Sonderrabatte bei DC für Menschen mit Behinderung ???

Hallo !
Würde gerne mal von Audi zu DC wechseln. Ich bekomme aber auf Grund meines Handicaps bei Audi/VW 15% Behindertenrabatt. Bietet DC was ähnliches an ? Ford, Volvo, Renault usw. haben solche Sonderrabatte im Programm, da müsste DC doch eigentlich auch mitmachen, oder ? Das E-Klasse T Modell würd mich als eingefleischten Audianer schon reizen.😁
Gruss Olaf

49 Antworten

Ich kann dir nur zustimmen. Warum sollte ein Behinderter keinen AMG fahren? Ich finde dein Beispiel mit dem Porschr-Fahrer toll!

Wahrscheinlich kennt man in so einer Situation den Wert der köperlichen Unversehrtheit besser als jeder Gesunder.

Ich wollte nur die Prioritäten richtig setzen. Jeder soll seinen Spaß haben. Subventionieren sollte man aber da, wo es sinnvoll ist, bei Umbauten, etc., nicht bei den PS.

Ich kann dir nur zustimmen. Warum sollte ein Behinderter keinen AMG fahren? Ich finde dein Beispiel mit dem Porschr-Fahrer toll!

Wahrscheinlich kennt man in so einer Situation den Wert der köperlichen Unversehrtheit besser als jeder Gesunder.

Ich wollte nur die Prioritäten richtig setzen. Jeder soll seinen Spaß haben. Subventionieren sollte man aber da, wo es sinnvoll ist, bei Umbauten, etc., nicht bei den PS.

tut mir leid, in allen ehren aber wieso sollte sich ein behinderter wie hier genannt einen e55 mit prozenten wegen der behinderung kaufen können?
irgendwann läuft es nichtmehr unter der rubrik BEDARF sondern meines erachtens unter LUXURIÖSE VERSCHWENDUNG!
anstatt den sauteuren motor könnte man sich ja auch die umbauten aus eigener tasche zahlen (ein e55 fahrer müsste ja wohl genug geld haben!!)

ab wieviel prozent gibts denn diese prozente? da müsst ich glatt mal was rausholen können mit meinem kaputten rücken wenns so ist. dann ist es nichtmehr ein e270 sondern e400..

naja ich lass das thema lieber, da könnt ich mich glatt wieder drüber aufregen (sory ist aber so!)

wer wünscht sich denn immer gleichberechtigung?

Ähnliche Themen

@Kujko

Sorry, aber der war ja wohl wieder voll daneben. Freu dich lieber, dass es mit deinem Rücken nicht ganz so schlimm ist.

Wir sprechen auch nicht von dem, der sich mit seiner Milloonenabfindung einen behindertengerechten Sportwagen kaufen will. Da magst du mich missverstanden haben. Ich bin nur für die Zahlung von der notwendigen Zusatzkosten, statt für Prozente.

ja, warum sollte sich ein behinderter mensch keinen E55 oder SL55 kaufen können?? soll er doch! wenns ihm freude bringt .

für die umbauten klar, da bin ich auch voll einverstanden. aus marketing gründen würde ich das sogar noch subventionieren, wenn ich bei DC was zu sagen hätte...
@andreas
aber wieso soll man sich auf diesem wege einen neueren und teurer sportwagen leisten? wenn man es für nötig hält, dann aber aus eigener tasche.
und apropos, ein sl ist ja mal ganz daneben für einen behinderten (ich spreche hier von einem rollstuhl!).. der passt da höchstens unter die riesige motorhaube..

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

für die umbauten klar, da bin ich auch voll einverstanden. aus marketing gründen würde ich das sogar noch subventionieren, wenn ich bei DC was zu sagen hätte...
@andreas
aber wieso soll man sich auf diesem wege einen neueren und teurer sportwagen leisten? wenn man es für nötig hält, dann aber aus eigener tasche.
und apropos, ein sl ist ja mal ganz daneben für einen behinderten (ich spreche hier von einem rollstuhl!).. der passt da höchstens unter die riesige motorhaube..

du bist ja wirklich sehr gönnerhaft... zudem scheinst du auch ganz genau zu wissen was behinderte brauchen und was nicht... hoffe für dich das es dich nicht als nächsten trifft - das kann nämlich sauschnell gehen.

zum einen ist jede behinderung anders und zum anderen wird auch ein bischen am thema vorbei diskutiert.

ein kunde mit presseausweis bekommt seine 15% auf eine A-Klasse wie auch auf einen SL 65. warum nicht also auch behinderte in diese privilegierte gruppe aufnehmen? und wenn ein behinderter die karre für 50% bekommt ist mir das immer noch lieber wie die 30% die ein überbezahlter abgeordneter bekommt. leute wie bohlen und co (nix gg bohlen, respektiere den sehr weil er wirklich weiss wie man heute einen buck macht) kriegen solche karren umsonst oder gar gg bezahlung vom werk in die futt geschoben...

bin im übrigen nicht behindert - kenne die situation halt nur n bisken besser wg nem längeren reha aufenthalt nach einem mopped unfall.

