Sonntag, 18°°, SAT1, Auto aufrüsten

VW Golf 1 (17, 155)

Am Sonntag kommt auf SAT1 um 18°° eine neue (?) Sendung rund ums Nachrüsten und Selbstreparieren.

In der Vorschau haben sie was von PDC und ZV un d eFH erzählt. Vielleicht ergibt das wieder einen neuen Mega-Thread wie der über Kabel1 😁

Die Sendung heißt irgendwas mit Pirelli...

27 Antworten

Hat früher ADAC - Automagazin geheisen. Sat1 hatt die Sendezeit geändert ohne den ADAC zu fragen und die ham dann gesagt - Ohne uns - .
Reines Verbrauchermagazin in dem es um Themen geht wie:

Welcher ist der Beste Eiskratzer, was ist das beste Autoshampoo ect.

Selten was wirklich Interessantes dabei.

Servo

Schaun' ma' ma'!

In der Vorschau zeigten Sie Ausschnitte vom Einbau einer eZV. Ich hoffte dort dann zu lernen, wie das geht 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

In der Vorschau zeigten Sie Ausschnitte vom Einbau einer eZV. Ich hoffte dort dann zu lernen, wie das geht 😁 😁

eZV? das ist ja teufelswerk...

ne ne ne... sowas will ich gar nicht haben...

Ähnliche Themen

Also, ich habe mir die Sendung schon mal angeguckt, und muss sagen, dass ich die Sendung qualitativ sehr schlecht finde. Werde ich mir wohl nicht mehr ansehen.

Tschö Staschi

Zitat:

Original geschrieben von Staschi

Also, ich habe mir die Sendung schon mal angeguckt, und muss sagen, dass ich die Sendung qualitativ sehr schlecht finde. Werde ich mir wohl nicht mehr ansehen.

Die nüchternen Fernseh-Typen haben das scheinbar nicht so drauf. Ich habe leider bis jetzt noch keine Sendung gesehen, die mich richtig angefetzt hat. Das Meiste ist leider immer nur so ein Blabla-Zeug. Auf der andere Seite gibt es sicher auch Leute, denen das was bringt. Aber wie man ein Radio, eine eZV oder so was einbaut weiß ich halt schon. Was mich mal antörnen könnte, wären ein paar neue Ideen...

Tja das wirst du aber nicht im Fernsehen zu sehen bekommen. Den erstens werden die Sendung für die allgemeinheit gemacht und auch auf ein Niveu gebracht womit der durchschnitts Mensch etwas mit anfangen kann. Und zweitens was sollen die uns auch zeigen können??? Wie man einen Motor tauscht?? sowas ineressiert aber den durchschnitts Mensch nicht. und dür die paar leute die dann sehen lohnt sich das dann nicht.

Ausser du machst eine Sendung die auf einem kleinen Sender übertragen wird.

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Und zweitens was sollen die uns auch zeigen können??? Wie man einen Motor tauscht?? sowas ineressiert aber den durchschnitts Mensch nicht.

Mich auch nicht mehr, seit ich das schon gemacht habe 😁 Zumindest 1:1-Tausch finde ich langweilig. Und ein Tausch in einen anderen Motor ist wieder zu abhängig davon, welchen man gegen welchen tauschen will. Um das zu machen, braucht man ja nur mal die Info, was außer dem Block noch getauscht werden muss.

Ich überlege ja selbst, was noch spannend sein könnte und komme nicht drauf...

Siehst du doch bei Kabel 1 vr6 achse vom Golf 3 drunter und der 1,8 Turbo passt wie dafür gemacht.😉

MFG Sebastian

blöd blöd blöd.
1. Das Einparksystem interessiert etwa 30% der Menschheit, die aber aus Frauen bestehen und aller wahrscheinlichkeit nach nicht am Auto schrauben.
2. Elektrische Fensterheber hätte mich echt interessiert. Möchte ich auch bei mir machen. Nur schade dass ich jetzt immernoch nicht weiss wie es geht, geschweige denn ob ich es selbst überhaupt versuchen soll.
3. Die zwei Themen die wirklich interessant wären hat man in ca. 3 min durchgenommen. Schwach. Nix halb und nix ganz. 🙁

@schneider.ms: Das mit den Fensterhebern findest du hier in der Suche 1000mal beschrieben. Ist einfach, wenn du ein Bisschen schrauben kannst.

Ich habe mir die Sendung nicht mal angeschaut, muss ich ehrlich sagen. Haben die ein PDC eingebaut, oder was?

PDC?? what's that??

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

PDC?? what's that??

Park-Distance-Control.... piepst, wenn du zu nah an was dran bist... war es das, was sie heute einbauten?

Deine Antwort