1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. VW Embleme vorn und hinten in schwarz (Tausch, Folieren etc.)

VW Embleme vorn und hinten in schwarz (Tausch, Folieren etc.)

VW Passat B9

Guten Abend,

wiederholt habe ich mir nun unseren neuen B9 angesehen und finde die Farbe mit dem Black Paket top. Lediglich die VW Embleme vorn und hinten in Chrom dürften gerne auch noch passend in schwarz sein.

Spricht etwas dagegen die zu tauschen oder zu folieren?

Ich habe bzgl. dem Emblem vorn gelesen, dass dort teilweise auch Sensoren bei VW hinter versteckt sind.

Ist das beim B9 auch so? Die Kamera ist klar und der Ausschnitt dafür bleibt natürlich frei.
Sonst wäre das ja ohne Bedenken es zu tauschen oder zu folieren.

Es gibt auch fertige Austauschembleme bereits: https://www.k-electronic-shop.de/.../...en-vorne-mit-Umfeldkamera.html

Besten Dank im Voraus und Liebe Grüße

9 Antworten

Meines Wissens steckt beim B9 hinter dem Logo keine Technik. Ob das Folieren auf so einer kleinen Fläche mit den Vertiefungen lang funktioniert, bin ich mir nicht sicher. Wurde dann eher zu der lackierten Variante reifen. Werde auch von der Seite beide Logos denke ich kaufen

Hat das denn schon mal jemand gemacht und kann berichten ? Oder hat ein Foto?

*Hier stand Quatsch*

Ich werde für den optischen Test erstmal ne Folierung probieren und es danach ggf. ganz tauschen. Kann dann gerne Fotos hier einstellen.

Wofür ist die Kamera da vorne im Logo? Nur für Parken bzw. Area View vorne?
Es gibt ja noch die zwei Kameras oben in der Windschutzscheibe (die mutmaßlich für ACC + Verkehrszeichenerkennung sind).

Zitat:@fserver schrieb am 20. April 2025 um 11:06:11 Uhr:

Ich werde für den optischen Test erstmal ne Folierung probieren und es danach ggf. ganz tauschen. Kann dann gerne Fotos hier einstellen.Wofür ist die Kamera da vorne im Logo? Nur für Parken bzw. Area View vorne?

Zitat:

Es gibt ja noch die zwei Kameras oben in der Windschutzscheibe (die mutmaßlich für ACC + Verkehrszeichenerkennung sind).

Die Kamera im Logo ist für die Area View

Zitat:

@Koelle_Alaaf schrieb am 17. April 2025 um 22:18:08 Uhr:

Hat das denn schon mal jemand gemacht und kann berichten ? Oder hat ein Foto?

Hi,

ich habe das Emblem für die Front mit Kamera auf der Seite bestellt (siehe Bilder).

Die Qualität ist nach dem ersten Eindruck zu urteilen ganz ordentlich!

Der Einbau folgt noch und ich werde die Bilder gerne dann nachreichen.

Emblem Front
Emblem Front (hell belichtet)
Emblem Rückseite
+1

Super, bin sehr gespannt, wie es montiert aussieht !

Ohhhh jaaaa. Freuen uns auf die Bilder.

Deine Antwort