ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hilfe Pontiac fährt auf alle stufen vorwärts ? GM Getriebe

Hilfe Pontiac fährt auf alle stufen vorwärts ? GM Getriebe

Chevrolet
Themenstarteram 26. Juli 2012 um 12:21

Kann mir bitte jemand helfen.

Habe einen 79er Pontiac grand le mans 5,0 Liter V8

Habe den Wagen Lange Zeit schon stehen. Sprang sofort wieder an nach Jahren. Beim Einlegen des gang (Automatik)

Auf allen Gängen fährt er nur noch Vorwärts. Sogar auf Stufe P will er noch (kann aber nicht)

Auf Stufe R D S L alles nur Vorwärts. Getriebe macht keinerlei verdächtige Geräusche .Öl war wenig .Habe ich Aufgefühlt .

Kennt jemand dieses Problem?

Gruss

Gert

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin Moin

Gibt es überhaupt noch eine Verbindung zwischen Schalthebel und Getriebe?:rolleyes:

^^ das und

ist zu merken das ein anderer Gang eingelegt wird? Ergo ein Ruck? zB gerade von N nach R

wenn außen alles technisch in ordnung ist, könnte es eine blockierte Leitung sein (dann würde kein anderer Gang eingelegt werden)

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 13:23

Hallo

Merci für die Hilfe

Nein man merkt nichts beim umschalten. Unser Chevy Malibu wenn man ihn Umschaltet geht die drehzahl hoch und runter.

Hier tut sich nichts. Er will einfach vorwärts bei jeder Stellung. Beim Umschalten von P nach egal was will er gleich los.

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 13:41

Wenn er auf Stellung P steht hört man Natürlich das klacken der Parksperre .Normal. Will aber auch auf P fahren merkt man

Wie viel Öl haste denn nachgefüllt?

Bis es oben aus dem Röhrchen rauskam?

Klingt für mich nach Überbefüllung, wenn der Wandler das Getriebe sogar in P noch mitnehmen will.

Im günstigsten Falle jedenfalls.

Was für ein Getriebe ist denn überhaupt verbaut?

Und welcher Motor?

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 17:07

Ich hab 2 liter nachgefüllt da kühler gewechselt .Beim laufen gemessen bis passenden strich .

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 15:19

Ich hab da paar daten . Am getriebe steht P-H 2 Nr. 49616 Hydra Matic am Öldeckel Metric. Müsste dann ein THM200 sein.

Habe heute den Getriebeöldeckel abgebaut. In der Ölwanne waren diverse Dichtungsreste. .Habe den schaltautomaten Abgebaut.

Aber nichts auffälliges gesehn . Wenn am Getriebe innen etwas defekt wäre müssten doch späne da sein?

Hat jemand eine gute Adresse wo man Dichtungen für diesen Schaltautomaten bekommt ? Ist der Automat gleich bei allen Getriebe oder nur passend fü THM200 .Hab mal paar fotos angehängt.Beim Ausbau des Schaltgeräts ist gleich eine kugel entgegen gekommen.

Kurze Antwort

Zitat:

Ich hab da paar daten . Am getriebe steht P-H 2 Nr. 49616 Hydra Matic am Öldeckel Metric. Müsste dann ein THM200 sein.

auch gut zu überprüfen anhand der Ölwanne (form) und Schraubenzahl. Suche hier im Forum wird mehrere Link zum kontrollieren anzeigen.

Zitat:

Wenn am Getriebe innen etwas defekt wäre müssten doch späne da sein?

Nicht unbedingt, nur wenn ein "Spanabhebendesverfahren" gewählt wurde :D

Die Dichtungreste (Dichtmasse) können dein Problem schon verursacht haben

Zitat:

Hat jemand eine gute Adresse wo man Dichtungen für diesen Schaltautomaten bekommt ?

Siehe unzählige Posting über Getriebe bei GM hier im Forum

Zitat:

Ist der Automat gleich bei allen Getriebe

denn wären es alle die gleichen Getriebe ;)

Zitat:

Beim Ausbau des Schaltgeräts ist gleich eine kugel entgegen gekommen.

viel Spaß beim Suchen wo die hin gehört :D

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 17:32

Hilft zwar nicht Wirklich .Aber trotzdem Danke .

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 17:57

Hat vielleicht jemand eine Adresse wo man Original Dichtungen für das Getriebe Schaltgerät bestellen kann.

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 10:36

Hat jemand Erfahrung mit http://www.kallesgarage.de . ?

ne neue metallplatte für den valve body wird wohl bei den wenigstens Dichtungssets dabei liegen, weil dellen einfach ausgeklopft werden können, und meist Löcher eher größer gemacht werden als kleiner.

Ansonsten Dichtungsätze bekommst bei so ziemlich jedem US-Teile Händler.

Das dürfte auch der Grund sein warum niemand hier bisher geantwortet hat.

Mit Kalles Garage?? keine Ahnung, ich mach meine Arbeiten selbst (notgedrungen)

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 19:39

Kalles Garage ist ein Teilehändler !

Den Original Dichtungssatz habe ich noch bei keinem gefunden .Nur so tuning teile .

Ich bau das teil auch selber ein. Bin aber auch nicht unbedingt Fachmann in diesem Ami Gebiet .

Also wenn jemand bock hat kann er gerne Schreiben auf was man Achten muss.

so en Transmissionkit sieht ungefähr so aus

http://www.northernautoparts.com/.../44008D_K3500F_R_350pxl.JPG

und für en TH200

GM TH200R4 (MW9), 81-90, Deluxe Transmission Overhaul Kits Most Kits Include: Transtech paper and rubber kit with sealing rings, seals, new steels (not tubled) and Raybestos friction clutches, adjustable modulator, front band, filter and popular bushings and washers.

Components

Gasket Kit

Sealing Ring Kit

Pump Seal

Extension Housing Seal

Low/Reverse Friction

Direct Friction

4th Clutch Friction

Low/Reverse Waved Steel

Direct Flat Steel

Forward waved Steel

4th Clutch Steel

Filter

Intermediate Flex Band

Direct Drum Front Bushing

Direct Drum Rear Bushing

Front Internal Gear Bushing

Rear Carrier Bushing

Rear Sun Gear Bushing

Low/Reverse Housing Bushing

und liegt bei ca 150$

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hilfe Pontiac fährt auf alle stufen vorwärts ? GM Getriebe