Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sonnenrollo (hintere Türen)

Sonnenrollo (hintere Türen)

Themenstarteram 6. April 2007 um 19:23

Hallo,

möchte an den hinteren Türen (2002er 8E Avant) die originalen Sonnenrollos einbauen.

-Kann ich die vorhandene Türverkleidung verwenden oder reicht es einfach einen neuen Ausschnitt einzubringen?

-Was würde das Material für beide hintere Türen kosten?

Danke

Gruß

Maestro

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

 

was willst du denn mit den Sonnenrollos??

Las dir doch lieber gleich die Scheiben Tönen hat meiner meinung nach mehr sinn und ist warscheinlich sogar Billiger.

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 6. April 2007 um 19:30

Das mit den Folien ist nicht so mein Ding. Ich finde es von der Optik her "kacke"!

Re: Sonnenrollo (hintere Türen)

 

Hallo,

habe ich an meinem nachgerüstet. War sehr teuer, da Du beide Türverkleidungen und die Rollos + kleinteile benötigst. Waren so um die 1000 EURO :(

Gruß, Wolfgang

Hi,

ok das ist ein grund wegen der Optik,

dann nimm doch keine komplett undurchsichtige sonder nur eine die wo ca 85 prozent abweißt und den rest helligkeit durchläßt.

Das hat dann so den stil von den original getönten scheiben und du wärst mit ca 300 euro dabei plus garantie wegen Blasen, bzw. ablösen der folie.

Ist doch gar net so schlecht und die ganzen vorteile .

Keiner kann dir mehr so schnell von ausen in den Kofferraum bzw. auf die hinteren sitze schauen.Das auto heizt sich im sommer wesentlich langsamer auf.

Und gefährliche Ozon strahlen bleiben auch draußen.

Dann noch ca 700 euro gespart.

Nur mal meine Meinung

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 7. April 2007 um 21:38

1000 Euro, hätte bei weitem nicht gedacht das es so viel kostet. Schade nur, daß es somit nicht mehr für mich in frage kommt:-(. Mal gucken was ich machen werde. Danke nochmal für eure Antworten!!!!

am 8. April 2007 um 15:57

Hallo, keine Panik. Habe mir letzte Woche die Sonnenrollos für meinen A4 Avant 2.0 TDI selbst eingebaut. Kosten 120 Euro und sind original Audi. Meine Frau wollte auch keine Scheibentönung und nachdem wir Nachwuchs bekommen, brauche ich einen Sonnenschutz. Der Einbau dauert ca. 30-60 Minuten und ist auch für einen Nichthandwerker nicht so schwer.

Grüße

Themenstarteram 8. April 2007 um 17:44

Ja, das hört sich doch ganz gut an!

Wie kommt den wohe64 auf 1000 Euro????

Bei dem Einbau sehe ich kein Problem. Denke das die größte Arbeit beim aufschneiden der Türverkleidung sein wird.

Hast du vielleicht die Teilenummern parat?

Danke

Gruß

maestro

am 8. April 2007 um 19:53

Hi, keine Ahnung wie jemand auf 1000 Euro kommt, so ein schmarrn. Die Teilenummer hab ich nicht parat, habs mir aber auf der Seite bei Audi im Internet bei Zubehör einfach rausgesucht und beim Audihändler bestellt. Schau einfach da mal nach. Zumindest bei meinem Modell musste ich nichts rumschneiden. Es sind nur zwei kleine Löcher für die untere Befestigung zu bohren, aber nur ca. 1 cm tief. Oben wird die Befestigung ebenfalls mit recht kleinen Löchern gebohrt.

Grüße Ralf

Zitat:

Original geschrieben von wickys

Hi, keine Ahnung wie jemand auf 1000 Euro kommt, so ein schmarrn.

@Ralf

So wie ich Wolfgang verstanden habe, kommt er auf die 1000,- Euro weil er die Original-Seitenverkleidung, welche ab Werk verbaut wird nachträglich eingebaut hat. Bei dieser Verkleidung ist das Rollo in der Türverkleidung "versteckt" und wird bei Bedarf aus der Verkleidung gezogen.

Bei der günstigen Version werden die Rollos an die Türinnenseite angeschraubt und sind immer sichtbar.

 

In diesem Sinne

Gruß

Zitat:

So wie ich Wolfgang verstanden habe, kommt er auf die 1000,- Euro weil er die Original-Seitenverkleidung, welche ab Werk verbaut wird nachträglich eingebaut hat.

Vorausgesetzt die 1000€ stimmen, ist das schon irre, denn ab Werk waren 90€ Aufpreis fällig beim B6.

Aber man muss auch mal den Aufwand für die (Scheiss) Teile sehen.

Ich selber hab sie leider.

Da gehören haken in die Fenster, in die Türe gehören die Rollen rein.

Da braucht man eben ziemlich viele, ziemlich große Teile neu.

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Vorausgesetzt die 1000€ stimmen, ist das schon irre, denn ab Werk waren 90€ Aufpreis fällig beim B6.

Ich gehe mal davon aus, dass man unter anderem die komplette Türinnenverkleidung NEU braucht. Dann die Rollos, div. Schrauben und Hacken...!

Die Rollos sind in der Verkleidung integriert.

Heute kosten Rollos in den hinteren Türen laut Audi-Konfigurator ab Werk 115,- Euronen.

Gruß

Ich hab mal welche OVP im 3,2,1 ersteigert für rd. 60 EUR. Waren original Audi nachrüstblenden, aber der einbau war mir dann doch zu fummelig, weil man den Alu bzw. metallrahmen anbohren sollte. Hab Sie dann wieder verkauft und hab mir eine neutrale Punktfolie für kleines Geld auf beide hinteren Seitenscheiben geklebt.

Gruss

merczeno

am 9. April 2007 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von merczeno

hab mir eine neutrale Punktfolie für kleines Geld auf beide hinteren Seitenscheiben geklebt.

Ist diese wieder entfernbar? Also jetzt ohne viel hick hack, sowas via statische Aufladung an der Scheibe haltend.

Sowas gibt es doch, kann leider bei 1 2 3 nichts finden, wahrscheinlich hab ich falsche Suchbegriffe eingegeben. :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sonnenrollo (hintere Türen)