"VIPs" müssen nur einmal mit ner kamera mit dem auto gesehen werden und das reicht schon als werbung

hallo leute !
mensch, wie das thema hier noch ausgeartet ist...😁
will mal einiges klarstellen !!
erstens ist in meinem cabrio ein gaspedalumbau nach links für mich als beinamputierten vorhanden und zweitens fahre ich mit sicherheit sicherer/ besser oder wie ihr es nennen wollt als die meisten hier im forum ! bin ganz nebenbei auch noch "einbeiniger" berufskraftfahrer mit ca. 150000-160000km pro jahr im 40 tonner. also bitte keine anfeindungen hier, von wegen kannst du als behinderter überhaupt noch fahren oder würdest du einem behinderten einen e55 geben. bäääh, was für ein niveau....
warum sollen behinderte überhaupt rabatt bekommen ? na logisch, weil sie aufgrund ihres handicaps nur eingeschränkt mobil sind und deshalb vom kfz abhängig. ausserdem finde ich es nur fair, benachteidigten personen in unserer gesellschaft, wenigstens einige türen zu öffnen. ich für meinen teil, habe spass an autos und tausche sie deshalb auch mal des öfteren. dafür verzichte ich aber auch auf einige andere sachen, die ich mir nicht leisten will, oder die ich aufgrund meines handicaps nicht machen kann. ein "laster" brauch der mensch nun mal.😁 übrigens ein brief in der presse wäre nicht schlecht. finde es wie schon erwähnt nur lächerlich, das eine traditionsmarke wie daimler allen möglichen hansels riesige rabatte einräumt, den behinderten aber nicht. zumal dies alle deutschen und einige ausländische hersteller grosszügig tun !!
also, demnächst linke spur frei, wenn der scharze blitz mit oben ohne angeflogen kommt oder fuss auf die bremse, wenn der grosse blaue mal wieder zum überholen ansetzt. 😁😁
danke für die zahlreichen beiträge. man erkennt halt, wer einem was gönnt und wer nicht....
das unsereins dafür aber mit einem bein durchs leben muss, vergessen die anderen wohl....
gruss olaf

Habe in einen Trade hier im Forum zum selben Thema gerade gelesen,das Mercedes 10% Behindertenrabatt einräumt.Aber beim Sprinter gibt es sowieso 22-28%.
M.f.G.
wernerleiermann

Ja, es gibt bei MB 10% auf alles. Außer Tiernahrung.😁

Es gibt definitiv die 10%, zumindest wurde sie uns vor einem Jahr angeboten. Diese sind aber nicht mit irgendwelchen Aktionen wie geringe Finanzierungszinsen oder subventionierte Leasingraten kombinierbar.

Kann sich natürlich inzwischen geändert haben, aber das kann ich irgendwie nicht glauben.

Ich habe auch mal bei einem MB-Autohaus nachgefragt wegen eines Neuwagens. Wollt eventuell die B-Klasse. Bei diesem Gespräch habe ich auch meinen Schwerbehindertenausweis in die Runde geworfen.
Antwort des Kundenberaters: Schwerbehindertenrabatt sei kein Problem, egal welches Model, aber man müsste einen Umbau mitbestellen. In der weiteren Ausführung kam dann heraus, dass das Bestellen einer Automatik schon für den Behindertenrabatt ausreicht.
Wie hoch dieser Rabatt war, kann ich leider nicht mehr sagen, da es schon zu lange her ist.

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

@andreas

Mit Deiner Aussage könnte man Dir eventuell auch Diskriminierung behinderter Menschen unterstellen.

Warum darf sich ein Behinderter keinen Sportwagen kaufen?

Original geschrieben von mtleser

Zitat:

Mit Deiner Aussage könnte man Dir eventuell auch Diskriminierung behinderter Menschen unterstellen.
Warum darf sich ein Behinderter keinen Sportwagen kaufen?

Was heißt hier "könnte"?

Ich bin 2 mal die Woche in einer großen Reha-Einrichtung zur Krankengymnastik, mittlerweile einen Brabus, AMG und SLK gesichtet, alle werden von Rollifahrern bewegt. Ich gönne es ihnen. Gut, die haben etwas zu kämpfen, die Stühle zu verstauen, aber es geht.
Ich habs da einfacher, Kombi auf, Rolli rein und fertig. Aber selbst meine Kiste ist alles andere als "Behindertentypisch", sprich tiefer, breiter, lauter usw.

Mir hätte mal einer vorschreiben wollen, was ich fahren darf oder was nicht, der hätte aber was erlebt.

Deine Antwort