ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Sonnenschutzverglasung

Sonnenschutzverglasung

BMW X1 E84
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 19:14

Zitat:

Hallo Gemeinde, hat jemand von Euch die Sonnenschutzverglasung ab Werk an seinem X ?

Habe es bestellt jetzt habe ich wieder so Unker gehört das ich lieber auf Folie hätte gesetzt ,die Tönung wäre nicht so Prickelnd?

Wie seht Ihr das ?Hat er Recht? Farbe des Fahrzeugs Schwarz Uni!

Ich hasse es nämlich wenn mir Hinten wer mit seinen Scheinwerfern Reinfunzelt ,beim 3er hatte ich das elektrische Sonnenrollo das war Super ,gibt es ja beim X nicht.Ausserdem solle es Schicker aussehen zum Schwarz Uni, innen Rot Nevada Leder.

Gruß

Andreas

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martinifi

@bmwlinux: Wo lässt Du das denn machen und was kostet der Spass??

Gruß

Martinifi

Guten Morgen,

wir lassen unseren (bzw. das ist der Wagen meiner Frau) "neuen" X1 bei einer Filiale von JUNITED (siehe Internet) folieren, und zwar heute.

Da wir dort jemanden kennen und diese Filiale schon einigen Bekannten und Freunden weiter empfohlen haben, bekommen wir mittlerweile einen Sonderpreis, aber der normale Preis müßte bei ca. 350,- EUR liegen.

Frage aber gerne gleich nochmal für Dich nach, wenn wir dort sind.

Wir haben bei dieser Filiale "damals" (2006) den E91 meiner Frau folieren lassen und es sah immer perfekt aus (keine Luftbläßchen, keine Kratzer, etc.).

Gestern haben wir ihn dann würdevoll verabschiedet, als wir den X1 abholten. :(

(Hoffentlich wird uns der X1 viel Freude bereiten)

Gruß,

bmwlinux

@ Martinifi

Habe gerade Preis tel. für Dich erfragt:

290,- EUR

Gruß,

bmwlinux

So,

ich habe mal zwei Bilder gemacht. Das eine ist von außen aufgenommen und das andere von innen;). Bitte bei der Außenansicht nicht auf den Dreck achten;). Es ist halt leicht dreckig durch das Wetter.

Also wie geschrieben, mir gefällt dies sehr gut.

Auch habe ich heute auf die Außenspiegel geachtet. Diese werden trotzdem dunkler.

Heckscheibe-aussen
Heckscheibe-innen-2

schaut gut aus und die Sicht nach draußen scheint kaum eingeschränkt.

Würdest Du sagen, dass die Spiegel noch genauso dunkel werden wie vorher?

Also als ich ins Parkhaus gefahren bin, waren meine Außenspiegel innen dunkel und außenrum hell. Am Tage war es genau anders rum.

Also denke ich das die Spiegelfunktion geht. Werde auch bei Nachtfahrten nicht durch die Spiegel geblendet wenn Fahrzeuge hinter mir herfahren.

Zitat:

Original geschrieben von bmwlinux

Zitat:

Original geschrieben von martinifi

@bmwlinux: Wo lässt Du das denn machen und was kostet der Spass??

Gruß

Martinifi

Guten Morgen,

wir lassen unseren (bzw. das ist der Wagen meiner Frau) "neuen" X1 bei einer Filiale von JUNITED (siehe Internet) folieren, und zwar heute.

Da wir dort jemanden kennen und diese Filiale schon einigen Bekannten und Freunden weiter empfohlen haben, bekommen wir mittlerweile einen Sonderpreis, aber der normale Preis müßte bei ca. 350,- EUR liegen.

Frage aber gerne gleich nochmal für Dich nach, wenn wir dort sind.

Wir haben bei dieser Filiale "damals" (2006) den E91 meiner Frau folieren lassen und es sah immer perfekt aus (keine Luftbläßchen, keine Kratzer, etc.).

Gestern haben wir ihn dann würdevoll verabschiedet, als wir den X1 abholten. :(

(Hoffentlich wird uns der X1 viel Freude bereiten)

Gruß,

bmwlinux

Hallo bmwlinux,

wollte nur mal nachfragen, ob Du jetzt auch wieder zufrieden bist mit der Folierung (Verarbeitung und Tönungsgrad) durch JUNITED beim X1. Hast Du vielleicht sogar ein Foto. Habe eine JUNITED Filiale ca. 20 km von mir ausfindig gemacht, ggfls. würde ich es dort auch machen lassen.

Hallo bandolero69,

danke der Nachfrage.

Wir sind mehr als zufrieden mit der Folierung unseres neuen X1.

Werde gleich mal zur Garage gehen und Fotos machen.

Bitte bedenken, in unserem Fall haben wir eine Suntek HP20 auf die vorhandene Werkstönung kleben lassen.

So haben wir eine effektive Tönung von 87% (ergo eine HP13). Aber genau so wollten wir es.

Die HP15 war uns nicht dunkel genug und die HP05 zu dunkel (gerade für Nachtfahrten).

Foto(s) folgt gleich...

