Sonnenblende und Warnhinweis
Hallo zusammen,
als notorischer Aufkleberhasser :-) hätte ich mal u.g. Fragen.
Das Thema "entfernen" dieses mittlerweile einvulkanisierten netten gelben Hinweises, den eh keiner liest und der mittlerweile innen wie aussen auf der Blende zu sehen ist, ist ja schon viel in Foren behandelt worden. Das Ding ist inzwischen so clever dran, dass Mittelchen wie Kleb-Ex von Völkner o.ä. nunmehr auch nichts mehr bringen. Wie schön waren die Zeiten des stundenlangen Pulens und Popelns...
Meine letzte Idee wäre dann nur doch folgende: Die Sonnenblende eines Linkslenkers.
Aber der GLK ist m.E. nicht als Linkslenker zu haben oder? Oder ist diese etwa baugleich mit der C-Klasse?
Gibt es das Teil hier bei uns als Ersatzteil? Was würde das kosten? Kann ich mit meinen zwei linken Händen das Ding auch selber auswechseln?
Das bei Nichtvorhandensein dieses bürokratischen Gelbteils 5€ fällig sind ist mir auch bewusst, deshalb werde ich selbstverständlich das Auto dann nur noch auf dem Bauernhof des Nachbarn benutzen.
Gerne natürlich auch andere und einfachere oder bessere Ideen......
Viele Grüße......
Beste Antwort im Thema
Äh... Linkslenker? Sind doch alle...:-)))
33 Antworten
Hallo,
schade, der Aufdruck ist absolut hartneckig gegen Chemie. Ich hab s nun mit schwarzer Folie überklebt. Am Spiegel fällt es kaum auf, von vorn muss man schon genau hinschauen, um die Folie zu erkennen (schwarz ist nicht gleich schwarz !).
Ist aber besser, als das bunte Zeug.
MFG
Martin
Ich habe mal nachgeschaut ob es evtl. die Sonnenblende ohne diesen Sticker gibt, aber das war nichts, denn der Sticker wird immer in Landessprache (entsprechenden Code auswählen) aufgebracht.
Sorry, dann müsst ihr wohl damit leben.
Grüße
Zitat:
@C55-AMG schrieb am 9. Dezember 2014 um 19:47:26 Uhr:
Ich habe mal nachgeschaut ob es evtl. die Sonnenblende ohne diesen Sticker gibt, aber das war nichts, denn der Sticker wird immer in Landessprache (entsprechenden Code auswählen) aufgebracht.
Sorry, dann müsst ihr wohl damit leben.
Grüße
Aber für die rechtslenkende Variante dürfte die Blende ohne Aufdruck erhältlich sein 😉
Zitat:
@mb180 schrieb am 9. Dezember 2014 um 22:52:58 Uhr:
Aber für die rechtslenkende Variante dürfte die Blende ohne Aufdruck erhältlich sein 😉
Ähm nein, da bekommst den Sticker von der Fahrerseite (Airbag) drauf 😉
Grüße