Sonnenblenden neu beziehen, Pontiac Catalina 1973

Ich habe die Sonnenblenden meines Pontiac Catalinas 1973 zum Autosattler gegeben, die Ziernaht sollte genäht werden. J ruft der mich an und sagt, dass das ganze Material beim Nähen aufgerissen ist und ich mir neue kaufen soll. Bin j schon leicht sauer! Ist ja kein Neuwagen bzw gängiges Fahrzeug bei dem man einfach mal schnell Sonnenblenden kauft.
Was würdet ihr jetzt tun?
Kann mir jemand einen verlässlichen Autosattler nennen, der die neu bezieht?

28 Antworten

Leider kann ich keine weiteren Bilder hinzufügen. Vielleicht muss jemand ein Statement schreiben, damit ich weitere hinzufügen kann...

Eigentlich sollte das kein Problem sein.

Evtl ein Problem der App?

Zitat:

@CatalinaSusY schrieb am 27. Juli 2022 um 21:33:09 Uhr:

DAS ist gut möglich! Für Bilderuploads bitte den PC benutzen, die App hat da leider so Ihre Macken. Wenn ich es mal schaffe Bilder über die App hochzuladen ohne das die Anhänge im Nirvana verschwinde kann ich mir den Tag im Kalender anstreichen.

Ähnliche Themen

Hier die Fortsetzung...

Sieht dann so aus.jpg
Kunstleder o.ae. zuschneiden, Stoffbruch wg der Optik an der unteren Seite der Blende. Danach oben und rechts zunaehen..jpg
Umdrehen und zur Anpassung ueber den Karton mit dem Vlies ziehen, evtl nachbessern. Der Bezug sollte sehr streng sitzen, sonst Faltenbildung..jpg
+1

Zitat:

@Dynamix schrieb am 27. Juli 2022 um 21:37:26 Uhr:

Zitat:

@CatalinaSusY schrieb am 27. Juli 2022 um 21:33:09 Uhr:

DAS ist gut möglich! Für Bilderuploads bitte den PC benutzen, die App hat da leider so Ihre Macken. Wenn ich es mal schaffe Bilder über die App hochzuladen ohne das die Anhänge im Nirvana verschwinde kann ich mir den Tag im Kalender anstreichen.

Oh ich glaube die Erklärungen unter den Bildern sind verschwunden.... grrrr

Kompliment. Sehr schön hinbekommen ich könnte das nicht. Aber jetzt kenn ich ja jemanden der es kann🙂

Danke sehr! Sind aber noch verbesserungswürdig.
Ja genau... bin j Spezialist... hehe! Hat ajf großen Spaß gemacht...auch wenn man etwas probieren muss.

Super Job! Auf links genäht und dann drübergezogen? Das war sicher 'ne ganz elende Fummelei... sieht aber wirklich ganz gut aus 🙂

Joah war echt ne Fummelei. Aber es lohnt sich und man hat ja bestimmt wieder 50 Jahre Ruhe...haha...die überleben sogar das Fahrzeug ;-)
Ich hab die übrigens verkleinert...da hing noch son kleines loses Stück dran, das ich für unnötig befunden habe...tun auch so ihren Dienst.

Man muss halt nur ein wenig Acht geben 😉

Zitat:

@CatalinaSusY schrieb am 28. Juli 2022 um 15:05:42 Uhr:

Joah war echt ne Fummelei. Aber es lohnt sich und man hat ja bestimmt wieder 50 Jahre Ruhe...haha...die überleben sogar das Fahrzeug ;-)
Ich hab die übrigens verkleinert...da hing noch son kleines loses Stück dran, das ich für unnötig befunden habe...tun auch so ihren Dienst.

Die Form ist halt jetzt abgeschnittener. Sieht vielleicht im noch oben geklappten Zustand ungewöhnlich aus, da der Himmel normal ja den Platz dafür hatte. Das Stück war lose, weil es sich dann dem Dachhimmel der Richtung Tür abfällt anpassen konnte. Andernfalls fällt es den meisten wahrscheinlich nicht auf.

Nö ist nicht tragisch. Ich hätte das mit dem abgenähten Stück so nicht hin bekommen... deshalb hab ich mich gegen das Vergolden entschieden...

Ersatzteile kaufen kann jeder aber wenn jemand sich die Mühe macht es selber zu Reparieren weil ein Sattler ablehnt verdient das höchsten Respekt. Zumal es ja kaum Original Ersatzteile mehr gibt was das Interieur betrifft.

Deine Antwort