1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sonnenbrillen-Halter

Sonnenbrillen-Halter

Mercedes C-Klasse W204

Moin!

Seit einem Jahr und ca. 65 tkm stört es mich, dass es in meiner C-Klasse keinen vernüftigen Platz für die Sonnebrille gibt! Auf dem Beifahrersitz liegen immer meine benötigten Unterlagen, Handschuhfach ist zu umständlich, wenn ich sie vor das Display lege, kann ich dass Navi nicht ordentlich ablesen usw.

Es hätte ja genügend Möglichkeiten gegeben, irgendwo ein Fach zu schaffen. Z.b. vor der Deckenleuchte o.ä.

Darum möchte ich jetzt den für mich überflüssigen Dach-Haltegriff auf der Fahrerseite entfernen und gegen ein "Brillenfach" z.b aus der B-Klasse ersetzten!

Hat das schon mal jemand gemacht? Ich gehe ja mal schwer davon aus, dass Daimler auf Gleichteile setzt und die Befestigung identisch sein wird!

Gibt es da schon irgendwelche Erfahrungen?

Danke

Beste Antwort im Thema

So, ich habe ein paar Bilder gemacht und hoffe es nun besser erklären zu können.
Zuerst Bild-1, darauf sieht man die Abdeckungen/Stöpsel, die noch im Griff sind.
Es geht darum diese heraus zu ziehen. (Ohne Zerstörung, die brauchen wir noch)
In Bild-2 sehen wir, wo und wie wir den Schraubendreher ansetzen.
(Keinen zu kleinen nehmen)
In Bild-3 sehen wir (sehr verschwommen) wie die Abdeckung / der Stöpsel aussieht.
In Bild-4 sehen wir an einem abgebauten Griff, die beiden Schlitze.
Im großem war die Abdeckung / der Stöpsel.
In den Kleinen müssen wir mit einem Schraubendreher hinein und eine der beiden
Nasen zur Seite drücken, damit der Halter aus dem darunter liegenden Blech
herausgenommen werden kann.
In Bild-5 sehen wir von der Gegenseite den kleinen Schlitz und die beiden
Halter / Nasen, die das Teil im Blech fest klemmen.
In Bild-6 sieht man wie der Schraubendreher angesetzt werden muss.
(von Vorne, das sieht man beim Ausbau)
In Bild 7 zur besseren Verdeutlichung der Blick auf den Halter / die Nase,
die zur Seite gedrückt wird.
Dann nur noch etwas ziehen und draußen ist der Halter.
Das gleiche machen wir auch an der anderen Seite und können somit den
ganzen Griff abnehmen.
Das Brillenfach hat die gleichen Halter.
Die kann man nun in die Löcher stecken, in denen der Griff fest war.
Die beiden Abdeckungen / Stöpsel wieder hinein drücken und freuen.

Ich hoffe, das hilft denjenigen, die das vorhaben selbst zu machen.
Es liest sich jetzt mehr als es in Wirklichkeit ist.
Ich konnte das trotz einer kaputten rechten Schulter erledigen,
somit sollte jeder der keine 2 Linke Hände hat, das auch hin bekommen.

Gruß, Rudi

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+4
86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

ich würde den ja auch gerne nehmen nur ob das Ding im E-Coupe rein geht das ist die Frage ....
Eventuell können wir das gemeinsam klären. 🙂
Ich hänge hier mal ein paar Bilder mit Zollstock an, dann kannst du deinen Griff messen und wenn die Maße stimmen, orderst du dir die Box einfach.

Gruß, Rudi

P.S. Ja, ich bin nicht mehr der ruhigste und die HandyCam ist wirklich nicht die beste, aber es sollte zu erkennen sein wie groß der Griff ist. (Bildqualität bitte ich zu entschuldigen)

Danke Dir schaut so aus als wen es passen würde.

Wie ist denn sie Teilenummer vom Alpaca-Grau? Habe 2 Teile Nummern jedoch weiß ich nicht was welche Farbe ist. 1. A20481000417E94 Ablage und 2. A20481000418N96 Ablage vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten.

Alpaca ist die Nummer 7E94.
Habe mir am Freitag so ein Teil bestellt.

hier habe ich was gefunden: www.grafe.com/fileadmin/Automotive/Automotiv-Prospekt.pdf

da wirst du alles finden was du brauchst 😉

Hallo,

falls es jemanden interessiert, die box ist ja eigentlich nur für linke Fahrerseite erhältlich.
Habe aber eine zweite auch rechts für den Beifahrer verbaut.
Passt einwandfrei.

grüsse

Vindrill

habe meine bestellte Box A2048100041 7E94 gestern eingebaut. Auf der Packung stand nichts von links oder rechts ;-) Ich bin daher davon ausgegangen das Sie auf beiden Seiten passt. Aber rechts kommt keine hin, meine Gattin braucht den Angstgriff 😁🙄 Danke für die Info

Hallo Leute,
Ich habe soeben auch die Sonnenbrillen-Ablage eingebaut aber ein Clip ist kaputt gegangen. Bekomme ich sowas einzelnen beim Freundlichen?

Bestimmt. Einfach morgen anrufen oder vorbeifahren. Wäre die schnellste info. Wenn heute jemand sagt. „ja“, kannst du auch erst morgen hin fahren.

Passt der Halter auch im Coupe?

Zitat:

@MickyX schrieb am 9. Mai 2018 um 07:26:53 Uhr:

Ja passt, hab ihn im Coupé.

Zitat:

@MickyX schrieb am 09. Mai 2018 um 07:26:53 Uhr:

Ja da passt er auch!

Habe diesen hier erst bei mir in der Limousine gehabt... Da ich ihm aber nie gebraucht habe einen BrillenträgerKumpel geschenkt der in ihm seinem Coupe gebaut hat.

Super passform, sehr gute Material Qualität!

Deine Antwort