ausziehbare Sonnenblende

Mercedes GLK X204

Gibt es bei Mercedes wirklich keine ausziehbare Sonnenblende?
Wurde mir so vom Händler mitgeteilt.

Hätte diese gerne für meinen GLK nachgerüstet.

MfG

Beste Antwort im Thema

Die Sonneblende gibt es unter der T Nr:2048106310 für grau 7F59.Diese Nummer ist für die Fahrerseite.
€76,xx plus Umsatzsteuer von 19%.
Ist Standard für US GLK, um die Sonnenblende zu erhalten braucht man warscheinlich eine US-GLK Fahrgestell Nummer.

22 weitere Antworten
22 Antworten

"ausziehbare Sonnenblende" wer brauch denn sowas 😕
also ich hab sowas bis jetzt noch nie vermisst, die originale reicht mir persönlich vollkommen!
alles andere ist spielerei, so hoch ist die glk scheibe ja nun nicht 🙂

wird man wohl max. im zubehör von atu finden

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ice411

...so hoch ist die glk scheibe ja nun nicht 🙂

mfg

hat nichts mit hoch zu tun, sondern mit lang. Praktisch wenn die Sonne durch die Seitenscheibe blendet kann man die Blende aushaken, nach aussen schwenken und dann ausziehen, falls noetig.

Dieses Bild ist zwar von einem Audi, aber das Prinzip ist gleich.
http://data.motor-talk.de/.../dscn2049-51702.JPG

Zitat:

Original geschrieben von caddy62

Zitat:

...so hoch ist die glk scheibe ja nun nicht 🙂

mfg

hat nichts mit hoch zu tun, sondern mit lang. Praktisch wenn die Sonne durch die Seitenscheibe blendet kann man die Blende aushaken, nach aussen schwenken und dann ausziehen, falls noetig.

Dieses Bild ist zwar von einem Audi, aber das Prinzip ist gleich.
http://data.motor-talk.de/.../dscn2049-51702.JPG

Super.

Genau darum geht es.

MfG

Zitat:

also ich hab sowas bis jetzt noch nie vermisst, die originale reicht mir persönlich vollkommen!
alles andere ist spielerei, so hoch ist die glk scheibe ja nun nicht 🙂

wird man wohl max. im zubehör von atu finden

mfg

die ausziehbare sonnenblende wäre sehr sinnvoll!

es geht nicht um erweiterung nach unten, sondern zur seite.( breiter)

wenn der sitz nach hinten gestelllt ist, bin 190 cm , und die sonne von der seite kommt ist die sonnenblende, wenn du sie auf die seite stellst viel zu kurz!

du wirst voll geblendet.

hatte ich bei anderen mercedes fahrzeugen nie, da reichte die breite voll aus.

Ähnliche Themen

da frage ich mich doch, warum an solchen Kleinigkeiten gespart wird..sind wohl die Sachen die man erst merkt wenn das Auto längst deins ist..

Der SLK hat sowas ... da ist aber auch sinnvoll, da dessen Blenden sehr klein sind. Bei Gebrauch kann man sie durch ein "Herausziehteil" vergrössern, und zwar in der Tiefe, nicht in die Breite.

alfigatzi

Die Sonneblende gibt es unter der T Nr:2048106310 für grau 7F59.Diese Nummer ist für die Fahrerseite.
Ist Standard für US GLK, um die Sonnenblende zu erhalten braucht man warscheinlich eine US-GLK Fahrgestell Nummer.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang5040

Genial!

Ich danke Dir.

MfG
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang5040

Sonnenblende ist verbaut.

Vielen Dank nochmals.

Gruß
Andreas

Apropos Sonnenblendung:
Der Schutz gegen tiefstehende Sonne ist bei unseren Fahrzeugen auf dem Niveau eines VW Käfers von 1950, der hatte auch schon eine klappbare Sonnenblende. Mittlerweile habe die Fahrzeuge alle möglichen Überflüssigkeiten (Spurwechselassistent / Müdigkeitswarner, Verkehrszeichenerkennung ...) aber die Sicht bei tiefstehender Sonne von vorn und von der Seite zu verbessern, das überfordert alle Ingenieure?

Grüsse

Jonas92

... beim Mercedes 124 gab es die schon als Extra.
Mein 163 hat die auch ...
*Jonas92: wie recht du hast 🙂

Kauft Euch eine ordentliche Sonnenbrille mit polarisierenden Brillengläsern. Hilft im Gegensatz zu Sonnenblende, shadow line etc. auch beim Blick zur Seite und bei Blendung durch nasse Straße. Und tut auch außerhalb vom Wagen beste Dienste.

alfigatzi

Zitat:

@alfigatzi schrieb am 26. Januar 2017 um 23:33:06 Uhr:

Kauft Euch eine ordentliche Sonnenbrille mit polarisierenden Brillengläsern. Hilft im Gegensatz zu Sonnenblende, shadow line etc. auch beim Blick zur Seite und bei Blendung durch nasse Straße. Und tut auch außerhalb vom Wagen beste Dienste.

alfigatzi

oder nen vormopf, der hat sie auch!!!

der Vormopf hat keine Sonnenbrille

Grüße
prio

PS: ausziehbare Sonnenblende aber auch nicht

Deine Antwort