Sonntagstour im Mustang

Da man am Sonntag alles etwas ruhiger angehen lassen soll, bin ich gestern zu einem Kumpel nach Bremen gefahren um eine kleine Tour in seinem roten 60er Jahre Ford Mustang 4,7l zu machen.

Wetter war gut, der Tank voll und ab....... Vom kräftigen V8-Sound begleitet fuhren wir über die Landstraßen in Richtung Bremen Centrum. Noch schnell nen Tunnel mitgenommen und im 2. Gang (Schalter) mit Vollgas durchgeblubbert. An der Ampel nen U-Turn gemacht und nochmal durch, weil der Sound so geil war im Tunnel :-) ggg

Es ist ja verrückt wie sich die Leute den Kopf nach so einem Wagen verdrehen. Ein Mazda MX5 wäre fast jemanden draufgeheizt!!

Das Feeling ist schon klasse. Ich selbst bin mit so einem alten Wagen noch nie gefahren. Mal mit nem Dodge und Chevy-Van von einem Freund, und mal einen Caprice Station-Waggon aus 94.

Man merkt alles um sich herum, wie der Wagen im Stand vibriert, jede Bodenwelle......einfach toll.

Aber was sag ich, hier fahren ja viele so alte Fzg., die kennen das ja schon.

Ja, und so langsam ging unsere Tour zu Ende. Noch ein bißchen flanieren, ein paar Ampelstarts ( ein 20jähriger mit seinem B-Corsa 1,4 mit Doppelrohrauspuff wollte mal zeigen was alles in so einem 45PS-City-Flitzer steckt ) und mit offenen Fenstern zurück durch die Abendluft in die Garage!!

Das war schön.

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

...
Ja du bist zwar erst 120 gefahren aber Kickdown hat er sicher mal gesehen ...

Gruss

Hm - so gesehen hättest du mich nun erwischt. Klar, Kickdown kennt der Wagen schon. 😉

@BMWcruiser:
Zitat: "außerdem ist mir nichts blöderes eingefallen als Username"

😁 LOL
Ja, so was soll´s auch geben. 😉

Gruß,
Mario

heyheyhey nix gegen BMW Fahrer im allgemeinen bitte... 😁 Meine bessree Hälfte hat auch einen, und den muß ich nun mal auch fahren.... Und ich gebe zu, dass das fahren mit strafferem Fahrwerk und sehr direkter lenkung schon ein anderes fahren ist und ich mich doch ab und an dabei erwische den Wagen auf der AB zu treten.

Mit dem Caprice bin ich bisher auch nicht schneller als 120 gefahren.... in der Regel um die Hundert, damit einen die LKWs nicht die ganze Zeit überholen.... 😁 Naja und die Leute die scih in der Stadt den Hals nach einem Verrenken dürfen dann und wann auch mal das Blubbern der 8 Zylinder hören.

Und der 2er Golf der Kreissägenmäßig an der Ampel neben mir hochgedreht hat, war an der zweiten AMpel seeeeehr still nachdem ich ihm das Grollen um die Ohren gehauen hatte....
Ist aber echt die Ausnahme..... Manche legens aber echt drauf an 😉

Ja, ja, das Kind im Manne. 😉 🙂

Komme mir auch manchmal wie eine gespaltene Persönlicheit vor. 😛😁
Solches "Ampelgrollen" oder kurze Ampelspurts sind schon was feines - und für´s Ego unabdingbar. *muhahaha*
Gruß,
Mario

Kleines Beispiel von mir...
Bin selber erst 26 aber neben mir an der Ampel 3er Golf die 4 Knalltüten mit verkehrten Mützen darin mit Kopfhöhe meines Schwellers;-))
(ne nicht ganz so tiefer gelegtes irgendwas mit so Spachtelmasse rundum)
lassen ihren Motor blöd aufheulen bis es mir echt zu blöd wurde weil die dauernd so grinsten.....

