Sonnenschutzverglasung vs. Sonnenschutzrollos

BMW 5er F10

Hallo Motortalkler,

was habt Ihr für Erfahrungen mit Sonnenschutz gemacht, oder was meint Ihr ist sinnvoller?
Ich hatte im E90 Sonnenschutzverglasung (optisch super), aber ich tendiere mehr zu den Rollos bzw. glaube, das die besser wären.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen/Kommentare.

Beste Antwort im Thema

Rollos sind gefährlich !

Die Augen registrieren das es dunkel ist und sind komplett geöffnet, durch die Löcher dirngt aber weiterhin Strahlung ins nun ungeschützte nicht zusammengeniffene Auge.

cya

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo!

Ich habe bzw. hatte im A8, 550i und nun im M5 sowohl die Sonnenschutzverglasung als auch die Rollos. Genutzt habe ich sie im A8 als auch im 550i als zusätzliche Abschattung wegen der hinten eingebauten Monitore. Genau für diese Fälle sind die Rollos wichtig.

Im Normalbetrieb werden sie selten benutzt, da reicht die Verglasung. Im M5 habe ich nun keine Monitore hinten mehr, die Rollos werden von den Kiddies jetzt fast nicht mehr genutzt. Im Gegenteil, sie stören sie eher beim Rausschauen.

CU Oliver

Aktuell habe ich in meinem F11 nur die Sonnenschutzverglasung. Im Gegensatz zum E91 LCI finde ich diese im F11 sehr angenehm, da von außen deutlich dunkler als die vorderen Scheiben, wenn man von innen rausguckt merkt man jedoch besonders Abends kaum einen Unterschied.

Beim nächsten mal würde ich trotzdem beides nehmen, damit man hinten auf Wunsch richtig abdunkeln kann.

Grüße,
Sascha

Deine Antwort