Sonnenschutz im W210 T-Modell - Bilder von getönten (Folie!) hinteren Scheiben!
Hallo Zusammen!
Haben uns vor einiger Zeit einen E320 T Avantgarde (Baureihe W210 - BJ 2002) gegönnt. Da nun die Sommerzeit (hoffentlich) vor der Türe steht, überlegen wir gerade, welcher Sonnenschutz für unseren Sohn (wenige Wochen alt) am Besten wäre. Ich habe mittlerweile folgende Varianten eroiert:
1. Sonnenschutzrollo's von Mercedes (teuer!)
2. Folie an allen 5 Scheiben
Ich könnte mich mit der Folie schon anfreunden, allerdings sollte es eher edel als proletenhaft wirken. Hinzu kommt, dass das Auto in silber dasteht und meiner Meinung nach eine graue Folie nicht wirklich 'schön' rüberkommt.
Wie ist Eure Meinung?
Wenn ihr Bilder von einem silberfarbenen T-Modell mit Folie od. abgetönten Scheiben habt - bitte posten.
Danke,
frittenkop
30 Antworten
Klar hat deiner auch die blaue Colorverglasung.
Siehst du doch auch an der Front- und den Seitenscheiben.
Zitat:
Original geschrieben von tosuck
Klar hat deiner auch die blaue Colorverglasung.
Siehst du doch auch an der Front- und den Seitenscheiben.
Woher nimmst du diese Sicherheit?
Anfangs galt z.B. AV+Gegensensor=grün.
Zitat:
Original geschrieben von Zahn
Woher nimmst du diese Sicherheit?
Anfangs galt z.B. AV+Gegensensor=grün.
So ist es, Avantgarde mit Regensensor in Color Grün, bloß die meisten "Experten" wissen es nicht!
MfG
JAn
Zitat:
Original geschrieben von JaBu
So ist es, Avantgarde mit Regensensor in Color Grün, bloß die meisten "Experten" wissen es nicht!
MfG
JAn
Gilt aber glaube ich nur für die Modell vor MOPF. Meiner hat definitiv Avantgarde, Regensensor und blaue Scheiben.
Gruß
andreasstudent
Ähnliche Themen
Ja, das stimmt...denn nichts ist so sicher wie die Veränderung...
MfG
JAn
.
hallo zusammen, also ich wollt euch nur mal kurz nen rat zu den folien geben...wir hatten öfter probleme mit den antennen die in der hinteren seitenscheibe integriert sind, wenn ihr euch folien draufkleben wollt klebt die am besten erstmal so auf die scheiben bevor ihr den schutz abzieht und dann mal ne runde rausfahren ob die antennen noch richtig funktionieren...dann könnt ihr sie evtl. wieder umtauschen...
ich war bei mercedes benz als kfz elektriker tätig und weiß daher wovon ich rede...die folienfirmen wollen natürlich verkaufen und haben meist kaum erfahrungen mit sowas...vor allem wenn das comand system verbaut war gab es probleme-hauptsächlich mit der silbernen folie...dann werden antennenverstärker getauscht usw...das kostet dann richtig geld und nützt nichts...beim ersten mal hat es schon ne weile gedauert bis wir drauf kamen dass diese folie über der antenne schuld war...
hmmm naja wir haben eine Tochter und einen Sohn auf der Rücksitzbank sitzen (2 Jahre und 5 Monate alt)
Unsere Sitzschale , in der unser Herr Sohn reist , hat ein eigenes Sonnenschutzsystem und unsere Tochter möchte lieber einen guten ungehinderten Ausblick haben...........
Egal wir haben uns auch Gedanken darüber gemacht und sind zu dem Entschluss gekommen (vor 2 Jahren)ein Sonnenschutzrollo zu kaufen (bei ATU für 6€) und Gott sei Dank haben wir nicht mehr dafür ausgegeben ..... denn das Ding liegt bis auf 2-3 maligen Gebrauch seit 2 Jahren in der hinteren Türtasche und keiner hat es mehr angeschaut..........