Auf N geschalten und WUHHAUUUUAAAABRÜLLLGRUMMLGRUMMLBLUBBERBLUBBER...
Hehehehe die gesichter göttlich...hat keiner mehr hergesehen,keiner gelacht,....:-)))Vor allem toll weil die ganze karosse sich so neigt....

Doch innerlich wir 3 im Wagen so sehr bis er es endlich grün wurde und wir uns zerfetzten....

Muss dazu sagen hab keine Töpfe drinn hat echt fiesen sound...

Und langsam sind die weggefahren!Glaub hab denen ihren spass verdorben hahaha

Man muss nicht immer das Material quälen solche erlebnisse find ich sowieso am tollsten...

Ähnliche Themen

srimmt!!! das neigen der Karosserie kommt ja noch dazu..... sieht ein wenig aus ausl würden mehr als 170 PS am Antrieb reissen....

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

...
Auf N geschalten und WUHHAUUUUAAAABRÜLLLGRUMMLGRUMMLBLUBBERBLUBBER...
Hehehehe die gesichter göttlich...hat keiner mehr hergesehen,keiner gelacht,....:-)))Vor allem toll weil die ganze karosse sich so neigt.
...

*heul* aua, mein Bauch, mir laufen die Tränen vor lachen. 😁

Genau das sind die Momente, die auch ich sooo liebe. 😉🙂

Da ich derzeit in Kanada bin, habe ich mir vor einigen Wochen meinen Traum erfüllt. Ich habe mir einen neuen Ford Mustang als Cabrio ausgeliehen. Das Wochenende war so ziemlich das beste bisher.

Alle haben geschaut (an den Niagarafällen entlang gecruist) und der Wagen fährt sich einfach phantastisch. Man merkt die Kraft, doch man ist nicht verleitet wurden sie auch zu nutzen.

Habe es nur einmal auf dem Parkplatz ausprobiert und wenn man möchte sind die Reifen ganz flott am durchdrehen.

Da die Höchstgeschwindigkeit hier 100 kmh ist, ist sowie nichts mit heizen, die Polizei wacht an jeder Ecke.

Das perfekte Cruising Fahrzeug, wenn ich back in DE bin und es mir irgendwann mal leisten kann, wird der ganz sicher vorm Haus stehen.

Re: Re: Sonntagstour im Mustang

Zitat:

Original geschrieben von Bmwcruiser

Hm,

tolles Auto stimmt.

Habt ihr das Proll-Image ja wieder super bestätigt. 🙄

Ein Mustang ist zum cruisen - nicht zum verheizen...

dito

ist ja schon fast peinlich mit dem stadtrundengefahre

Zitat:

Original geschrieben von olds02

Da man am Sonntag alles etwas ruhiger angehen lassen soll, bin ich gestern zu einem Kumpel nach Bremen gefahren um eine kleine Tour in seinem roten 60er Jahre Ford Mustang 4,7l zu machen.

Wetter war gut, der Tank voll und ab....... Vom kräftigen V8-Sound begleitet fuhren wir über die Landstraßen in Richtung Bremen Centrum. Noch schnell nen Tunnel mitgenommen und im 2. Gang (Schalter) mit Vollgas durchgeblubbert. An der Ampel nen U-Turn gemacht und nochmal durch, weil der Sound so geil war im Tunnel :-) ggg

Es ist ja verrückt wie sich die Leute den Kopf nach so einem Wagen verdrehen. Ein Mazda MX5 wäre fast jemanden draufgeheizt!!

Das Feeling ist schon klasse. Ich selbst bin mit so einem alten Wagen noch nie gefahren. Mal mit nem Dodge und Chevy-Van von einem Freund, und mal einen Caprice Station-Waggon aus 94.

Man merkt alles um sich herum, wie der Wagen im Stand vibriert, jede Bodenwelle......einfach toll.

Aber was sag ich, hier fahren ja viele so alte Fzg., die kennen das ja schon.

