Sonic 10 - Einbautips
moin jungs....
so also heute is mein sonic 10 angekommen! erstmal hab ich mir da fast nen bruch gehoben an der sau 😁 naja....
zum betreiben verwende ich momentan noch eine wanted 2/300
habe nun fragen bezüglich des einbaus. laut den daten wäre er gut für ein br-haus. ich habe mir aber erstmal ein geschlossenes 17 liter haus gebaut.
wie weit muss der magnet (da ist ja dieses belüftungsloch drin) mindestens von der rückwand entfernt bleiben?
wie wäre der reverse-einbau? ist das besser als wenn er komplett im haus sitzt?
desweiteren sind ja auch 2 anschlussterminals dran. müssen die beide belegt werden? also jeweils 1 + und - leitung vom amp und dann zum sub splitten?
ab samstag soll er nämlich mal bissl druck machen im auto....hoffe er hört sich ok an 😁
danke im voraus
40 Antworten
Hallo,
guck mal hier Do
Da kannste schonmal die Anschlüsse erkennen. Glaub die 2/300 gibt Ihre Leistung an 4 Ohm ab, weiss aba nich genau 😁
Zitat:
Original geschrieben von stummelchen1972
Hallo,
guck mal hier Do
Da kannste schonmal die Anschlüsse erkennen. Glaub die 2/300 gibt Ihre Leistung an 4 Ohm ab, weiss aba nich genau 😁
also müsste ich die wanted wie auf dem unteren bild zu sehen ist anschliessen?
Zitat:
Genau 😁
bin ja doch nich so dumm 😁
und die anderen fragen? ok 5cm von der rückwand sollte der abstand mindestens noch haben.
was ist mit der reverse einbauart?
Ähnliche Themen
keine Ahnung 😁😁
Ich weiss nicht ob da 5 cm reichen, denke aber schon.
Wo sind die Spezies hier? 🙁
wie du den woofi verschalten mußt weißt ja dank der steffi jetzt 🙂. da der woofi ne polkernbohrung hat reichen die 5 cm dahinter zur belüftung gut aus. mehr ist immer gut 😁.
der inverse einbau unterscheidet sich klanglich wohl eher vernachlässigbar. aber du erhälst mehr innenvolumen. ~3liter sollten es schon werden. noch gut sonofill rein und du hast ne ecke mehr an volumen rausgehölt. so sollte er untenrum etwas mehr dampf machen. lass den woofer aber mal ruhig etwas einwobbeln und gib nicht gleich vollgas. die beweglichen teile wollen sanft einvibriert werden um eine lange lebensdauer zu garantieren 😁.
Da gibt es noch ein kleines Ohmsches Problem 😁
Wenner jetzt jeweils eine Spule an jeweils einen Ausgang anschliesst, wieviel Ohm hatter denn dann? Doch auch 4 oder?
Sagt das es richtig ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von Lord Nickon
wie du den woofi verschalten mußt weißt ja dank der steffi jetzt 🙂. da der woofi ne polkernbohrung hat reichen die 5 cm dahinter zur belüftung gut aus. mehr ist immer gut 😁.
der inverse einbau unterscheidet sich klanglich wohl eher vernachlässigbar. aber du erhälst mehr innenvolumen. ~3liter sollten es schon werden. noch gut sonofill rein und du hast ne ecke mehr an volumen rausgehölt. so sollte er untenrum etwas mehr dampf machen. lass den woofer aber mal ruhig etwas einwobbeln und gib nicht gleich vollgas. die beweglichen teile wollen sanft einvibriert werden um eine lange lebensdauer zu garantieren 😁.
wie muss ich den dann anschliessen beim invers einbau? muss er dann verkehrt gepolt werden oder ganz normal?
also mit dem ohm hab ich jetzt raus 😁 die wanted hat im 2 kanal betrieb 2 ohm...also je eine spule ganz normal an je einen kanal der wanted oder? beim brückengetrieb hat er 4 ohm...gibt aber weniger leistung dann ab. der sonic hat doch 2 ohm oder
steffi ist schon top in ordnung!!!! 😉
der hat 2x2 Ohm 😁
Ich weiss das nu auch nich mehr.
Zitat:
der hat 2x2 Ohm 😁
Ich weiss das nu auch nich mehr.
ja also is dat ja richtig wie ich oben geschrieben habe *jipie* 😁
Trotzdem geht das so nicht 😁
Zitat:
Trotzdem geht das so nicht 😁
WIESO???? 🙁
und was ist mit dem inverse einbau?
ich krich plaque 😁
Inverse? Was willste machen? Ich hoffe Dir schwebt nichts mit der Polkernbohrung im Kopp rum...😁
Zitat:
Inverse? Was willste machen? Ich hoffe Dir schwebt nichts mit der Polkernbohrung im Kopp rum...😁
will den evtl doch nicht ins, sondern aufs gehäuse bauen. muss aber wissen ob ich "falsch" polen muss oder normal 😁
was hat die bohrung denn damit zu tun?
edit: haha...wer is denn nun hier die sau steffi?! *gg*