Will nur damit sagen , das man es nicht übertreiben muss ....ich würd im Leben nicht drauf kommen 180€ für MB Rollos auszugeben
und Folie ist nicht mehr mein Ding ....hatte ich in meinen alten Autos drin und selbst da kann man weit weniger als 200€ ausgeben wenn man a bissel Geduld hat und nicht grad zwei linken Hände sollte es auch mit der preisgünstigen Folie gelingen
PS. Fahren einen E320T Avantgarde wo ja die Scheiben blau getönt sind ... meiner Meinung nach völlig ausreichend
....und noch an alle zukünftigen PAPAs viel Glück mit dem Nachwuchs ....und ihr werdet sehen wofür ihr euer sauer verdientes Geld in Zukunft ausgeben werdet und euch sicher zweimal überlegen ob man Rollos für 180€ einbaut oder lieber einen Kindersitz mit super Testergebnissen kauft.
Gruß lausitzerMB320
Ich hab jetzt seit einem Jahr Alu-Dark Folie drin und finde es sieht gut aus. Meine Kiddies können hinten jetzt ganz ungestört tun und lassen was sie wollen.
Hier mal einige Ansichten
Bilder
Ich gehöre wohl zu den wenigen (ausser Andreas wahrscheinlich) die lieber 200 Euro für org. DC Rollos ausgeben anstatt den gleichen Betrag oder sogar noch mehr für Folien.
Ich hab die Rollos komplett ab B- Säule incl. Heckscheibe verbaut. Zum einen wegen meiner Terrorisitin auf der Hinterbank und zum anderen wegen meinem Wauwi im Heck.
Die Fondtürrollos sind fest montiert und können, je nach Bedarf auf- oder abgerollt bleiben. Die Seitenscheiben sind keine Rollos, sondern sind einteilig einghängt. Das Heckteil ist wieder ein Rollo.
Mit der Antenne hab ich keine Probleme.
Ich kann die org. Rollos nur empfehlen. Folien sind nicht mein Ding, wenn die nicht 100% aufgebracht sind gibts nach einiger Zeit wunderschöne Luftblasen. Das sieht dann sehr schön aus😁
Hallo Jarah, wie gesagt ich hab die Rollos auch, nachdem meine Frau Bob der Baumeister Gummisaugnapfgelumbe angebracht hat.
Trotzdem muss man dazusagen, das wir als Kinder weder Rollos noch Folien hatten und trotzdem ohne Verbrennungen lange Reisen gemacht haben. Achso, Klimaanlage war damals wirklich anderen vorbehalten.
Zahn
Zitat:
Original geschrieben von jarah
Zum einen wegen meiner Terrositin auf der Hinterbank und zum anderen
Du meinst doch nicht etwa diese hübsche, bassspielende junge Dame, die ich seinerzeit kennen lernen durfte......
Gruß in den Hunsrück
Andreas
Doch Andreas, genau dieeee.
Sie vollendet bald ihr 16 Lebensjahr und ist demnach mitten in der schwierigsten Phase der Puppertät. Ich kann Dir sagen, da geht was ab.
Frei nach dem Motto: "Puppertät ist, wenn die Eltern schwierig werden".
@Zahn
klar, man muss die Dinger nicht haben. Es ist halt angenehmer mit Sonnenschutz zu verreisen, oder?
Meinen Lieben nur das Beste.
Hallo jarah,
könntest du eventuell ein Bild davon machen? Mich würden besonders die Seitenscheiben Rollos und das Heckrollo interessieren.
Hast du die immer oben? Oder nur bei Bedarf?
C ya
Hallo Cumpadre,
da ich dauernd mit Hund unterwegs bin, ist das Heckteil ständig abgedunkelt. Hundi verträgt sonst das Autofahren nicht so gut (zum kotzen schön). Andererseits bin ich auch einfach zu faul, die Dinger rauf und runter zu machen. Die Fondtürrollos benutzt nur meine Terroristin, eben nach Bedarf.
Morgen werd ich ein paar Bilder schießen. Schick mir mal ne pn mit der mail-ad. Hier einstellen wird wegen der Dateigröße wahrscheinlich nicht funktionieren.
Das mit den Rollos klingt wirklich deutlich eleganter als die Folien. Ich bin auf die Bilder gespannt.
Und was deine Terroristin angeht:
Sei doch froh... In diesem Land ist alles möglich! Da werden Terroristen sogar Außenminister. Das wäre doch eine tolle Karriere ;o).
C ya