Q4 FZ

Hallo,

leider kratzt in meinem Q4 der Center Speaker von Sonos im Amaturenbrett hin und wieder, jetzt überlege ich den Speaker selbst zu wechseln.
Der Kostenvoranschlag von Audi beläuft sich auf ca. 1000€ inklusive Material. Das ist mir tatsächlich zu teuer.
Hat das jemand schon beim Q4 gemacht und kann einschätzen, ob es aufwendig ist?

Vielen Dank.

28 Antworten

Zitat:

@DennisOlja schrieb am 20. August 2024 um 17:13:11 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 20. August 2024 um 14:42:52 Uhr:

Einfach unter Modellabhängige Information suchen.

Kann man da echt nur mit Visa oder Mastercard bestellen? Warum machen die so etwas?

Auch da geht Audi leider nicht mit der Zeit.

Hat mich am Anfang geärgert, aber der Kosten/Nutzen Vorteil überwiegt.

Ggf. kann man eine

Prepaid Kreditkarte

für Internetzwecke benutzen.

Zitat:

@DennisOlja schrieb am 20. August 2024 um 17:13:11 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 20. August 2024 um 14:42:52 Uhr:

Einfach unter Modellabhängige Information suchen.

Kann man da echt nur mit Visa oder Mastercard bestellen? Warum machen die so etwas?

Weshalb? Hat doch jede und jeder so eine Karte.

Paypal, Klarna und Ec Karte. Ich habe noch nie etwas anderes gebraucht. So etwas ist doch echt nicht mehr Zeitgemäß, was die machen

Bei Paypal ist dahinter ja auch eine Kreditkarte. Aber ja, das Angebot zum bezahlen ist sehr dürftig.

Ähnliche Themen

Ich habe früher, in meinen jungen Jahren, immer die Boxen rausgemacht und hochwertige Boxen mit einem fetten Subwoofer eingebaut. Das waren noch Zeiten. Dann schön ne gebrannte, äh meine gekaufte CD eingelegt und ohne Klimaanlage bei 35 Grad die Fenster runter zum See fahren. Heute macht die Jugend doch gar nichts mehr an den Autos. Außer ein paar Stickers außen dran.

Habe mal jetzt nachgefragt warum die kein Paypal oder so anbieten und die Antwort darauf 🙄😠

Asset.PNG.jpg

Habe jetzt bei meiner Bank eine Mastercard beantragt. Der Mist kostet mich jetzt im Jahr 36 Euro. Nur weil es Audi nicht hinbekommt. Aber finde es halt sehr Interessant dieses Selbststudium für den Audi Q4.

Hätte da nicht eine virtuelle Prepaid Visacard für 0€ Jahresgebühr ausgereicht?

Sorry, kenne ich mich leider nicht mit aus. Werde die sowieso wieder kündigen, wenn ich mir das alles Runtergeladen habe.

Anstatt, dass du dir einfach eine Prepaid Karte holst, ärgerst du dich, schreibst eine Kundenanfrage und beantragst eine Kreditkarte, die du ja eigentlich eh nicht willst (im Jahr 2024).
Muss man das verstehen? Egal.
Hauptsache du kommst weiter.

Danke für die Info. Nächstes mal mache ich das anders!

Hi , ich habe dasselbe Problem wie du beschrieben hast mit der Centerbox , aber nur bei Kälte . War gestern bei Audi aber wie leider so häufig der Vorgführeffekt war da. Ich soll ihm ein Video zukommen lassen. Wie war deine Lösung des Problems? Hast du ausgetauscht ?

MfG

Michael

Daß der Center kratzt, kommt bei mir auch immer mal wieder vor. Habe den Verdacht es passiert nur, wenn das Mobile gekoppelt ist. Im Radiobetrieb geht es i.d.R. weg, wenn ich einmal kurz den Sender wechsle. 100% nachstellen kann ich es aber leider nicht, oft funktioniert es einwandfrei.
Temperaturabhängig ist es jedenfalls nicht, klingt eher so als ob beim Zusammenmischen der Audioquellen im MMI was schief läuft, tippe auf Software-Issue.
Fällt insbesondere bei den Nachrichten und Naviansagen unangenehm auf, das dann die Stimme verzerrt wird.

Dankeschön für deine Schilderung des ähnlichen Problems. Jedoch trifft es bei meinem Q4 nur im reinen Radiobetrieb und bei Kalten Temperaturen um 0 Grad auf . Der freundliche hägt die Vermutung das es zu einem Kontakt der Armaturbrettverkleidung und dadurch den besagten Vibrationen -?Knartzen kommt. Mal schauen wenn es jetzt wieder kälter wird.
Gruß Michael

Deine Antwort