Sonderpreis Naviupdate
Habe mir heute mal für mein Cabrio das Navipaket für drei Jahre zugelegt. NTG 5.5
Das gibt es zur Zeit für knapp unter 300,-€.
Ab dem 28. August läuft das für meinen S213 auch aus…….da hatte ich nur für ein Jahr gekauft.
Hoffe der günstige Preis ist dann noch gültig.
Das würde ich dann auch für drei Jahre ordern.
Vielleicht ist das ja von Interesse.
24 Antworten
Mir wurden in der App 15% auf Navigation und Guard angeboten wenn ich bis zum 31.08. kaufe. Beides ist bei mir derzeit nicht aktiv, ich navigiere seit längerem mit TomTom über CarPlay.
Habe mal einen Drittanbieter gefragt…….der wollte auch 100,-€ haben, also teurer als ich bei MB bezahlt habe.
Bei meinem aus 05.2019 steht.
Einen Monat probe danach 15€ monatlich bei 3 Jahren steht 293,25.
Da ich alles mit Carplay mache, brauche ich es nicht
Zitat:
@Andy2266 schrieb am 10. Aug. 2024 um 12:18:47 Uhr:
Da ich alles mit Carplay mache, brauche ich es nicht
Warum auch einfach wenn man es lieber umständlich mag 😉
Ist doch nur eine Frage der Gewohnheit. Ich empfinde es auch einfacher mit CarPlay zu navigieren. Wesentlich ist aber: CarPlay bzw. Maps/ GoogleMaps und Co sind ja in meinem Endgerät schon inkludiert, die Navi Software bei Mercedes ist bereits nach einem Jahr schon veraltet und teilweise bei einigen Modellen in einer aktuellen Version überhaupt nicht mehr verfügbar. Auch Live Traffic kann ich mir zum Beispiel abschminken, daher käme ich um Möglichkeiten wie CarPlay gar nicht drum herum wenn ich Live Daten zur Navigation haben möchte.
Ob die Navigation im Benz ohnehin "einfacher", also weniger umständlich ist, das frage mal einen 14 jährigen... 😁
Das wundert mich jetzt nicht, dass sich Jugendliche ohne Smartphone nicht mehr zurecht finden, oder gerade deswegen!
Zitat:
@Andy2266 schrieb am 10. August 2024 um 19:19:04 Uhr:
und was ist daran umständlich?
Umständliche Verbindung per Kabel. (Mit extra erforderlichen Adapter auch Wireless aber dann begrenzte Akkulaufzeit).
Kein "send to car".
Ob es Sprachsteuerung gibt, habe ich nicht probiert.
Zomen per Drehrad geht nicht so einfach....
Ich musste AA drei Monate nutzen.
Hat mich nicht überzeugt.
Ich bin froh, dass mein Comand-Navi wieder funktioniert.
So jetzt ich
zum Thema Junge Leute und kommen ohne Handy nicht aus, ich bin fast 60 🙂 bin selbst im IT-bereich und das mein ganzen Leben.
IPhone 13 Mini liegt immer am Kabel und wird geladen und somit startet Carplay automatisch, dort ist auch ne Simkarte drin.
-Immer neue Karten, Route wird am Gerät oder Mac eingerichtet und ich muss nichts zum Auto schicken etc.
- Apple Music,Spotify, Youtube Music, Internet Radio, ich nutze Youtube Music da ich ein Premium Abo habe, beruflich.
-Beim Navigieren bekomme ich ein Signal zum abbiegen etc auf meiner Apple Watch.
-Blitzer Pro wird automatisch mit Carplay gestartet und gleichzeitig der Ooono.
-Whatsapp vorlesen der Nachrichten
-Neue Adresse eingeben, einfach über Siri, am Lenkrad möglich.
-Verschiedene Anbieter möglich ,Apple Karten, Google maps usw alles was Carplay fähig ist.
-keine kosten da im Hamdy umsonst.
-Zoom geht ubrigens auch und das sogar sehr gut
es gibt noch einiges mehr aber egal.
Was bietet mir Mercedes, Apps die rucklig funktionieren und Digital Radio was bei mir jedenfalls immer wieder stumm geht, da er nichts findet und dafür soll ich auch noch Geld bezahlen 🙂
Übrigens, die Park App von Mercedes 🙂 lachhaft ich nutze Easypark und das funktioniert wenigstens.
Ich finde nicht einen Vorteil, vielleicht würde ich das bei einem Mopf nutzen, hätte ich einen da man dort nur ein Mini Display hat bei Carplay, bei mir aber Full.
lg
Ich war über 40 Jahre im IT-Bereich tätig. Trotzdem brauche ich den ganzen Apfel-Kram nicht.
Zuhause werkelt ein Windows PC, in der Hand habe ich ein Android Smartphone und am Handgelenk tickt eine wunderbare mechanische Uhr (Handmade in Sachsen).
Und das Comand im Mercedes lotzt mich zuverlässig überall hin wo ich will, ganz ohne zusätzlichen Kram.
Das DAB-Radio funktioniert auch zuverlässig. Wunschmusik kommt bei Bedarf von der SD-Karte, ganz ohne irgendwelche Abos oder sonstige Accounts.
Jetzt könnt ihr mich gerne "Old school" nennen.
Dafür kann ich am Smartphone noch Texte bei Bedarf korrigieren, bevor ich sie abschicke. 😉