ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Sonnendach-/Segel für W447 Vito Tourer Select gesucht

Sonnendach-/Segel für W447 Vito Tourer Select gesucht

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 24. September 2017 um 9:14

Servus,

nachdem wir im Urlaub einen Strand haben, wo man direkt ans Wasser fahren kann, habe ich keine Lust mehr hier immer Sonnenschirme aufzustellen, zumal die bei etwas Wind evtl. auch mal die Fliege machen könnten :-)

Daher suche ich für unseren Vito Tourer Select eine Art Sonnensegel/dach, welches man am Vito befestigen kann, entweder an der Dachreling oder Schiebetüren, oder wie auch immer.

Kann auch eine Selbstbaulösung sein.

Kettelleiste?, hoffe der Ausdruck stimmt, haben wir keine.

Ich habe schon viel gesucht, bin aber iwie noch nicht so richtig fündig geworden.

Evtl. hat ja jemand ne Idee, oder eine Bezugsquelle. Wäre prima.

Besten Dank schonmal.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Empfehle ebenso eine Kederleiste, besonders, wenn die Konstruktion auch etwas Regenschutz spenden soll.

Wir haben neben dem großen Busvorzelt von Gybe für die Schnelle das Sonnensegel Cruising Canopy von Outwell:

http://www.outwell.com/.../cruising-canopy

Und wir sind zufrieden damit: Sehr kleines Packmaß und unter 5 Kg, leichter Aufbau (wenn man weiß, wie) und gelungene Optik, wie ich finde. Allerdings geht bei uns die Beifahrertüre (nachgerüstete Multirailkederleiste von Reimo, in die eine Regenrinne integriert ist) nicht ganz auf.

Der Dauerregentest steht allerdings noch aus (und liegt hoffentlich in weitester Ferne).

Gruß Michael

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Sonnendach-/Segel für W447 Vito Tourer Select gesucht