Gruß

Und hier -wie gewünscht- zwei Fotos:

Suntek HP20 auf SSV ab Werk 1
Suntek HP20 auf SSV ab Werk 2

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort und Deine hilfreichen Informationen bmwlinux!!

Werde mich dann auch an JUNITED wenden und mich beraten lassen, vermutlich aber für die HP15 entscheiden (habe keine Sonnenschutzverglasung ab Werk, denn die wirkte mir einfach zu schwach).

Übrigens: schöne Winterfelgen, bin froh das ich mich für die gleichen entschieden habe :D

Nochmals Danke, viele Grüße und schönes Wochenende noch

Jörg

Hallo Jörg,

freut mich, daß ich zu Deiner Entscheidung beitragen konnte.

Betr. Radsatz: JA, aus unserer Sicht die schönste Felge für den X1.

Bitte noch etwas beachten:

Nicht jede Junited-Filiale verklebt Folien von Suntek (bzw. SLLummar (baugleich)).

Bitte frage vorher bei Deiner Filiale nach, welche Folie tatsächlich benutzt wird.

Mit der Suntek HP15 bist du übrigens bestens beraten. Am Ende ist es der optimale Kompromiss.

In welchem PLZ-Gebiet wirst Du Deinen X1 folieren lassen?

Im Raum 40XXX kann ich für Dich einen guten Preis heraus handeln, da ich die Leute dort gut kenne.

Übrigens: Auf dem Foto neben dem X1 meiner Frau ist mein E61, der auch demnächst ersetzt wird.

Ich kann Dir gerne noch ein Foto der HP15 Folie in unserem "alten" E91 schicken.

Dieser hatte keine Werkstönung, so gesehen die gleichen Voraussetzungen wie Dein X1.

Bedarf?

Zitat:

Original geschrieben von bmwlinux

 

In welchem PLZ-Gebiet wirst Du Deinen X1 folieren lassen?

Im Raum 40XXX kann ich für Dich einen guten Preis heraus handeln, da ich die Leute dort gut kenne.

Ich kann Dir gerne noch ein Foto der HP15 Folie in unserem "alten" E91 schicken.

Dieser hatte keine Werkstönung, so gesehen die gleichen Voraussetzungen wie Dein X1.

Bedarf?

Okay, besten Dank. Raum PLZ 40XXX ist grundsätzlich machbar, bin da ohnehin öfter mal beruflich unterwegs. Meinst Du eine der beiden Filialen direkt in D'dorf? Wie lange brauchen die denn nach Deiner Erfahrung um die Folie anzubringen?

Ich komme übrigens aus der Gegend um PLZ 523XX und hatte mir deshalb eigentlich die JUNITED-Filiale in 52249 Eschweiler herausgesucht, wollte mich da demnächst mal erkundigen. Mein X1 kommt am 1. April (nein, hoffentlich kein Aprilscherz).

Und ein Foto vom E91 mit HP15 ist mir natürlich jederzeit willkommen :)

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe(n),

Jörg

Ja, ich meine die (Haupt-Filiale) auf der Rosmarinstr.31 in Düsseldorf.

Ich kenne den Folienspezialisten auch persönlich.

Sag mir, wann Du Zeit hast und sobald Du Deinen X1 (1.April) hast, machen wir einen Termin oder Du mit ihm.

Betr. Sonderpreis kannst Du dann nochmal mit ihm tel.

Eventuell komme ich auch vorbei, um mal "Hallo" zu sagen und um mir Deinen X1 anzuschauen.

Falls Du Deinen X1 definitiv am 1.April bekommst, wie wäre es mit einem Termin am 6.April?

Betr. Montagezeit:

Morgens bringen, z.B. um 08:00 Uhr und um 13:00 Uhr abholen.

Dann zwei Wochen lang nicht die Heckfenster öffnen. (Folien müssen vollständig "austrocknen").

In der Zeit kannst Du Dir die Zeit vertreiben, in dem Du Dir z.B. ein paar Autos bei der BMW NL DÜS anschaust.

Diese ist nur 15 Minuten Fußweg entfernt.

Und von dort könntest du per Straßenbahn in die Innenstadt und ein bißchen Shopping oder sonstiges unternehmen.

Foto der HP15 Folie folgt in Kürze.

Foto: Suntek HP15 Folie

Suntek HP15 Folie

Danke für die umfangreichen Infos bmwlinux. 6. April klappt leider nicht, aber vlt. einige Tage später, melde mich per PN.

Gruß

Jörg

Alles klar. Alles weitere per PN.

Betr. Radsatz: Welche Felge wirst Du im Sommer fahren?

Wir haben die 321er, "notgedrungen", die war schon bei Kauf drauf, aber sobald der Radsatz abgefahren ist, kommt auch im Sommer ein "320er" drauf, eventuell auch die "322", mal sehen.

Betr. Termin, das war nur ein Beispiel-Termin, ich glaube, die haben je nach Auslastung eine bis zwei Wochen Vorlauf.

Bis bald..

Dir auch ein schönes WE.

Gruß,

bmwlinux

Deine Antwort