Sonntag morgen, leere AB ---> Praxisverbrauch 997 Turbo.

Porsche

Ein kleiner Erfahrungsbericht selbst erfahrener praktischer Verbrauchswerte.

Ermittelt am gestrigen Sonntag um 9:00 Uhr bei geringem Verkehrsaufkommen auf der A3 Richt. Frankfurt. Bei aktivierter Sporttaste soweit es ging Vollgas, öfter mal annähernd V/max (bis Tacho 314)

Die Distanz von 195,5 KM in exakt einer Stunde zurückgelegt und 52,8 Liter nachgetankt was einem Verbrauch von ziemlich genau 27 L auf 100 KM entspricht, ganz schön durstig das "Tier"😰😁

Die Rückfahrt eher gemächlich bei 140-180 Km/h angehen lassen bei einem Verbrauch um 13,4 L und 1,5 Stunden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Klasse Bericht, da kommt doch wieder das Kind im Manne durch😁😁. Ich will dich ja nicht unter Druck setzten Mitglied997, aber bei in anderen Foren wird das noch mit Fotos ausgeschmückt, und bei 314km/h sollte doch ein Ei-Phone griffbereit sein.😎😎

Mit einem Foto bei 314 Km/h kann ich leider nicht dienen, da ich nicht lebensmüde bin. Diese Art Fahrten sind auch eher seltener Natur, es sei denn die Autobahn ist an einem schönen sonnigen Sonntagmorgen einmal frei.

Mein Durchschnittsverbrauch sieht ziviler aus, wie du den Bildern im Anhang entnehmen kannst. Es sind die Daten von der Fahrt ins Büro vor etwa einer halben Stunde, also Stadtverkehr und ein Stück Autobahn.

Der Gesamtdurchschnitt ist meiner Meinung nach auch im grünen Bereich.

Gehört der Umgangston der hier unter euch herrscht zur Normalität? Ist ja teilweise erschreckend was einige Mitglieder von sich geben😰

Schönen Dienstag

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Normalerweise stehen wir "Autospinner" aber über solchen Aussagen, also who cares?! 😕😮

Genau so ist es. Und wenn einer meint, mich als Umweltschwein bezeichnen zu müssen, weil ich mich einen shyce um den Spritverbrauch schere bzw. anders ausgedrückt: weil mir bewußt ist, dass ein großvolumiger, leistungsstarker Motor eben nunmal eine nicht zu verachtende Menge von dem Gebräu durchbläst, dann soll er das tun. Wenn es ihm Erleichtung verschafft...

Zitat:

Sind die entsprechenden Aussagen bekannt ? "....wer so ein Auto fährt braucht darf doch wegen den paar tausend Euro für den Kundendienst und ein paar Kleinigkeiten nicht jammern...." u.s.w. u.s.w.

Selbstverständlich sind diese Aussagen bekannt. Ob jemand deshalb jammert oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Verständnis kann ich für die Jammerei jedoch nicht aufbringen, weil sich jeder, der sich ein teures Auto zulegt, auch darüber im Klaren sein sollte, dass teure Autos teure Folgekosten nach sich ziehen können.

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

2. Genau diese Arroganz von Dritten ist es, die uns Autospinner, uns leidenschaftliche Spritverbrenner mit den teuren dicken Autos immer wieder in die Ecke der bösen Geizhälse, Knickerer, sich-das-Auto-gar-nicht-leisten-könnende Möchtegerns manövriert, die uns regelmässig die Lust am dicken Auto vermiest. Nur weil man vorsichtig fragt, ob irgendwas nicht etwas günstiger geht.

Ist das nicht auch ein Klischee, Fuhrparker ?

Selbst mein Chef , der meint er bezahlt mir wohl zuviel, fragt immer als erstes :was macht der Turbo ?

Der ist traurig, daß er in seiner Position keinen fahren kann, weil er sonst bei den Tarifverhandlungen Ärger mir den Gewerkschaftfuzzis kriegt.😁

Wenn Du normal bleibst und auf Augenhöhe, gibt's kein Theater, ehrlich.
Im Gegenteil, mich laden auch Leute ein, bei Denen's nur zum rostigen Fiesta reicht. Den Turbo muß ich aber schon mitbringen, mit dem Golf gibt's sonst lange Gesichter.😰

Gruß
Rolf

womit wir nun beim thema klassenunterschied wären?? also off topic

1. konnte ich nicht lesen (oder interpretieren), dass der TE sich wirklich gedanken über den spritverbrauch seines "tiers" gemacht hat.

2. leiber TE ich denke die diskussion wäre nicht so abgeglitten, wenn du einfach etwas ausführlicher diese "fahrt" beschrieben hättest. es gibt im bmw abteil einen schön geschriebenen bericht über die erste ausfahrt mit einem m3.
die daten, welche du geliefert hast (27 liter unter annä#hernd volllast und spitze 314 km/h kannte ich ja schon.

3. leute - leben und leben lassen. man muss nicht alles kommentieren. da gab es mal die 3 siebe des sokrates - kann man mal googlen.

4. meine kurze mittagspause habt ihr mit diesem htread jedoch versüsst. wünsche ein schönes wochenende, viel spass mit den porsches dieser welt.

Deine Antwort