Sondersignalfahrt eines Zivilfahrzeugs aus einer völlig anderen Region
Hallo,
ich habe heute etwas beobachtet, was ich nicht so richtig deuten kann.
Sondersignalfahrt eines zivilen schwarzen VW Passat, blaue Rundumkennleuchte auf der Fahrerseite, zivile Kölner Zulassung (K - Buchstabe Buchstabe ####), hat erkennbar Wegerechte (ich weiß was das ist ...) in Anspruch genommen.
Soweit erstmal nichts ungewöhnliches, könnte ja z. B. die Kriminalpolizei sein. Nur, das ganze fand im Kreis Lippe (LIP) statt - liegt ja schon ein bisschen auseinander, gehört noch nicht mal zur selben Bezirksregierung.
Die Pressestelle unserer lippischen Kreispolizeibehörde sagt auf Anfrage nur, dass diese Alarmfahrt im Vorfeld bei der Polizeileitstelle bekannt war. Auf meine Frage, warum ein Kölner Zivilfahrzeug in Lippe auf Alarmfahrt unterwegs ist, wurde nicht eingegangen bzw. zu welcher "Organisation" das Fahrzeug gehörte.
Ok, kann ich verstehen, dass ggf. nicht alles verraten werden kann/soll. Deswegen gebe ich das einfach mal hier in der Runde zur Spekulation frei. Um was für ein Fahrzeug kann es sich handeln?
Beste Antwort im Thema
Ich kuemmer mich z.b. nur um meine Sachen. Solche Dinge warum jemand mit Blaulicht faehrt oder nicht waere mir wumpe. Und dort noch anrufen und Fragen ob es Rechtens ist oder nicht waere mir einfach zu bloed. Hat sowas von hinter der Gardine stehen und andere Leute beobachten und Kontrollieren. Sowie es dann eine moeglichkeit gibt, wird angeschissen beim Amt.
Ich will dir da mal nix unterstellen. Mag sein das du neugierig warst oder einen Misbrauch vom Blaulicht von einer Privatperson vermutetest.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
Diese Meinung und Gleichgültigkeit ist schon ganz schön traurig. Das erinnert mich stark an einen tödlichen Unfall vom Sonntag. Da stürzte ein 8 jähriger in einen Fluß und ertrinkt und einige Zuschauer rühren keinen Finger um ihn zu retten.Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Ich kuemmer mich z.b. nur um meine Sachen. Solche Dinge warum jemand mit Blaulicht faehrt oder nicht waere mir wumpe. Und dort noch anrufen und Fragen ob es Rechtens ist oder nicht waere mir einfach zu bloed. Hat sowas von hinter der Gardine stehen und andere Leute beobachten und Kontrollieren. Sowie es dann eine moeglichkeit gibt, wird angeschissen beim Amt.
Ich will dir da mal nix unterstellen. Mag sein das du neugierig warst oder einen Misbrauch vom Blaulicht von einer Privatperson vermutetest.
Oder ... seit längerer Zeit schreit ein fast 3jähriger im Nachbarhaus Herzzerreissend immer wieder. Der Verdacht lag nahe, dass das Kind missbraucht würde. Und? Hat das jemanden interessiert, obwohl die direkten Nachbarn sicherlich nicht alle taub sind? Da muss man sich nicht wundern, dass es immer wieder Meldungen von Todesfällen bei Kleinkindern gibt.
Was das alles mit dem Eingangsthema gemein hat? Die Gleichgültigkeit mit der hier einige Zeitgenossen auftreten. Was interessiert es mich ob da jemand womöglich eine Straftat begeht?
Aber wehe man ist mal selbst betroffen ...dann wird lamentiert das die Gesellschaft so gleichgültig ist und nicht hilft. Glückwunsch zu so einer Einstellung! Hoffentlich kommst du mal nie in die Situation und benötigst Hilfe z.B. nach einem Unfall und niemand interessiert das.
Denk' noch mal über deine Aussage und dein Verhalten nach, bevor du so einen Schwachsinn verbreitest und auch noch über 10 DANKE erhälst!! Warscheinlich bist du auch noch Stolz drauf ... Ich könnte kotzen!
Dass so ein Lappalien-Thema ein dermaßen großes Feuergefecht nach sich zieht, stimmt mich bedenklich. Was hat bitte die Gleichgültigkeit, die in unserer Gesellschaft herrscht und ich dir in dieser Richtung auch zustimmen muss, mit dem undefinierbaren Auto mit Sondersignal zu tun?
Sehe ich einen Sanka mit Blaulicht kommen oder von hinten heran düsen - was denke ich? Da hat es wohl in der Nähe einen Unfall gegeben oder da muss einer schnellstens ins Krankenhaus! Soweit meine Gleichgültigkeit! Wenn die Feuerwehr mit tatütata ausrückt, so versuche ich zu orten in welche Richtung sie fährt, um zu orten, in welchem Ortsteil es wohl brennen könnte. Soweit meine Gleichgültigkeit! Aufklärung erhalte ich am nächsten Tag durch die Zeitung sowohl im Falle des Unfalls oder des Brands, wenn es sich um etwas Größeres gehandelt hat. Und danach geht das Leben weiter😉
NSA??
auf dem Weg zu einem, der bei Fratzenbuch gepostet hat, das er er bombenmäßige Blähungen hat??
Mir wäre das auswärtige Kennzeichen auch aufgefallen. Unser Kreis Lippe hat eigene zivile Fahrzeuge ;-)
Letztens war ich in Göttingen. Da muss es abends ne Art Großalarm gegeben haben, von überall kamen Streifenwagen mit SoSi angefahren. U. a. auch mehrere Zivile. Wayne, die werden schon ihre Gründe haben.
Wo wir schon bei Gleichgültigkeit sind, wer macht denn den SoSi-Fahrzeugen keinen Platz, wenn sie nur Blautlicht anhaben? 🙄