Ja, und so langsam ging unsere Tour zu Ende. Noch ein bißchen flanieren, ein paar Ampelstarts ( ein 20jähriger mit seinem B-Corsa 1,4 mit Doppelrohrauspuff wollte mal zeigen was alles in so einem 45PS-City-Flitzer steckt ) und mit offenen Fenstern zurück durch die Abendluft in die Garage!!

Das war schön.

Sorry, diese Meinung kann ich NICHT teilen.

Wenn man wie ich auch ein absolut vernarrter Ammifan ist, dann braucht man diesen orgasmischen Sound einfach. Wir haben rings um Meißen auch ein paar schöne Tunnel und da wird geröööööhrt bis ich des röhrens müde bin. Diese "good old" Bullitt - Manier braucht der Fanatiker.

Prollos sind 60PS Golf Fahrer mit 120mm Durchmesser Auspuffrohr und 2cm Bodenfreiheit, die dann mit zwei Disco-Chicks vor McDonald die Helden raushängen lassen. Das was Old hier geschrieben hat ist exakt auch meine Meinung und exakt auch das was ich mache... EHRLICHE FREUDE, EHRLICHER SPASS!!! Herrlich unverblümt und es kommt bei den Leuten auch nicht Scheisse an, weil man den "Unterschied" einfach hört. Solche Autos dürfen das... Hat mir nach soner Aktion in Dresden mal jemand gesagt, als wir Lautstark auf den Parkplatz gehämmert sind.

Wer es nicht versteht, braucht es nicht zu tun!

Ist genau so, wie einige US-Car Clubs behaupten, das alle Baujahre neueren Ursprungs in der Scene nicht gerne gesehen werden. Ich war einmal bei so einem Treffen, da war ich mit dem 99ger Camaro Z28 und ein Freund mit einem 2000er Ford F250 Powerstroke Diesel V8 NICHT gern gesehen, weil wir nur Leute sind, die den wahren Wert der US-Cars nicht verstanden haben und neue Autos schließlich jeder fahren kann.. außerdem würden wir angeblich NICHT jede Schraube unserer Autos kennen... ROFL.... http://people.freenet.de/jackrabbitz/bilder/uglyhammer.gif

Wenn man bedenkt, das ich vor lauter Fanatismus über 20 Autos für PC - Games gebaut habe, die weltweites Feedback mit sich beracht haben.. dann frage ich mich ob der Camarofahrer mit seinem 1980ger V6 jetzt der besser US-Car Fan war auf dem Treffen da...

Entweder EINE Community oder Keine. Ist genauso wie Sonntagsfahrer die ihr Auto 2 mal im Monat bewegen oder Leute die das ganze Jahr damit fahren.. Es gibt viele Themen zum streiten!

klasse Beitrag olds02, bei mir kommt etwas Neid auf wenn ich das lese . 😉

Schöner Beitrag olds02!

@BMWkollega....
Laß mal die Vorurteile,wo sie sind (das gilt übrigens auch für die,die gleich mit derselben Vorurteilskeule zurückschwingen müssen).😉

Wir haben alle ein gemeinsames Hobby,das Autofahren!
Da sollten wir uns net mit Vorurteilen gegenseitig an den Hals gehen.

Danke fürs lesen und habt weiter Spaß mit euren donnergrollenden und wirklich genialen V8!

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von JACK RABBITz

Diese "good old" Bullitt - Manier braucht der Fanatiker.

Bullitt 2005 gibt es hier:

http://motortrend.com/roadtests/coupe/112_0508_bullitt/index.html

Ein feiner Road Test des amerikanischen Magazins Motor Trend: 2006 Dodge Charger R/T Meets 2005 Mustang GT.

Mit vielen Bildern aus San Francisco und einem kleinen Bullitt-2005-Video.

Tolle Idee, dieser aktuelle Bullitt-Road-Test und in diesem Forum (glaube ich) noch nicht gepostet.

Deine Antwort