Sonniboy bald auch fuer Audi A4 8K Limousine
Hallo liebe Mit-Forenteilnehmer,
zu meiner erneuten Anfrage bei Windesa erhielt ich heute folgende Mail:
"...herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Eigentlich sollte der Sonniboy für die neue Audi A4 8K Limousine schon lieferbar sein, doch aufgrund technischer Änderungen kann die Lieferzeit noch cirka 2 bis 3 Wochen betragen. Wir werden Sie dann sofort benachrichtigen.
Mit freundlichen Grüßen
windesa gmbh
i.A. Norbert Borner"
ist vielleicht auch fuer andere von Interesse🙂
Beste Antwort im Thema
Auch wenn ich mich lächerlich mache - aber WAS ist ein Sonniboy? Sonnenschutz mit Teletubbis drauf und Saugnapf fü die Scheibe??
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von agre
Habe in meinem Golf V Sonniboys von der Firma KAMEI verbaut. - Passgenauigkeit und Montagehalterungen um Klassen besser. Leider hat die Firma Kamei für den A4 8K Limo nichts im Programm
Egal ob damals für den Golf V über Kamei oder jetzt für den A4 von Windesa, der Hersteller ist und war immer der Gleiche 😉 Kamei hat das auch nur eingekauft und das Logo drauf geklebt.
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Egal ob damals für den Golf V über Kamei oder jetzt für den A4 von Windesa, der Hersteller ist und war immer der Gleiche 😉 Kamei hat das auch nur eingekauft und das Logo drauf geklebt.Zitat:
Habe in meinem Golf V Sonniboys von der Firma KAMEI verbaut. - Passgenauigkeit und Montagehalterungen um Klassen besser. Leider hat die Firma Kamei für den A4 8K Limo nichts im ProgrammGruß
Afralu
Ja da hast du recht - Kamei hatte oder hat aber noch immer die bessere Befestigung. Halter werden in Gummileiste eingehängt und halten daher
auch. Die Klebenippel der Windesa Befestigung lösen sich bei jeder stärkeren Berührung der Fondpassagiere - und das nervt sehr. - Wenn sich die Nippel noch ein paar mal lösen ist es vermutlich mit der Klebebefestigung vorbei. Dann kann man die Dinger nur mehr mit Superkleber anmachen.
Oder man schmeisst sie gleich in dem Müll. Ich jedenfalls werde Kamei kontaktieren ob die Halterungen auch für die Fensterdichtungen des A4 passen.
lg und schöne Feiertage
Zitat:
Ja da hast du recht - Kamei hatte oder hat aber noch immer die bessere Befestigung. Halter werden in Gummileiste eingehängt und halten daherZitat:
Original geschrieben von afralu
Egal ob damals für den Golf V über Kamei oder jetzt für den A4 von Windesa, der Hersteller ist und war immer der Gleiche 😉 Kamei hat das auch nur eingekauft und das Logo drauf geklebt.Gruß
Afralu
auch. Die Klebenippel der Windesa Befestigung lösen sich bei jeder stärkeren Berührung der Fondpassagiere - und das nervt sehr. - Wenn sich die Nippel noch ein paar mal lösen ist es vermutlich mit der Klebebefestigung vorbei. Dann kann man die Dinger nur mehr mit Superkleber anmachen.
Oder man schmeisst sie gleich in dem Müll. Ich jedenfalls werde Kamei kontaktieren ob die Halterungen auch für die Fensterdichtungen des A4 passen.lg und schöne Feiertage
Wäre auch für mich interessant, sag mal Bescheid, wenn Du was erfährst 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
...Die Klebenippel der Windesa Befestigung lösen sich bei jeder stärkeren Berührung der Fondpassagiere - und das nervt sehr. - Wenn sich die Nippel noch ein paar mal lösen ist es vermutlich mit der Klebebefestigung vorbei...
Hast du alles laut Anleitung gemacht? Du solltest die Clips 2 Stunden nach aufkleben stehen lassen. Erst dann die Sonniboys befestigen...
