Sonnenrollo (hintere Türen)

Audi A4 B7/8E

Hallo,

möchte an den hinteren Türen (2002er 8E Avant) die originalen Sonnenrollos einbauen.

-Kann ich die vorhandene Türverkleidung verwenden oder reicht es einfach einen neuen Ausschnitt einzubringen?

-Was würde das Material für beide hintere Türen kosten?

Danke

Gruß
Maestro

25 Antworten

Hi,

hab ich für je 5 EUR in einem Babymarkt gekauft. Ohne Muster. Ausserdem decken diese nicht die ganze Scheibe ab sondern sind rechteckig. Habe diese Blasenfrei geklebt und meine Tochter ist glücklich:-)

Aber ich überlege gerade meinen A4 zu verkaufen obwohl ich noch keinen Minivan mit einer gelungen Kombination Automatik/Diesel gefunden habe.

Gruss

merczeno

um das ganze mal zusammen zu fassen, alle haben recht.

die originalen rollos ab werk sind in die tür integriert und um die so original nachzurüsten sind eine menge neuteile notwendig wie z.b.: die türverkleidungen. das fällt nach ausstattungsvariante unterschiedlich teuer aus.

bei den original nachrüstrollos ist das rollo selbst in einer führung untergebracht und wird auf der vorhandenen seitenverkleidung aufgesetzt.

ich selbst hab auch die nachgerüsteten, da ich die günstig wie meine vorredner bei ibäh geschossen hab. wenn man nicht gerade 2 linke hände hat ist das leicht zu erledigen und zufrieden bin ich auch damit. oder man lässt es von einer werkstadt einbauen, kostet zwar wieder, ist aber immernoch billiger als die originalen nachzurüsten.

Und scheisse aussehen tun beide, sowohl original, alsauch nachgepfuscht 😁

gar nciht, das sieht voll cool aus, ist selten und im Winter rückrüstbar

Ähnliche Themen

ich bin das nochmal, N'Abend! Heute habe ich zum ersten mal HINTEN gesessen im "neuen" Audi (neben meinem Sohn, bin am 1.11.11 Papa geworden 😛) und da habe ich gesehen: Es gibt beim Sonnenrollo für's Heck ja solche "Ösen" in der Türverkleidung in Höhe der Rückbank. Aber es gibt auch solche Ösen quasi hinter den Vordersitzen in der Höhe (B-Säule). Und dann? wo befesrigt man denn dann dsa Rollo unten? Oder wie ist dsa gedacht, hab ich da was verpaßt?!

Wer fährt denn bitte mit rollo's???

Bei meinem A4 sind auch die Rollos in den Türen hinten schon drinne, im Sommer für Beifahrer doch ganz nett 🙂 Wie StandArt es schon sagt "ist selten" 😛🙄

Zitat:

Original geschrieben von Maho1987

Bei meinem A4 sind auch die Rollos in den Türen hinten schon drinne, im Sommer für Beifahrer doch ganz nett 🙂 Wie StandArt es schon sagt "ist selten" 😛🙄

sooooooooooo danke ;-)

und die Antwort auf meine Frage ist mir auch schon eingefallen, dsa sind sicher einfach die Aufnahmen fürs Rollo, wenn man halt die Ladefläche verlängert um die Rückbank, dann kann man eben das Rollo direkt nach den Vordersitzen einbauen 🙄

Gefahren bin ich mit denen auch immer. Trotz Doppelglas und Privacyfolie...
UND es ist eben ein Teil, dass zur Vollausstattung gehört 😉

Hallo,

nur der Vollständigkeit halber, es gibt auch noch eine weitere Möglichkeit

Sonniboy

Nix bohren, nix kleben, einfach ein- und auszubauen. Kosten für den Avant komplett (Heckscheibe, kleinen Seitenscheiben, Fond-Scheiben) ca 200 €, glaub ich.

Nur 1 originales Rollo für die hintere Türe kostet für den B6 aktuell beim Freundlichen 219.-€. Da hat man noch keinerlei Kleinteile welche zum verbau notwendig sind.

Deine Antwort