ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Sonnenblende Kindersitz-Hinweis

Sonnenblende Kindersitz-Hinweis

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 29. August 2020 um 12:53

Hallo zusammen,

der Arona hat ja leider einen fest aufgedruckten Hinweis zur korrekten Verwendung eines Kindersitzes auf der Beifahrer-Sonnenblende. Habt ihr euch damit abgefunden, oder habt ihr eine Lösung gefunden, den Hinweis zu entfernen?

Ich habe einmal den Tipp gelesen, dass man die Fahrer-Sonnenblende des UK-Modells einbauen könnte, weil es ja spiegelverkehrt ist. Aber ich frage mich, ob diese Sonnenblende wirklich passt, und wo man sie bestellen könnte.

Bin gern für Tipps offen.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die Sonnenblende kann getauscht werden.

 

Artikelnummer: 5G0857552CC3H8

 

Sonnenblende, rechts, ohne Aufkleber

Wird beim TÜV auch nur als geringer Mangel angesehen,da in der StVZO sagt §35a Absatz 8:

"Falls der Warnhinweis bei geschlossener Tür nicht sichtbar ist, soll ein dauerhafter Hinweis auf das Vorhandensein eines Beifahrerairbags vom Beifahrerplatz aus gut zu sehen sein.

Hast du noch einen größeren Mangel der entdeckt wird musst du "ALLE MÄNGEL" beseitigen. Die meisten kommen aber wohl so durch trotz fehlendem Hinweis. Kommt immer auf die prüfende Person an. Viel Glück

Themenstarteram 2. März 2021 um 14:33

Danke für die Teilenummer!

Und auch für den Hinweis. Ich hatte keine Ahnung, dass der Hinweis TÜV-Relevant ist.

Ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen - vielleicht kann ich die Blende zu den Terminen zurück tauschen, wenn der Umbau nicht allzu kompliziert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Sonnenblende Kindersitz-Hinweis