Sonnenschutz V60 hinten
Hallo zusammen,
ich brauche für unseren V60 eine Sonnenschutz für die hintere Sitzreihe. Mir reichen eingelich diese Saugnapfgitter. Allerdings sind die Rückseitenfenster doch relativ schmal.
Daher dachte ich ich frage hier nach, hat jemand solchte Teil die recht gut passen, oder sogar eine andere temporäre Lösung (Tönung will ich nicht, habe ich abs. nicht bestellt).
Danke für Eure Ideen.
Gruß,
Florian
12 Antworten
Hallo Florian,
ein ähnliches Problem hatte ich für unseren neuen XC60. Trotz der getönten Scheiben kommt bei direkter Sonneneinstrahlung viel auf unseren Sohn an. Daher habe ich bei Carshades für die beiden hinteren Türen entsprechende Jalousien bestellt. Das sind keine Rollos, sondern Einsätze, wo Du die Scheiben runtermachst und diese von außen einsetzt. Danach Scheiben hoch - fertig. Passen toll! Klammern sind zwar dabei, aber nicht notwendig.
Viele Grüße
Pagoo
Hallo Pagoo.
Klasse sehen die Dinger aus. Leider ist das 4er-Set ausverkauft. Und das Komplettpaket ist mit über 100€ echt heftig. Denke aber das sollte es werden wenn nicht noch Alternativen auftauchen.
Wusste nicht dass es sowas gibt. Genau für länger Fahrten gut geeignet.
Gruß,
Florian
Hallo Florian,
Bin eher durch Zufall darüber gestolpert. Jedoch sind die Preise zwischen Amazon und der Originalseite unterschiedlich, obwohl bei Amazon der Hersteller selbst auch verkauft (Amazon war fast 10 EUR teurer). Lieferung erfolgte sehr schnell. Zu der Lieferung erhältst Du auch eine Aufbewahrungstasche. Die Teile fliegen dann nicht einzeln im Kofferraum umher, wenn man sie nicht braucht.
Viele Grüße
Pagoo (ist kein Mitarbeiter von Carshades 😉
Hi,
wir haben diese günstigere Lösung und sind bisher sehr zufrieden.
Amazon
Da diese "Fenstersocken" recht engmaschig sind, wird die Sicht hinten heraus allerdings schon beeinträchtigt.
Es gibt aber noch diverse andere Anbieter, diese waren uns aber nicht dunkel genug.
Ähnliche Themen
Es gibt doch von Volvo auch Original welche. Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann ist das Prinzip das Gleiche, nur der Preis bei Volvo ist höher.
Ok, habe jetzt auch mal so Socken bestellt. Wobei deine, abe, nicht mehr verfügbar waren. Die Carshades sind nirgends lieferbar und von Volvo habe ich für den V60 auch keine gefunden.
Denke die Socken tun es den Sommer und nächsten wache ich eher auf. Jetzt weiß ich ja was ich will.
Denke und Grüße,
Florian
Zitat:
@flodaho schrieb am 14. August 2020 um 18:01:24 Uhr:
...
von Volvo habe ich für den V60 auch keine gefunden.
...
Mein Fehler, ich hatte das Prinzip als Volvo Original Zubehör schon mal gesehen. Gibt es aber bis jetzt nur für den V60 bis MJ18.
Volvo Original Sonnenschutzblenden
Ich vermisse auch eine elegante Lösung, wie Sonnenschutzrollos in der Türverkleidung. Ich bin eigentlich kein Freund dieser nachgerüsteten Lösungen.
Das VOLVO Prinzip ist auch nur ähnlich nicht gleich.
Ich hatte im V60 I ClimAir Sonniboy. Die habe ich nach Kauf eingeclipst und als ich ihn nach 3,5 Jahren abgab waren die immer noch da wo sie hingehörten.
Beim XC habe ich die originalen von Volvo und die klapoerten sich bereits nach ein paar Monaten los. Die hätte ich Festkleben müssen.
Die Volvo Original Sonnenschutzblenden hatte ich auch in meinem ersten V60l. Ständig sind die Clips da rausgesprungen und die Blende von der Heckscheibe hat dann den Abgang gemacht. In unserem XC 60 hatte ich vor zwei Jahren keine werksgetönten Scheiben bestellt, weil es mir nicht gefällt, wenn nur hinten die Scheiben dunkel sind. Seit einem Jahr haben wir nun ein Baby und es musste dringend ein Sonnenschutz her, damit Prinzessin nicht in der Sonne in der Sonne schmoren muss. Ärgerlich, dass ich die getönten Scheiben damals nicht genommen habe. Da es ein Leasingauto ist und in einem Jahr zurück geht, habe ich mich dann für Solarplexius entschieden. Die sind zum Glück nicht mehr bräunlich sondern schwarzgrau und ich fand 160 Euro für 5 Stück okay. Der Einbau war einfach, der Sonnen- und UV- Schutz ist sehr gut und es bleibt kühler im Auto. Es wird allerdings recht dunkel im Innenraum, was mich aber nicht wirklich stört. Insgesamt bin ich zufrieden mit der Lösung.
Zitat:
@pagoo schrieb am 14. August 2020 um 11:15:28 Uhr:
Hallo Florian,
ein ähnliches Problem hatte ich für unseren neuen XC60. Trotz der getönten Scheiben kommt bei direkter Sonneneinstrahlung viel auf unseren Sohn an. Daher habe ich bei Carshades für die beiden hinteren Türen entsprechende Jalousien bestellt. Das sind keine Rollos, sondern Einsätze, wo Du die Scheiben runtermachst und diese von außen einsetzt. Danach Scheiben hoch - fertig. Passen toll! Klammern sind zwar dabei, aber nicht notwendig.
https://www.carshades.de/V60
Viele Grüße
Pagoo
Auf diese Empfehlung hin habe ich mir die Carshades für den V60. Bj 2019 von ein paar Tagen bei Amazon bestellt. Und leider direkt zurück geschickt. Preis war 63€, Passform gut, wenn auch nicht perfekt, hier und da bleibt immer ein Spalt. Die Metallklammern für unten sind eine Fehlkonstruktion. Geht aber auch ohne die Klammern.
Was sie für mich unbrauchbar machen ist der schlechte Sonnenschutz, dafür brauchte ich sie aber. Trotz ab Werk verdunkelter Scheiben UND carshades sieht es bei Sonne so auf meinem Einjährigen aus:
Ich hab mir damals für meinen V50 die Kunststoff Fenster von solarplexius geholt. Nicht ganz billig, dunkelt aber ab.