MFG,
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Wäre auch für mich interessant, sag mal Bescheid, wenn Du was erfährst 🙂Zitat:
Ja da hast du recht - Kamei hatte oder hat aber noch immer die bessere Befestigung. Halter werden in Gummileiste eingehängt und halten daher
Oder man schmeisst sie gleich in dem Müll. Ich jedenfalls werde Kamei kontaktieren ob die Halterungen auch für die Fensterdichtungen des A4 passen.lg und schöne Feiertage
Meine Clips halten extrem gut.Man muß nur den Kunststoff wo die clips letztendlich hinkommen ordentlich mit Alkohol reinigen
dazu ist im Lieferumfang ein Reinigungstuch beigelegt.
Zitat:
Original geschrieben von haflinger20
Zitat:
Original geschrieben von haflinger20
Meine Clips halten extrem gut.Man muß nur den Kunststoff wo die clips letztendlich hinkommen ordentlich mit Alkohol reinigenZitat:
Original geschrieben von Audimann77
Wäre auch für mich interessant, sag mal Bescheid, wenn Du was erfährst 🙂
dazu ist im Lieferumfang ein Reinigungstuch beigelegt.
Ich glaube schon, dass die Dinger gut kleben. Allerdings würde ich eine Lösung vorziehen, die ohne Kleben auskommt.
Hi,
sagt mal hat einer von euch auch erfahrung damit gemacht, wie der automatisch abblendende Innenspiegel mit dem Sonniboy funktioniert???
Das einzige was mich irgendwie etwas an der Lösung stört ist, dass es in den Seitenfenstern nicht ganz passgenau ausschaut?!
Zitat:
Original geschrieben von pupser2008
Hi,
sagt mal hat einer von euch auch erfahrung damit gemacht, wie der automatisch abblendende Innenspiegel mit dem Sonniboy funktioniert???
Davon hatte ich Angst auch, aber der a. a. Spiegel funktioniert einwandfrei.
Zitat:
Das einzige was mich irgendwie etwas an der Lösung stört ist, dass es in den Seitenfenstern nicht ganz passgenau ausschaut?!
Also bei mir passt alles ganz gut. Ganz kleine Lücken habe ich auch, aber die stören mich überhaupt nicht. Siehe mein Bild aus Innenraum...
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=612473Zitat:
Hi,
Funktioniert weiterhin und blendet brav ab 🙂.
Hat jemand Bilder, wie die Sunnyboys von außen aussehen? Speziell bei der Limousine?
Und wenn man durch das Netz guckt habt ihr nicht das Gefühl als ob sich alles vor den Augen verschwimmen würde?? Weil ich hab zum Beispiel die Erfahrung, im Kombi von meinem Vater, gemacht, dass es bei dem Trennetz (ist halt ein sehr grobes Netz) verschwommen aussieht?! Und deswegen hab ich Sorgen, dass es bei dem Netz auch so sein wird?? Danke für eure Hilfe!
Gruss
Und wegen den Bildern kann ich nur sagen nicht immer so faul sein. Spass bei Seite:
www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=612471
www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=612472
www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=612473
Hat unser lieber Thrall_Rudo hier im Thread gepostet 😉!!
Gruss
Zitat:
Und wenn man durch das Netz guckt habt ihr nicht das Gefühl als ob sich alles vor den Augen verschwimmen würde?? Weil ich hab zum Beispiel die Erfahrung, im Kombi von meinem Vater, gemacht, dass es bei dem Trennetz (ist halt ein sehr grobes Netz) verschwommen aussieht?! Und deswegen hab ich Sorgen, dass es bei dem Netz auch so sein wird?? Danke für eure Hilfe!
Gruss
Natürlich sind in diesem Fall dunkle Folien besser als Sonniboys, aber alles hat seine Vorteile und Nachteile. Die Folien kannst du nicht einfach entfernen. Mich persönlich stören die Sonniboys nicht, kein Schwimm-Effekt. Es ist aber subjektiv.
Naja das mit dem Abnehmen ist dann halt auch sone Sache oder???Wofür denn bitte abnehmen??Wenn du dein Auto wechselst??Dann kaufst man ja meistens ein anderes. Oder?