Sonnenschutz hinten

VW Passat B9

Sonnenschutz für hinten: Ist folgender zu empfehlen: https://www.windesa.com/.../sun-10303a-vw

Gibt es günstigere Alternativen?

3 Antworten

Ich hatte die Sonniboy im Kodiaq RS und im Passat B8 installiert, um die Scheiben ohne großen Aufwand noch dunkler zu machen. Ich war wirklich sehr zufrieden mit der Lösung. Mein Vater hatte dagegen die Solarplexius in seiner E-Klasse ausprobiert und war sehr unzufrieden. Ich selbst fand die Solarplexius auch nicht so überzeugend im Vergleich zu Sonniboy. Basierend auf meiner Erfahrung, kann ich Sonniboy daher empfehlen, besonders da die Heckscheibe in einem Stück ist. Alle mit bekannten alternativen haben geteilte Heckscheiben und das könnte störend sein.

Ich habe 2 Bilder der hinteren Tür vom Kodiaq, einmal mit und einmal ohne Sonniboy angehängt. Es ist ein deutlicher Unterschied.

Jetzt hat der B9 endlich dunklere Scheiben inkl. ausziehbaren Sonnenschutz und daher habe ich nun drauf verzichtet. Wäre es wieder diese leichte Tönung, dann wären die Sonniboy sofort wieder montiert.

Bild #211449925
Bild #211449928
Bild #211449949
+1

Danke, was für einen Zusatznutzen bringt der 5teilige Sonnenschutz in Vergleich zum 2teiligen Sonnenschutz? Im Kofferraum sitzt eoch niemand.

Für mich reine Optik und ich hatte nur das 5 teilige Set immer. Türen hinten, Kofferraum Seiten und Heckscheibe.

Was ich mit 2-teilig meinte. Für hinten bieten viele eine geteilte Heckscheibe an. Dagegen bietet Sonniboy die Heckscheibe nur als ein Teil an, komplett über die ganze Heckscheibe.

Deine Antwort